Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moonfall  (Gelesen 404 mal)

Swiffer25

  • Leisure Suit Guybrush
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • BfCoding
    • E-Mail
Moonfall
« am: 15.02.2022, 22:40 »

Ich machs kurz:
Wer hier hat den Film gesehen?

Die Diskussionen dazu sind teils sehr abwertend.
Auf Moviepilot vefolge ich das mitunter.
Allerdings, jetzt ohne auf den gesamten Film einzugehen.
Ich habe gerade überraschend für mich festgestellt, MassEffect³ zu erleben...

Bzw. das hat mich förmich "weggebombt", vor allem das letzte Drittel.
Wenn es als ME angekündigt worden wäre, dann wäre die Erwartungshaltung natürlich immens gewesen!
Aber es auf DIESE Art&Weise (vielleicht schon mit der Faust aufs Auge gedrückt) zu vermitteln, wahnsinn.
Es gibt zig Anspielung(en).
Das Sternenkind, Wilson=Shepard, in einer sehr kurzen Szene sieht das Raumschiff wirklich so aus wie das Massenportal, die Story der Reaper, es passt alles (vor allem auch die Soundeffekte! sind 1:1)

Wenn das so insgeheim gedacht war, dann, dann hat dieser Film für mich Kultstatus.









« Letzte Änderung: 15.02.2022, 22:44 von Swiffer25 »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Moonfall
« Antwort #1 am: 16.02.2022, 17:54 »

Vorschau sah halt wie ein typischer Emmerich aus. Vollkommen übertriebener Katastophenkram. In diesem Fall, als hätte man Independence Day und 2012 zusammengeklebt. Besoffen werde ich mir den vielleicht irgendwann ankucken, weil seine Materialschlacheten manchmal schon etwas unfreiwillig komisches haben. Seit Independence Day geht mir sein dick aufgetragenes Pathos und der schmalzige Patriotismus seiner Filme aber schwer auf den Senkel.
« Letzte Änderung: 16.02.2022, 17:55 von Retrofrank »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Moonfall
« Antwort #2 am: 16.02.2022, 21:28 »

Vorschau sah halt wie ein typischer Emmerich aus. Vollkommen übertriebener Katastophenkram. In diesem Fall, als hätte man Independence Day und 2012 zusammengeklebt. Besoffen werde ich mir den vielleicht irgendwann ankucken, weil seine Materialschlacheten manchmal schon etwas unfreiwillig komisches haben. Seit Independence Day geht mir sein dick aufgetragenes Pathos und der schmalzige Patriotismus seiner Filme aber schwer auf den Senkel.
Genau, hört sich nach nem super Sommerfilm an, den man schön mit paar Cocktails oder Bier und Freunden genießt.
Gespeichert