Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kennt wer dieses Logo?  (Gelesen 4839 mal)

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Kennt wer dieses Logo?
« am: 02.02.2021, 09:49 »

Hallo, ich hab bei willhaben einen computer gesehen den ich kaufen werde. Er hat vorne ein firmenlogo das mir bekannt vorkommt, ich aber nicht zuordnen kann. Kennt jemand das logo?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #1 am: 02.02.2021, 14:40 »

Das ist das Logo von network. Dank des ach so tollen Namens ist es natürlich sau schwer danach zu suchen. Ich gehe mal von aus dass das ne Eigenmarke von MediaMarkt war, bis die merkten, dass der Name in einer immer mehr internationaler werdenden Gesellschaft nicht stark genug ist.

Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #2 am: 02.02.2021, 16:18 »

Danke invincible warrior. Ist schon seltsam wie solche logos einem im Gedächtnis bleiben. :). Wäre jedenfalls nie auf die firma gekommen. Ich sag nur"megahertzklopfen" :) siehe foto
« Letzte Änderung: 02.02.2021, 16:24 von Boromir »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #3 am: 03.02.2021, 14:37 »

Ja, stimmt schon, hatte auch nur noch gewusst, dass ich das in meiner Jugend zu 100% öfter gesehen habe, zuordnen konnte ich das aber nicht mehr wirklich, außer dass das aus ner Computeranzeige war - so fand ich die auch.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #4 am: 04.02.2021, 21:13 »

Wow, rund 4000 Mark für 333 Mhz plus Monitor.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #5 am: 05.02.2021, 07:20 »

So waren die Zeiten. Ich habe Anfang der 90er für meinen ersten PC alles in allem fast 3000,- DM hart erspartes Geld bezahlt und das war ein 386SX mit 16 Mhz 20 MB Festplatte und 2 MB RAM. Da war noch kein Drucker inbegriffen. Den habe ich dann etwas später gekauft. Einen HP Deskjet Tintenstrahler für 500 DM. Wohlgemerkt schwarz/weiß und noch kein Multifunktionsgerät wie heute, sondern ein reiner Drucker. Hardware ist im laufe der Jahre echt erschwinglich geworden.
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #6 am: 05.02.2021, 11:01 »

Bei mir war es ein escom 486 dx2/66 mit 4mb ram, einer advance logic 2301 pci graka (die nie richtig funktioniert hat), soundblaster 16, cdrom und 420 mb harddisk. Das ganze um 22.000 Schilling (ca. 3.000 mark) und als Betriebssystem gab es Os/2 als diskettenimage auf der festplatte!!!! Der pure wahnsinn. :) :)

@retroFrank: bei mir war, schon ein farbtintenstrahler (war glaub ich ein canon bubblejet). War ein totales montagsgerät und war sicher 3x in reparatur bis ich ihn dann weggeschmissen hab. Witzigerweise war das ein media markt gerät.

Das gehäuse des pc's hab ich noch. Da wohnt jetzt ein pentium 133 drin.
« Letzte Änderung: 05.02.2021, 11:07 von Boromir »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #7 am: 11.02.2021, 12:42 »

Wobei in der Regel solche Angebote schon den STate of the art darstellten. Wer jetzt nicht grad was aufwändigeres brauchte, konnte da bereits erheblich sparen beim Prozessor, Festplattengröße usw. Damals schnellte die Entwicklung mit 7 Meilenstiefeln vorwärts, was aber dazu führte, dass viele Dinge noch weiter verfügbar waren.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Kennt wer dieses Logo?
« Antwort #8 am: 28.02.2021, 12:12 »

...das war ein 386SX mit 16 Mhz 20 MB Festplatte und 2 MB RAM...
Lame! Meiner hatte 50 MB!!  :urteil:

Meine Mutter hatte mir damals noch einen 9-Nadel-Drucker dazu geschenkt, der aber so laut war und so mäßig gedruckt hatte, dass ich den quasi nie benutzt habe. Tat mir dann wahnsinnig um das Geld leid, so dass ich ihn ein paar Mal habe laufen lassen, damit sie hört, dass ich ihn auch benutze. Hatte aber immer nur Testseiten ausgedruckt...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...