Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Microsoft Flight Simulator -> möglichst preiswertes Controllersetting  (Gelesen 1953 mal)

Nr.1

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101

Hallo an alle Simulationsfans!


Ich möchte mich mal langsam mit dem aktuellen MS Flugsimulator auseinandersetzen, aber fest steht, dass die komplexe Steuerung ohne passenden Controller nicht vernünftig machbar ist. Ich habe keine Lust, "tausende" Tastaturbefehle zu nutzen.


Hat jemand Erfahrung mit preiswerten (oder auch älteren) Flugcontrollern (mit Schubregelung und möglichst vielen Funktionstasten) an einem modernen Rechner? Gibt es aktuelle und gute Billiggeräte? USB-Controller gibt es ja schon lange, daher überlege ich auch, einen alten Flightcontroller für kleines Geld zu kaufen.


Ich will mich nicht kreuz und quer durch den Markt kaufen und frage daher nach Euren Erfahrungen.
Gespeichert
„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

(Konrad Zuse)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free

Keine Ahnung wie viele Knöpfe man für den FS gleichzeig braucht, aber bei Battlefield 1942 habe ich einen Logitech Wingman benutzt, der sehr solide war und bis heute hält. Keine Ahnung wieviele Spielstunden der schon hinter sich hat, aber immer noch tadellos funktioniert. Hatte ihn damals auch schon gebraucht gekauft. Dürfte jetzt weit über 20 Jahre alt sein.

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!

Ich bin da thematisch raus, aber evtl. füllt dies die Lücke.

Hinweis: Das ist ein kostenpflichtiger heise+ Artikel (keine Ahnung wem das + gelten soll). Evtl. wird einem aber ein kostenfreier Monat angeboten.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Bei den Rocketbeans/Game Two hat Colin Gäbels Bruder, Berufspilot, zumindest empfohlen, Pedale zu kaufen.
Gespeichert