Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Manko oder Stilmittel?  (Gelesen 5750 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Manko oder Stilmittel?
« Antwort #45 am: 25.08.2022, 22:33 »

Die Controller der jeweiligen Plattform sind bekannt und man rechnet sinnvoller Weise mit dem was ist und nicht mit dem was man sich für die Zukunft wünscht.

Wenn ich eine Steuerung meinethalben auf 4 Knöpfe und 2 Analogsticks auslege, dann aber eine Portierung auf ein System auflege, welches in der Grundausstatung nur 2 Knöpfe und nur einen Analogstick bietet, dann bin ich selber schuld und muss mir den Schuh anziehen. Eine Portierung anzustoßen, in der Hoffnung, dass dann irgendwann später vielleicht ein Dritthersteller mit 4 Knöpfen und 2 Analogsticks um die Ecke kommt ist schon eigen.

Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Manko oder Stilmittel?
« Antwort #46 am: 25.08.2022, 23:07 »

Da stimme ich Dir zu.
Aber ging es bei der Kritik wirklich um die Funktionalität (sprich: Anzahl der Knöpfe), oder
nicht viel mehr um die Ergonomie? Ich meine mich zu erinnern, letzteres.

The "Controller S" (codenamed "Akebono") is smaller and lighter, designed for users with smaller hands. After the original controller had received much criticism, and initial sales of the Xbox were very low, the "Controller S" was later released in other territories by popular demand and in 2002 replaced the first-generation controller in the US Xbox's retail package, and Europe in 2003, with the larger original controller remaining available as an accessory.

Und eine Bewertung im Stile von "Die XBox-Version ist schlechter, weil sich der XBox-Controller in der Hand nicht so gut anfühlt"
finde ich persönlich den Software-Developern gegenüber schon ein wenig unfair.

« Letzte Änderung: 25.08.2022, 23:18 von Bömpf »
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.