Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 20 Jahre Kultboy.com  (Gelesen 92359 mal)

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #45 am: 13.02.2022, 23:27 »

So Leute, ich möchte noch mal an den Einsendeschluss am 28.2. erinnern. Das sind nur noch 2 Wochen und es steht noch so einiges an Material aus, welches mir versprochen (oder zumindest vage zugesagt) wurde. Wer also einen Beitrag im Heft unterbringen lassen möchte, sollte doch so langsam mal in die Pötte kommen.

Das Material, was bislang kam, ist längst verarbeitet. Ich habe aber in den letzten vier Wochen nur noch von Lisa Duck überhaupt noch Artikel erhalten (ich rede hier nicht von den Leserbriefen, das ist eh pillepalle, was schnell gemacht ist). So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht, dass jetzt hier jeder bis kurz vor der Deadline wartet, denn ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen. Ich werde jedenfalls Einsendungen, die mich erst nach dem 28.2. erreichen, nicht mehr berücksichtigen. Die einzige Ausnahme bildet natürlich Kultboy höchstpersönlich.

Kurze Auflistung von Dingen, die ich noch erwarte:
Fotos fürs Cover (Kulty), Interview (Jochen; keine Reaktion auf meine PN auf der Hauptseite), Interview (Lisa Duck - alles gut Lisa, ich weiß ja wann es kommt), Irgendwas in Richtung Musik-Video (Anna L./Edgar)
Dazu kämen noch evtl. Testberichte von Pat und ... tja, keine Ahnung. Siehe die letzten 5-6 Beiträge in diesem Thread. Wenn nix kütt kann ich nix maache.

Kann es eigentlich sein, dass es mit der PN-Funktion auf der Hauptseite gelegentlich Probleme gibt? Irgendwann im Januar hatte mich nämlich jemand per PN etwas gefragt und meine Antwort konnte er anscheinend nicht sehen, so als hätte ich nicht drauf ragiert ...
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #46 am: 14.02.2022, 20:43 »

Ich bin auch schuldig Fotos kommen noch! Weißt aber eh.

Nachrichtenfunktion müsste funktionieren zumindest schreibe ich jeden Tag mit allen möglichen Leuten immer wieder auf der Hauptseite?!
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #47 am: 15.02.2022, 01:01 »

Ich reiße mir förmlich den Hintern auf, das Video ist recht aufwendig. Ich mache ja alles allein. Doch es ist fast fertig.
Es ist übrigens nicht schlimm, wenn ihr es scheiße findet. Dann ist es halt für den Arsch.

Noch etwas:
Ich musste alle Ideen verwerfen, Retro-Symbole einzubauen, die einen direkten Bezug zu Kultboy ergeben. Also keine Sprites, Computer-Logos, Tastaturen oder Spielausschnitte oder so. Das passte alles überhaupt nicht rein, sah käsig aus. Auch will ich keine rechtlichen Probleme. Sonst steht eines Tages Schneider vor meiner Tür. Oder Rainbow Arts. Es wird aber durchaus meinen Nicknamen bis zu einem gewissen Grad gerecht werden. Also nicht nur dem Namen Leonie. Zudem könnte es zumindest irgendwie an den Vibe von Amiga-Demos erinnern, einfach aufgrund der vielfältigen Parts, dem hohen Musiktempo, teilweise auch dem Musikgenre bzw. der Klänge und vielleicht der Machart an sich. Zwei Quasi-Smilies sind auch drin. Vielleicht rede ich jetzt auch Quark und es ist einfach nur ein abgefucktes Musikvideo, das auf dem Müll besser aufgehoben ist als sonst irgendwo. Ich lade den Scheiß einfach hoch, dann werden wir sehen.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #48 am: 15.02.2022, 10:29 »

Freddie hat auch Body Language aufgenommen. Mit Video! :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #49 am: 15.02.2022, 17:16 »

@Anna L.:

Na, in deinem Fall ist das was anderes, da du ja keinen Artikel mit Text verfasst. Mir reicht es schon, wenn du mir per PN mitteilst, wie das im Heft ungefähr aussehen sollte. Für ein kleines Bild aus dem Video würde ich dann einfach einen Platzhalter einfügen. Wahrscheinlich würde ich es so machen, dass es wie so eine kleine Werbeanzeige aussieht, "Das neue Video von Anna L.!", mit ein bisschen weiterem Text, dem Bild/Screenshot aus dem Video und unten die URL. Ich werde dann übrigens die verkürzte im Format "youtu.be/(video ID)" verwenden.

@Planetfall:

Ist eventuell etwas von dir gepixeltes in der Mache?
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #50 am: 15.02.2022, 19:55 »

Sonst steht eines Tages Schneider vor meiner Tür.

Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Lisa Duck

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • E-Mail
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #51 am: 15.02.2022, 20:04 »

Ich lehne mich jetzt bewusst weit aus dem Fenster. So wie unser Po sein in der Mache befindliches Werk in seinem letzten Kommentar beschrieben hat, scheint es nicht nur ein bloßer "Beitrag" zu werden - es riecht ganz stark nach viel mehr: nach Kunst! Die hat bekanntlich viele Facetten und wird in ihren Facetten bisweilen nicht von jedermann gemocht. Darf eigentlich auch gar nicht so sein! Aus Dir spricht wahre Leidenschaft und Enthusiasmus! Habe keine Selbstzweifel! Es könnte was großes werden!
« Letzte Änderung: 15.02.2022, 20:05 von Lisa Duck »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #52 am: 17.02.2022, 00:14 »

Liebste Lisa, dein Zuspruch nährt mich! Aus deinem Munde erklingt die Zuversicht, die mir bisweilen fehlt.
Aber auch Herr Planetfall, der mich (ohne Wimpernzucken) mit Freddie Mercury verglichen hat, sorgte für einen Antriebsanstoß.

Es hat sich sogar noch etwas ergeben:
Einige Szenen einer echten Frau werden zu sehen sein!
Zwar nicht buchstäblich in letzter Sekunde aufgegabelt, jedoch durchaus kurz vor knapp.

Sie bereichert das Video enorm, wie ich finde, denn mein Gesicht und mein Körper decken nun einmal nicht alle Bedürfnisse ab.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #53 am: 17.02.2022, 11:41 »

Du lieferst halt!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #54 am: 18.02.2022, 17:27 »

@Anna L.:

Na, in deinem Fall ist das was anderes, da du ja keinen Artikel mit Text verfasst. Mir reicht es schon, wenn du mir per PN mitteilst, wie das im Heft ungefähr aussehen sollte. Für ein kleines Bild aus dem Video würde ich dann einfach einen Platzhalter einfügen. Wahrscheinlich würde ich es so machen, dass es wie so eine kleine Werbeanzeige aussieht, "Das neue Video von Anna L.!", mit ein bisschen weiterem Text, dem Bild/Screenshot aus dem Video und unten die URL. Ich werde dann übrigens die verkürzte im Format "youtu.be/(video ID)" verwenden.

Die Screenshots möchte ich gerne in die Anzeige selber integrieren. Du kriegst von mir einfach eine fix und fertige Anzeige als PNG-File.

Braucht es die URL überhaupt? Ist das dann ein Link zum Anklicken?  Evtl. könntest du ja dann die URL unter der Anzeige abbilden. Ansonsten wird man das Video sicherlich auch problemlos über meinen Namen plus Namen des Videos in der Suche Google oder YouTube ganz oben finden.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #55 am: 18.02.2022, 18:22 »

Es wäre kein klickbarer Link, da die Magazinseiten als reine Bilddateien erscheinen werden, so wie halt die mehrseitigen Artikel hier auf der Hauptseite. Ich weiss auch noch nicht, ob ich zusätzlich ein PDF mache, aber selbst da wäre es auch nicht anders - reine Grafik.

Ich würde die URL schon einfügen, dann können die Leute sie einfach abtippen. Warum sollen sie den Umweg über eine Google-Suche gehen müssen?

Achte nur darauf, dass dein PNG eine ordentlich hohe Auflösung hat. Meine Magazinseiten haben 1398 Pixel in der horizontalen Ausdehnung. Größer kein Problem, da man immer noch runterskalieren kann, hochskalieren ist halt eher schlecht.
« Letzte Änderung: 18.02.2022, 18:24 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Lisa Duck

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • E-Mail
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #56 am: 18.02.2022, 18:36 »

Eine PDF aus dem ganzen Klumpatsch der Eingebungen zusammenzustellen wäre aus meiner Sicht lesetechnisch wünschenswert. Ich neige dazu eher auf Papier als auf dem Bildschirm zu lesen und das würde bedeuten: einfach einmal angewählt die ganze Ausgabe ausdrucken um dann irgendwann entspannt auf Papier zu schmökern. Weiß aber nicht welcher Aufwand dahinter steckt.
« Letzte Änderung: 18.02.2022, 18:37 von Lisa Duck »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #57 am: 19.02.2022, 00:58 »

@ Doc:

Wie viele Pixel hat eine Seite vertikal? Horizontal hast du ja schon genannt. Anhand dieser Daten könnte ich das PNG relativ exakt von der Größe her erstellen. Dann müsstest du allenfalls geringfügig skalieren. Hast ja mal gemeint, die volle Breite und ca. 35% Höhe.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #58 am: 19.02.2022, 01:43 »

Eine Einzelseite hat 1398x1984 Pixel.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: 20 Jahre Kultboy.com
« Antwort #59 am: 26.02.2022, 11:43 »

Hey, ich muss etwas zurückrudern. Mein Beitrag wird nicht rechtzeitig fertig werden.
Der Alternativplan sieht nun so aus, dass es dennoch eine Anzeige geben wird, in der einfach nur drinsteht, dass Edgar Allens Po liefern wird. Grafisch vielleicht etwas düster gestaltet, die Message bleibt offen. Was wird er liefern?

Ich hoffe, das geht in Ordnung so?

« Letzte Änderung: 27.02.2022, 13:31 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.