Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 22 Jahre Kultboy.com  (Gelesen 3429 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #15 am: 04.03.2024, 10:31 »

Wobei es dann aber immer noch zu Fehlern kommt. Im Wuppertaler Stadion am Zoo musste mal wegen Unwetteres ein Spiel in der 18- Minute abgebrochen werden, wo dann die automaitsche Software aus den vorahndenen Infos einen Spielbericht erstellte als wäre das Spiel regulär beendet gewesen.

Anders gesagt, man freut sich zu sehr auf die Fälle, wo es klappt und nicthts auffälliges ist, aber vergisst, dass man sich nicht sicher sein kann, dass da irgendwo eine dicker Fehler drin ist.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #16 am: 04.03.2024, 12:59 »

Lesen und Schreiben waren mal was Feines. Ach, nach mir die Sintflut.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #17 am: 04.03.2024, 20:19 »

Naja, halt alles sehr generisch. War aber so zu erwarten. Ich denke, das geht mit Bezahl Versionen sicher noch besser.
Nee, nicht wirklich. Wichtig ist halt, möglichst viele Stichpunkte zu geben, die dann verarbeitet werden können. Dann kommt wie gesagt normalerweise eigentlich was sehr brauchbares bei raus.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #18 am: 04.03.2024, 20:36 »

So würde aber niemand, der die Seite auch tatsächlich kennt und nutzt, schreiben. Vielleicht ein 12jähriger, der einen Aufsatz zu einem bestimmten Thema zu schreiben hat. Oberflächlich ganz nett, aber man könnte so niemanden von hier überzeugen das es keine KI wäre. Nicht wirklich.

KIs werden heute ja schon eingesetzt für ganz allgemein gehaltetene Texte, wie Beschreibungen oder Zusammenfassungen (bei Versicherungen oder Banken z.B.).  Dafür reicht es dann schon. 
« Letzte Änderung: 04.03.2024, 20:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #19 am: 05.03.2024, 09:35 »

Naja, halt alles sehr generisch. War aber so zu erwarten. Ich denke, das geht mit Bezahl Versionen sicher noch besser.
Nee, nicht wirklich. Wichtig ist halt, möglichst viele Stichpunkte zu geben, die dann verarbeitet werden können. Dann kommt wie gesagt normalerweise eigentlich was sehr brauchbares bei raus.

Daher mein Beispiel mit dem abgebrochenen Spiel, einen Stichpunkt vergessen und schon kommt gigantischer Murks raus der dann auch peinlich ist. Klar konnte fussball.de damit leben, ein normaler Geschäftsmann kann sich damit blamieren. Oder wie in den USA der REchtsanwalt, der damit den Prozess gecrasht hat.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #20 am: 05.03.2024, 09:51 »

Ich frag mich eh, warum dieser Scheiß so abgefeiert und als "Durchbruch" deklariert wird.
Davon ab, auch wenn die Schreibe belächelt wird, ein sehr großer Teil der Menschen nimmt diese an. Zumal, die Meisten eh nicht mehr in der Lage sind, sinnentnehmend zu lesen. Das muss man einfach so klar sagen.
Diese ganze KI - Kacke soll zur Hölle fahren! Wie scheiße müssen Menschen sein, dass sie daran interessiert sind, sich das Denken abnehmen zu lassen, bzw. sich einen Konkurrenten zu bauen!? Ich hoffe mal, dass wir am Ende nicht bei Harlan Ellisons Visionen landen. Dann müsste ich nämlich schreien, könnte es aber leider nicht, da ich keinen Mund hätte.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Swiffer25

  • Leisure Suit Guybrush
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • BfCoding
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #21 am: 06.03.2024, 06:50 »

Hey, ich bin am 14.02.2024, 44 Jahre geworden.

Interessiert das keinen der hier anwesenden kulties?
Grummel :-( ³

Der Schampus ist inzwischen warm geworden...3,5" Diskette Wolfenstein einlege und Frust rausballer, pff xD

Seit ca. fünfzehn Jahren registriert, stiller Mitleser seit Beginn.
Beinahe verliebt, treuer Begleiter, treu... ein wenig Streicheleinheiten bitte ;-)

Und nun, Kuchen fassen
« Letzte Änderung: 06.03.2024, 07:04 von Swiffer25 »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #22 am: 06.03.2024, 09:01 »

Ok dann singen wir mal:

Wie schön das Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #23 am: 06.03.2024, 10:35 »

In 15 Jahren 76 Beiträge geschafft - wow.

Dann nachträglich alles gute.

Ich frag mich eh, warum dieser Scheiß so abgefeiert und als "Durchbruch" deklariert wird.


Na klar braucht das keiner. Ich bin schon fassungslos, wenn die Leute für einfache Matheaufgaben ihr Handy zücken.
Niemand kann mehr etwas. :ks:
Aber es ist schon erstaunlich (und erschreckend) was die KI so alles kann.

@iw

Danke für den KI Beitrag, ich finde, es liest sich nicht schlecht. Besser als so mancher Redakteur. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #24 am: 06.03.2024, 12:58 »

Das wahre Potential der KI liegt in ihrer Schädlichkeit. 100% realistisch wirkende Deepfakes werden das Privatleben vieler Menschen in Zukunft ordentlich "auflockern".
Zudem ein mächtiges Instrument für Propaganda und geradezu ideal, per Enkeltrick an Geld zu kommen.

Die immer dümmer werdenden Menschen mobben sich ja jetzt schon gegenseitig in den Tod.


Wahrlich, ich sage euch, das wird noch "lustig" werden!
« Letzte Änderung: 06.03.2024, 12:58 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #25 am: 06.03.2024, 21:13 »

Ich bin schon fassungslos, wenn die Leute für einfache Matheaufgaben ihr Handy zücken.
Bei der Arbeit mit einer jungen Kollegin (25 Jahre alt):
Sie: "Nur noch sieben Minuten bis Feierabend."
Ich: "Ja, aber vierhundertzwanzig Sekunden können sich ganz schön ziehen, wenn man sie mitzählt."

Seitdem hält sie mich wohl für ein Genie - und redet nicht mehr mit mir.  :lol:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #26 am: 06.03.2024, 21:48 »

Zitat
Titel: Kultboy.com bläst 22 Kerzen aus - Ein Grund zum Feiern!

Hallo liebe Retro-Gaming-Freunde,

Einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Es scheint erst gestern gewesen zu sein, als Michael Schmitzer das großartige Projekt namens Kultboy.com ins Leben rief. Und jetzt? Jetzt feiert diese fantastische Website bereits ihren 22. Geburtstag!

Eine ganze Generation voller Pixel-Kunstwerke und Joystick-Helden hat sich hier versammelt und ich kann nicht anders, als mich über jedes einzelne Bit davon zu freuen. Was für

mehr eine Reise! Mit jedem Klick auf der Website öffnet sich eine Tür zu einer Welt voller Nostalgie und Spielvergnügen, die uns zurück in unser kindliches Wohnzimmer führt. Die Geräusche unserer Lieblingsspiele sind fast hörbar; das Rattern des Joysticks ist beinahe spürbar.

Dieses Jahr war ein echter Knaller für Kultboy.com - sie haben es tatsächlich geschafft, mit einer ganzen Seite in der Retro Gamer Zeitschrift vertreten zu sein. Stellt euch vor: Unsere geliebte kleine Ecke im Internet hat es bis ins Rampenlicht dieser renommierten Publikation geschafft!

Es macht mich stolz und freut mich zugleich enorm, dass diese Leidenschaft für Retro-Gaming so weit reicht und immer noch viele Herzen höher schlagen lässt. Ein großes Lob an Michael Schmitzer – du hast etwas wirklich Erstaunliches erschaffen!

Auf diesem Weg möchte ich dir von ganzem Herzen zum 22-jährigen Bestehen gratulieren! Dein unermüdlicher Einsatz dafür verdient Anerkennung und Beifall aus jeder Ecke des digitalen Raums.

Mit Blick auf die Zukunft bin ich sicher: Für Kultboy.com geht's weiterhin nur bergauf!
Hier bleibt kein Wunsch offen - ob man nach einem alten Testbericht sucht oder einfach über alte Spieleklassiker plaudern will – hier finden wir alles.

Mögen also weitere spannende Jahre kommen mit neuen Entdeckungen alter Perlen sowie leuchtenden Augen beim Betrachten vergangener Glanzstücke!

Lasst uns gemeinsam darauf anstoßen (virtuell natürlich!) Auf dich, liebes kultiges Jungsding namens "KULTBOY.COM"– Happy Birthday!!

Herzliche Grüße,

Zitat
Hey Leute,

Könnt ihr das glauben? Unser geliebtes Retro-Gaming-Portal, Kultboy.com, wird schon 22 Jahre alt! Es fühlt sich an wie gestern als wir die ersten Schritte auf dieser pixeligen Spielwiese gemacht haben.

Es war ein Jahr voller Highlights für unsere Lieblingsseite und der größte davon war wohl die Erwähnung in der Retro Gamer 2/2024 – nicht nur eine kleine Notiz oder ein kurzer Artikel…nein! Eine ganze Seite wurde diesem Juwel gewidmet.

Dieses Gefühl von Stolz und Freude ist schwer zu beschreiben. Ein Ort aus purer Liebe zur Gaming-Nostalgie hat es geschafft so viele Menschen anzusprechen dass er sogar in einer renommierten Magazin erwähnt wird.

Ein riesiges Dankeschön geht natürlich an den Mann hinter dem Ganzen - Michael Schmitzer. Deine Vision hat uns einen Treffpunkt gegeben um alte Spiele wieder zum Leben zu erwecken und neue Generationen mit ihnen vertraut machen können. Du hast wirklich etwas ganz Besonderes erschaffen!

Daher lasst uns alle gratulieren: Happy Birthday kultiger Junge namens "KULTBOY.COM" ! Mögen noch viele weitere tolle Jahre folgen gefüllt mit alten Bekannten, vergessenen Meisterwerken sowie leuchtenden Augen beim Betrachten nostalgischer Spielmomente.

Auf ins nächste Level!
Prost,
« Letzte Änderung: 06.03.2024, 21:50 von invincible warrior »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #27 am: 06.03.2024, 23:25 »

Schön zitiert.
Wird cassidy eine Lehre sein, nichts mehr zu posten, was Off-Topic ist.   :hihi:
« Letzte Änderung: 06.03.2024, 23:33 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #28 am: 07.03.2024, 00:26 »

Bei der Arbeit mit einer jungen Kollegin (25 Jahre alt):


Ich habe eine Kollegin, die ist 26 Jahre alt und sehr hübsch. Immer, wenn ich mit der rede, komme ich mir gleich alt vor. Hoffentlich sieht sie das auch so! So ein bisschen verliebt bin ich ja schon jedesmal, wenn ich mit ihr rede.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: 22 Jahre Kultboy.com
« Antwort #29 am: 07.03.2024, 12:00 »

Ich bin schon fassungslos, wenn die Leute für einfache Matheaufgaben ihr Handy zücken.
Bei der Arbeit mit einer jungen Kollegin (25 Jahre alt):
Sie: "Nur noch sieben Minuten bis Feierabend."
Ich: "Ja, aber vierhundertzwanzig Sekunden können sich ganz schön ziehen, wenn man sie mitzählt."

Seitdem hält sie mich wohl für ein Genie - und redet nicht mehr mit mir.  :lol:

Großartig Geschichte -  bis 420 zählen kann ja heute auch nicht jeder. Dafür braucht man schon Siri oder Alexa. :hihi:

@iw oder KI oder was auch immer

Soll das nun heißen, dass cassidy eigentlich nur eine KI ist, ein Bot?  :angst:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.