Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 22 Jahre Kultboy.com  (Gelesen 3368 mal)

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
22 Jahre Kultboy.com
« am: 14.03.2022, 21:38 »

Vielleicht könnte man diese beiden Jubiläen ja zusammenlegen und gemeinsam feiern?
Sind doch bestimmt nette Leute da, die man auch für Retro-Computer begeistern könnte.

https://www.badische-zeitung.de/mappach-sammelt-schon-ideen-fuer-sein-dorfjubilaeum-2024--200126899.html
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #1 am: 15.12.2023, 19:57 »

Man kann ja nicht früh genug anfangen zu schauen wer die Rückblende schreiben möchte.

Wer hat Lust?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #2 am: 19.02.2024, 20:36 »

In einen Monat ist es ja schon wieder gerade aufgefallen!!! Hat niemand Lust was zu schreiben? Mir fehlt leider die Zeit. dafür.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #3 am: 29.02.2024, 20:48 »

Nur zur Info, es hat sich mittlerweile eine andere "Lösung" ergeben. Somit braucht niemand mehr im stillen was schreiben...  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #4 am: 29.02.2024, 21:04 »

Mist....jetzt muss ich Alles wegschmeißen.... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #5 am: 29.02.2024, 21:16 »

Die KI übernimmts- stimmts?

An mir ist das ganze spurlos diesmal vorbeigegangen. Schon wieder März  schon wieder bald ein Jahr älter, ui.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #6 am: 29.02.2024, 23:17 »

ChatCassidy hätte das gekönnt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #7 am: 01.03.2024, 00:03 »

Mist....jetzt muss ich Alles wegschmeißen.... :ks:

Ich auch!  :(
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #8 am: 02.03.2024, 06:24 »

Die KI übernimmts- stimmts?
Nein. Wobei würde das gehen? Und wie?!  :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #9 am: 02.03.2024, 13:59 »

Die M games hat vor einigen Ausgaben das Editorial damit erstellt.
War schon gut gemacht und irgendwie auch erschreckend, wie leicht es wohl geht. Aber wie  weiß ich auch nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #10 am: 02.03.2024, 18:55 »

Ohne irgendeinen Bezahlaccount wird das wohl nicht gehen. Die freie ChatGPT Version z.B. ist relativ "dumm". Da kommt nicht viel brauchbares bei raus.
« Letzte Änderung: 02.03.2024, 18:55 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #11 am: 02.03.2024, 18:57 »

Also ich komme gut mit der kostenfreien variante zurecht. Man muss halt Absatz für Absatz durchgehen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #12 am: 03.03.2024, 01:38 »

Und was bringt das dann? So ein Automatik-Gschwätz? Kann man es doch gleich bleiben lassen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #13 am: 03.03.2024, 20:23 »

Zitat
Kultboy.com: 22 Jahre Nostalgie und Gaming-Begeisterung

Seit 22 Jahren begeistert die Webseite Kultboy.com eine wachsende Gemeinschaft von Retro-Gaming-Enthusiasten und Nostalgikern weltweit. Was einst als einfaches Projekt begann, hat sich zu einer umfassenden Ressource für Vintage-Spiele und Erinnerungen entwickelt, die Generationen von Spielern verbindet.

Das Jahr 2002 markierte den Startpunkt für Kultboy.com, als eine Handvoll leidenschaftlicher Gamer beschloss, ihre Liebe für klassische Videospiele zu teilen. Mit einer Sammlung von Reviews, Tipps und nostalgischen Rückblicken bot die Seite einen einzigartigen Einblick in die goldenen Zeiten der Videospielgeschichte.

Die Webseite entwickelte sich schnell zu einem Treffpunkt für Gleichgesinnte, die sich über ihre Lieblingsspiele aus den 80er- und 90er-Jahren austauschten. Von legendären Konsolen wie dem Atari 2600 bis hin zur Ära der 16-Bit-Revolution mit dem Super Nintendo und dem Sega Mega Drive - Kultboy.com war eine Oase für diejenigen, die sich nach den Glanzzeiten der Videospielwelt sehnten.

Doch Kultboy.com war mehr als nur eine Ansammlung von Reviews und Retro-Geschichten. Die Webseite schaffte es, eine lebendige Community zu formen, in der Gamer ihre Erinnerungen teilten, über Geheimtipps diskutierten und sich gegenseitig halfen, verlorene Schätze aus der Vergangenheit wiederzuentdecken.

Im Laufe der Jahre hat sich die Seite kontinuierlich weiterentwickelt und an die sich verändernden Bedürfnisse der Gaming-Community angepasst. Neben den klassischen Reviews und Rückblicken wurden Funktionen wie Podcasts, Videoinhalte und sogar Live-Events eingeführt, um die Bindung unter den Fans zu stärken und die Begeisterung für Retro-Gaming zu feiern.

Eine besondere Ehrung erfuhr Kultboy.com kürzlich in der Ausgabe 2/2024 der renommierten Zeitschrift "Retro Gamer". Dort wurde die Webseite auf einer ganzen Seite gewürdigt, was nicht nur eine Anerkennung für ihre Bedeutung in der Gaming-Community ist, sondern auch ein Beweis für den Einfluss, den sie auf die Welt des Retro-Gamings ausübt.

Das 22. Jubiläum von Kultboy.com ist nicht nur ein Meilenstein für die Webseite selbst, sondern auch eine Feier der unermüdlichen Leidenschaft der Gaming-Community. In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und neue Trends hervorbringt, bleibt Kultboy.com eine feste Größe für diejenigen, die die Vergangenheit der Videospielkultur ehren und schätzen.

Während wir das 22. Jubiläum von Kultboy.com feiern, ist es eine Gelegenheit, die unzähligen Stunden der Hingabe und die unvergesslichen Erinnerungen zu würdigen, die diese Webseite für so viele Menschen auf der ganzen Welt geschaffen hat. Möge die Begeisterung für Retro-Gaming auf Kultboy.com noch viele weitere Jahre brennen und die Liebe zur Videospielgeschichte weiterhin entfachen.
Hatte jetzt ChatGPT nur mit dem retro gamer artikel gefüttert, alles andere hat er sich aus den fingern gesaugt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #14 am: 03.03.2024, 20:29 »

Naja, halt alles sehr generisch. War aber so zu erwarten. Ich denke, das geht mit Bezahl Versionen sicher noch besser.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!