Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Abgleich: Links zu The Legacy  (Gelesen 28716 mal)

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Abgleich: Links zu The Legacy
« Antwort #195 am: 01.11.2022, 19:19 »

Hab ich auch bis heute nicht verstanden.
Das TheLegacy seine Spieleboxen-Scans und die Sreenshots keiner anderen Plattform zur Verfügung gestellt hat, hab ich auch nicht verstanden. Anfragen nach den Daten hat es ja gegeben, dass weiß ich. Dann wäre wenigstens etwas gerettet worden ... aber so ist halt alles verloren.

Ich hab es auf der Hauptseite schon im Mitgliederbereich geschrieben: Bei archive.org wurde ein Backup von Back2Roots hochgeladen, vielleicht macht ein ehenmaliger Admin das ja irgendwann auch mit einem Backup von TheLegacy...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Abgleich: Links zu The Legacy
« Antwort #196 am: 03.11.2022, 10:40 »

Wurde da eigentlich mal einen Beweggrund genannt, den man wirklich nachvollziehen kann?
Wirkte auf mich wie ein Maler, der nach tausend Bildern durchdreht, "Das ist alles scheiße!" schreit und alles verbrennt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Abgleich: Links zu The Legacy
« Antwort #197 am: 03.11.2022, 13:55 »

Das hab ich mich auch oft gefragt, warum sich kein "Dritter" finden wollte, die Website zu übernehmen. Ich habe (natürlich) keine Ahnung, wie viel Zeit und Geld das für eine Person kosten würde!
Zwecks Nostalgie schaue ich trotzdem manchmal HIER vorbei.
TheLegacy ist also nur scheintot.

Die Beweggründe fallen sicher nicht zufällig mit einer Verschärfung zusammen, die es Privatpersonen schwieriger machte, so eine Website weiter zu pflegen. Otto Normalverbraucher bekam das nicht zu spüren, aber unser Michael kann das bestimmt besser erklären, welche unnötigen Hürden er umschiffen musste, damit kultboy.com  immer noch ohne Cookiewarnung existieren darf, wie wir es schätzen und lieben gelernt haben.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Abgleich: Links zu The Legacy
« Antwort #198 am: 06.11.2022, 10:23 »

aber unser Michael kann das bestimmt besser erklären, welche unnötigen Hürden er umschiffen musste, damit kultboy.com  immer noch ohne Cookiewarnung existieren darf, wie wir es schätzen und lieben gelernt haben.
Im Prinzip ist der ganze blödsinn gestartet mit der DSGVO wo viele Panik bekommen haben. Das war auch einer der Hauptgründe wieso Legacy abgedreht wurde. Für mich aber kein Grund habe alles angepasst somit sollte es keine Probleme geben. Zumindest bis heute nicht. Und wer interessiert sich heute noch überhaupt dafür? Niemand mehr da viele andere Probleme wichtiger sind als die dumme DSGVO!
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Abgleich: Links zu The Legacy
« Antwort #199 am: 06.11.2022, 17:46 »

 :worship:

Mir kam's auch so vor, als ob die Betreiber von TheLegacy keinen Bock mehr hatten und die DSGVO (hab ich's korrekt buchstabiert...?) als praktische Ausrede hernahmen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Riemann80

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Abgleich: Links zu The Legacy
« Antwort #200 am: 25.12.2022, 19:21 »

Ich war ja bei TheLegacy.de Moderator. Leider weiß ich auch nichs genaues, außer daß mishRa und cflag wohl der Meinung waren, die Anforderungen der DSGVO könnten bei der Seite nicht technisch umgesetzt werden, von wegen alle Daten eines Mitglieds auf dessen Wunsch hin löschen. Aber evtl. war das wirklich nur die Ausrede oder der letzte Tropfen.

P.S.: Ich war ewig nicht mehr im Forum, daher entschuldigt bitte, daß ich erst jetzt antworte.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Abgleich: Links zu The Legacy
« Antwort #201 am: 26.12.2022, 16:18 »

Natürlich wurde da viel Schmu vorher erzählt, letztendlich weiß ich aus der Realität, dass weder die Behörden massiv gegen vorgehen noch das oft ordentlich umgesetzt wurde. Selbst wenn da ein User das Löschen der Daten gewünscht hätte, wäre es schon machbar gewesen. Und selbst wenn , bis das vor Gericht gegangen wäre und dann ne Strafe ausgesprochen wird, hätte man das noch umsetzen können. Kenne keinen Fall, wo die Behörden einen nicht wenigstens ordentlich Vorlaufzeit geben, die nur knapp werden, wenn man die Nachrichten einfach ignoriert.
Gespeichert