Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Supergeile Spielemusik,die nicht jeder kennt!!!  (Gelesen 1893 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!

Hallo, allerseits!

Eigentlich gibt's hier schon längst einen Thread über Soundtracks von Spielen, aber der scheint lange tot zu sein - und außerdem gab's dort praktisch keine Links zu Musikstücken.
Deshalb gebe ich mir heute einen Ruck und denke mir: Mann, starte doch nach rund 13 Jahren auf kultboy Dein erstes Forumsthema! :cen:

Manchmal (leider nicht oft genug) kommt es in meinem Spieleleben vor, dass mir ein Stück Musik außerordentlich gut gefällt, dass ich es mir als MP3 suche und sichere.

Sachen wie z.B. "Magical Girl" aus "Jet Set Radio" auf der/dem Dreamcast.
Oder Sachen, die exklusiv für ein Spiel komponiert wurden wie z.B. dieses Bosstheme in "Octopath Traveller", das ich fantastisch finde.
Und viele andere mehr, die ich nicht alle auf einmal posten will.

Verlinkt hier einfach Eure Lieblingssounds aus Video- und Computerspielen! Aber möglichst nur einen Titel pro Spiel (deshalb nenne ich den Thread ja "Best Of").  ;)
« Letzte Änderung: 30.03.2022, 12:23 von cassidy »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: BEST OF Spiele-Soundtracks
« Antwort #1 am: 28.03.2022, 17:41 »

Weil ich noch im Rahmen des 20jährigen (viele Gratulanten gab es ja nicht...) kurz hier reinschaue, weil du mich vermisst, weil du mir sympathisch bist (sofern man das über ein virtuelles Gegenüber überhaupt sagen kann) und weil das eins meiner Lieblingsthemen ist will ich mal kurz, aber wirklich nur kurz, hier in Kurzform was zu posten bevor vermutlich niemand etwas dazu schreibt und dein erster Thread von vornherein ein Blindgänger ist. Also, die besten Retrocomputerspiele-Soundtracks sind die hier. Dazu gab es natürlich auch Links, so wie sich das gehört, aber Die sind mittlerweile tot, weil TheLegacy mittlerweile auch schon lange tot ist. Aber macht nichts, jeder kennt sie, auch du. Und wer sie nicht kennt kann sie ja bei Youtube oder sonstwo suchen. Vielleicht kann ich nach 17 Jahren noch erwähnen, dass mir beim besten Soundtrack aller Zeiten "mittlerweile" The Basement Ingame am besten gefällt.

Ansonsten sind die besten Stücke der letzten 10-15 Jahre ganz klar:
Dark Souls Menu Theme (mit ABSTAND der beste Track aller Tracks)
Mass Effect Galaxy Map Theme (ist in den Teilen 1-3 dasselbe)
Mass Effect 3 I Was Lost Without You
The Darkness 2 Together Again
GTA V Menu Theme
GTA V The Grip
« Letzte Änderung: 28.03.2022, 17:55 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: BEST OF Spiele-Soundtracks
« Antwort #2 am: 28.03.2022, 18:25 »

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: BEST OF Spiele-Soundtracks
« Antwort #3 am: 29.03.2022, 13:13 »

Weil ich noch im Rahmen des 20jährigen (viele Gratulanten gab es ja nicht...)
Im Forum nicht, stimmt - aber auf der Hauptseite schon.

Muss Dir aber sonst Recht geben: Meinen Thread hätte ich wirklich anders benennen sollen, weil ich ja eher an Soundtracks zu Spielen gedacht hatte, die - noch - zu jung für kultboy sind.  Oder an Stücke, die halt nicht jeder kennt.  :)
Ja, das "Mass Effect Galaxy Map Theme" finde ich auch genial; das passt zum Geschehen wie die Faust auf's Auge. :oben:

Wenigstens hat Dich mein "Blindgänger-Thread" dazu bewegt, mal wieder vorbeizuschneien.  *duck&weg:cen:

Der Beste!

Nie gehört.   :conf:

--------------------------

Generell klasse fand ich auch den OST vom ersten "Divinity: Original Sin." Leider war der Komponist für den zweiten Teil nicht mehr zuständig, da verstorben...
Das hier z.B.: "Dance of Death" Da machen Kämpfe doppelt Spaß!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: BEST OF Spiele-Soundtracks
« Antwort #4 am: 30.03.2022, 09:03 »

Ich bin entsetzt!!! :eek:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: BEST OF Spiele-Soundtracks
« Antwort #5 am: 30.03.2022, 10:34 »

Ist eh nicht wahr.  :P

Aber der Thread ist halt nicht unbedingt für Klassiker gedacht.

Heutzutage hat niemand die Zeit, alle Spiele zu zocken, die so erscheinen. Und da die Kultboys und Kultgirls und KultLGBTQIA-Personen nicht alle dieselben Games zocken, ist die Wahrscheinlichkeit eben groß, dass eine/m/r/x ein toller Track für immer ungehört bleibt. Musiken aus Indie-Spielen z.B.
Dem will ich mit diesem Thread entgegenwirken. Ich möchte hier gern mir Unbekanntes & Tolles zu Gemüte führen. ;)
Weil ich im Job ja gezwungen bin, jeeedeeen Tag den selben Hit-Scheiß aus dem Radio zu hören.  :cry:



P.S.: Hab dem Thread wirklich einen blöden Titel gegeben. Kann ein Mod den für mich umbenennen? In ... was weiß ich ... "Geile Spielemusik, die nicht jeder kennt" oder so?   :D
« Letzte Änderung: 30.03.2022, 10:39 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Supergeile Spielemusik,die nicht jeder kennt!!!
« Antwort #6 am: 30.03.2022, 12:24 »

Ist geändert!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!

Da gibt es von den Spielesoundtracks in meiner Obhut einige Titel die ich gut finde und gerne höre. Und da Soundtracks dann gerne auch mal ein paar CD verteilt werden ist es z.T. nicht einfach nur einen Titel zu benennen - wie bei allen "Best of..."-Wahlen. Naja, und dass die Titel dann auch noch besonders exotisch sind wage ich ob meines eher populärem Musikgeschmack eher zu bezweifeln. Naja, hier eine Asuwahl:


Baten Kaitos: Chaotic Dance
Da fällt mir ein, dass ich den Titel noch immer nicht durch habe. Dieser eine Sch**ßkampf...

Mafia 3: Delta Rae's Bottom of the River
Aber just dieser Soundtrack hat unheimlich viele tolle Lieder - und davon sind schon Jahrzehnte alt...

Metal Gear Solid: Main Theme (1997 E3 Edit)
OK, das ist etwas geschummelt. Der Titel kommt so im Spiel nicht vor, ist aber auf der CD.

Persona 3: Burn my Dread
Ich mag aber auch die vielen kleinen Stücke, die sind allesamt stimmungsvoll in das Spiel integriert.

Persona 4: Aria of the Soul
Irgendwie tiefenentspannend.

Persona 5: Rivers in the Desert
Ja, ich glaube, von diesem Soundtrack ist das mein Lieblingstitel.

Xenoblade Chronicles: Mechonis Field
Auch hier zuviele Lieblingstitel...

Xenoblade Chronicles X: Theme X
Ich mag dieses dezent bombastische...

Bitte etwas genauer hinhören
OK ist auch XCX, aber das muss jetzt sein...

Xenoblade Chronicles 2: Where we used to be
Einer von vielen tollen Titeln...

NiGHTS - Journey of Dreams: Dreams Dreams (Adult Version)
Egal welche Version, die sind alle unheimlich kitschig. Hm, und das Spiel habe ich gar nicht...
« Letzte Änderung: 30.03.2022, 22:16 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564

Mafia 3: Delta Rae's Bottom of the River
Aber just dieser Soundtrack hat unheimlich viele tolle Lieder - und davon sind schon Jahrzehnte alt...

Mafia 1 brachte mich damals auf den Gypsy-Swing von Django Reinhardt, aus den 30ern bis 50ern.
Der Song Belleville, den man des öfteren hört, wärend man die offene Welt durchfährt, hat sich in mein Gedächtnis gefressen.
Interessant, dass Django nach einer Brandverletzung an seiner linken Hand nur noch Zeige- und Mittelfinger fürs Gitarrespielen einsetzen konnte. War cool und außergewöhnlich für die damalige Zeit, dass sie zeitgenössischen Jazz aus der Ära in der das Spielhandlung stattfindet als Soundtrack benutzten.
« Letzte Änderung: 30.03.2022, 23:41 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Supergeile Spielemusik,die nicht jeder kennt!!!
« Antwort #9 am: 31.03.2022, 10:43 »

Ist geändert!

Heyyy, vielen Dank, cassidy!  :ballon

@forenuser: Da scheint auch einer auf die "Persona"-Serie zu stehen - hallo, Bruder!  :D
Die Teile 3 bis 5 haben wirklich einen durchgehend phantastischen Soundtrack. Und da werfe ich mal schnell den Titel PRICE ein; das Thema vom ersten Dungeon bzw. Palast vom fünften Teil.
Und für romantische Abende zu Zweit bietet sich SWEET aus dem selben Spiel an.  ;)
« Letzte Änderung: 31.03.2022, 11:35 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Re: Supergeile Spielemusik,die nicht jeder kennt!!!
« Antwort #10 am: 17.04.2022, 00:11 »

Payday 2 ist damals völlig an mir vorbeigegangen, aber dieser Song ist einfach bomastisch gut:
https://www.youtube.com/watch?v=40vnsyXYp_I

Und bei Hotline Miami gabs den Track Hydrogen, der sowas von pusht.
https://www.youtube.com/watch?v=SNE2oCZH_4k

Wer Western mag kann vielleicht was mit dem tollen Intro von Helldorado was anfangen?
https://www.youtube.com/watch?v=BrxV72ee5sM

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister