Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A500 Mini  (Gelesen 10744 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: A500 Mini
« Antwort #45 am: 08.11.2023, 18:19 »

Ich hoffe ihr habt nicht vergessen, wie groß der Amiga 500 wirklich war. Wenn die den wirklich Fullsize bringen. Könnte ja auch die A600 Form sein, aber da fehlt das wichtige Numpad. So oder so, der wird nicht für alle Interessenten ideal werden.
« Letzte Änderung: 08.11.2023, 18:19 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: A500 Mini
« Antwort #46 am: 08.11.2023, 19:18 »

Ich tippe auf nen 1200er... Der wär Größen-mäßig ganz ok.

Ich mein, nicht dass jemals einen live gesehen hätte  :hihi:
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: A500 Mini
« Antwort #47 am: 08.11.2023, 22:20 »

Hauptsache da ist ein Diskettenlaufwerk dabei und eine laute ratternde Soundkulisse.  :hihi:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: A500 Mini
« Antwort #48 am: 09.11.2023, 07:11 »

Ich würde mir den auch in doppelter Größe kaufen, hauptsache mit funktionierender Tastatur und Diskettenrattern!
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: A500 Mini
« Antwort #49 am: 07.12.2023, 01:38 »

Ich würde mir den auch in doppelter Größe kaufen, hauptsache mit funktionierender Tastatur und Diskettenrattern!

Würde Dir auch nicht sooo viel mehr Freude machen, schätze ich. Ich war damals viele Jahre lang mit meinem A500 happy. Und wegen der schönen Nostalgie hab ich mir auch einen Amiga Mini gekauft.
Das allergeilste war das Auspacken und Anschließen an den Fernseher. Danach ging meine Euphorie schnell flöten. Momentan weiß ich nicht, in welcher Ecke meiner Bude ich das Teil eingemottet hab.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: A500 Mini
« Antwort #50 am: 08.12.2023, 01:06 »

Ich hätte wohl schon noch Freude mit so einem Teil. Einfach einschalten und Spiel wählen. Das wäre doch noch viel direkter als WinUAE. Bis ich da die virtuellen Disketten eingelegt habe und so weiter....
Ideal wäre halt, fast alle Spiele wären schon drauf. Oder man müsste das Gerät unkompliziert vollstopfen können mit neuen Spielen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: A500 Mini
« Antwort #51 am: 08.12.2023, 09:46 »

Würde Dir auch nicht sooo viel mehr Freude machen, schätze ich. Ich war damals viele Jahre lang mit meinem A500 happy. Und wegen der schönen Nostalgie hab ich mir auch einen Amiga Mini gekauft.
Das allergeilste war das Auspacken und Anschließen an den Fernseher. Danach ging meine Euphorie schnell flöten. Momentan weiß ich nicht, in welcher Ecke meiner Bude ich das Teil eingemottet hab.  :cen:

Ja, das war bei mir am Anfang auch so, Auspacken mit leuchtenden Augen und ein paar Spiele zocken, dann ist er erst mal längere Zeit vor sich hingestaubt. Aber ab und zu ziehe ich ihn immer wieder mal raus und freu mich dann doch wieder tierisch! Hab mir auch ein paar weitere Spiele über nen USB-Stick dazu geladen und das macht schon Spaß! Vielleicht nicht so oft, wie ich Anfangs dachte, aber das liegt auch einfach an der wenigen Zeit...
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: A500 Mini
« Antwort #52 am: 11.01.2024, 16:05 »

https://retrogames.biz/products/the400-mini/?fbclid=IwAR25frGTji0h006tUJXurjzyVOdTKJ-mtEJPP9aYf-nUY-lmebaEp_1PRY8

Ich gebs Mal hier rein. Wie angekündigt - Es wurde jetzt Mal ein Atari400 verkündet. Später dann der Amiga Maxi.

Vll sollten wir so einen Mini/Maxi Thread eröffnen. Zwecks Übersicht.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: A500 Mini
« Antwort #53 am: 11.01.2024, 23:45 »

Recht schick, das Ding. Ich frage mich gerade, ob es Freaks gibt, die sich alle Minis und Maxis kaufen, bis sich daheim ne Burg bildet. So richtig angefressen, was meint ihr? So ein Retro-Zimmer voll mit Kisten.  :D
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: A500 Mini
« Antwort #54 am: 12.01.2024, 02:44 »

Ganz sicher sogar... Auf Facebook hab ich schon gelesen, dass viele die Dinger sammeln.

Hatte irgendwer nen Atari400? Ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass ich schonmal großartig Notiz von dem Teil genommen habe.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: A500 Mini
« Antwort #55 am: 12.01.2024, 06:50 »

Vor allem, wie kommt man darauf dass jemand sich nen Atari 400 zulegen will? :eek:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: A500 Mini
« Antwort #56 am: 12.01.2024, 07:42 »

Finde das Teil extrem häßlich. Mir unerklärlich, wieso man nicht das elegante Schwarz/Weiß Gehäuse vom 800 XL genommen hat. Kann mir auch echt nicht vorstellen, das dieses Teil sich in Deutschland gut verkaufen wird. Dann schon eher in Polen oder Tschechien, die sind immer noch recht aktiv mit der 8bit Atari Kisten.
« Letzte Änderung: 12.01.2024, 07:43 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: A500 Mini
« Antwort #57 am: 12.01.2024, 07:53 »

Das sehe ich ebenso. Der 400'er lässt noch nichts von den späteren, wirklich tollen Atari Designs durchblicken. Der sieht zwar "anders" und durchaus interesant aus, nur eben hübsch ist er nicht. Einen XL  oder XE würde ich mir aber sofort holen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: A500 Mini
« Antwort #58 am: 13.01.2024, 09:05 »

Ich bin auch etwas sprachlos, das Retro Games Ltd. einen Atari 400 herausbringt. Wer ist die Zielgruppe? Ich meine C64 und Amiga hatten Millionen, aber Atari 400? Die Spiele sind doch fast auf Atari VCS-Niveau und dafür gibt es auch schon Mini-Konsolen. ...oder gibt es mittlerweile Sammler von Mini-Konsolen?
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: A500 Mini
« Antwort #59 am: 13.01.2024, 15:30 »

Naja, das Ding soll ja auch zu den XL/XE kompatibel sein, von daher wird es da Interesenten geben (mich!). Aber das Ding ist halt echt potthässlich...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!