Kult-Bereich > Kult-Systeme

Sind 3DO Fans hier?

(1/3) > >>

Bömpf:
Ein fröhliches hallo in die Runde!

Ich bin neu hier in diesem Forum, wenn auch schon seit vielen Jahren regelmäßiger Besucher der Kultboy Homepage.

Nun habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren. Ich habe viel Erfahrung mit Amiga Computern (A500, A600, A3000 und CD32)
und bin vor allem aber auch ein großer Fan der 3DO Konsole.

Falls es hier noch weitere 3DO Fans gibt: In der 3DO homebrew Szene tut sich seit einiger Zeit etwas!
Es gibt mittlerweile ein C++ Devkit, ein kleines 3DO Demo hat vor kurzem bei einer Convention in Japan den zweiten Platz
gemacht, und es ist tatsächlich ein 3DO Port von "Tomb Raider" in Arbeit! Die erste alpha Version ist umwerfend - ich hätte
wirklich nicht gedacht, dass soetwas auf dem 3DO möglich ist!

Die 3DO Homebrew-Szene ist (leider) klein und hauptsächlich auf einem Discord Server vertreten, der "3DO M1 (OPERA)" heißt.

Man freut sich über neue Mitglieder und insbesondere über interessierte Coder, die Lust haben, sich an zukünftigen
Homebrew-Projekten zu beteiligen!

Zu dem Tomb Raider Projekt gibt es schon einige YouTube Videos, unter anderem das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hVrIeEzmXho

Das 3DO Demo ist ebenfalls auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=nNww_SSX-T4

Falls jemand neugierig geworden ist, schaut gern bei Discord rein! :-)


Gruß
Bömpf

Long John Silver:
So ein riesiger Fan bin ich nicht, aber ich habe noch ein Panasonic 3DO im Schrank. Damals war es wirklich eine geile Konsole.
Leider war das Angebot der Spiele weit hinter dem der PSX.

Hin und wieder hol ich die Konsole raus und zocke da eigentlich nur meine beiden Lieblingsspiele. Killing Time und Poed.
Finds aber toll, dass es so Fans gibt, die sich mit der Konsole auseinandersetzen.

Bömpf:
Klar, mit dem Playstation Spieleangebot kann das 3DO auf gar keinen Fall mithalten.
Da musste auch der Saturn kapitulieren, wobei SEGA es mit dieser Hardware den Entwicklern nun