Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aldi-PC 1997 - Pentium MMX, Rage2 - ich lasse das Ding schwitzen..  (Gelesen 2185 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail

Hey :)

So alle 5-10 Jahre packt mich immer das akute Retrofieber und dieses mal ist es irgendwie schlimmer als sonst. Ist das diese Nerd-Midlife-Crisis nur mit Hardware und Games statt mit Autos und Motorrädern? Wahrscheinlich.

Jedenfalls ist mir neulich der legendäre 1997er-Aldi-PC in die Hände gefallen, der um den sich einst geprügelt wurde. Und obwohl ich Komplettsysteme ja eigentlich nicht mag, der war dann doch spannend. Habs zum Anlass genommen, meine Erfahrungen und Upgrade-Basteleien per Video zu dokumentieren. Ein wenig gezockt wird dabei natürlich auch :) . Könnt ja mal reinschauen. Mittlerweile steckt da ein K6-2 mit 400 MHz und ein SLI-Paar Voodoo2-Karten drin und das ist schon schnuckelig.

Außerdem hatte ich neulich die Chance, einen Athlon-1000-Rechner in zweifelhaftem Zustand für zwei Tafeln Schokolade zu tauschen. Das war praktisch :D . Der Athlon stellte sich dann nach BIOS-Tuning als etwas komplett anderes heraus :D . Und meine 9800 Pro funktioniert noch, wie ich in dem System testen konnte. So geil.

Ihr könnt ja mal reinschauen und über Anregungen für die Zukunft freue ich mich auch immer. Und wenns ein "Wir schauen alle MMLB der PCPlayer am Stück" ist :P . Hab tatsächlich jede einzelne PCP-CD hier :D .

https://www.youtube.com/channel/UCPHhcxANLt__HaL9CqEFE-A

Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393

Auf alle Fälle ein schönes Projekt. Hab mal ein paar Minütchen bei Dir reingeschaut.  :oben:

...und Deine Katze ist wirklich herzallerliebst.  :) ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!