Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 35 Jahre Vermeer - eine Retrospektive in Bild und Ton + Interview mit Ralf Glau  (Gelesen 1972 mal)

Magisthan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • E-Mail

Hallo,

ich dachte, vielleicht interessiert es hier den/die eine(n) oder andere(n).

35 Jahre Vermeer, so lange ist es nun schon her, seitdem Ralf Glau mit seinem Spiel Vermeer mit dazu beigetragen hat, das die deutsche Handelssimulation für Spaß und Freude bei vielen Spielern der damaligen und vielleicht auch noch heutigen Zeit, gesorgt hat. Ich habe daher versucht Ralf Glau vor das Mikrofon zu holen um ihn über Vermeer und seine Entstehung zu befragen.

Ich hoffe, ihr habt Spaß daran. Das Video gibt es auf Youtube zum anschauen, es ist in viele Kapitel unterteilt, weil ich nicht nur das Interview geführt habe, sondern das Spiel selbst natürlich auch noch mal gespielt habe und zwar alle Versionen. Damit das nicht gänzlich ausufert, habe ich immer nur den Start und das Ende des Spiels aufgenommen.  :)
Als kleinen Bonus gibt es noch ein Textinterview mit dem Andreas Kemnitz, dieser war für die C64 Fassung zuständig. Auch er hat sich noch einmal nach 35 Jahren zurückerinnert.

https://youtu.be/TZCXUAOLLTM
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!

Hey, vielen Dank für das Video!
Ich selber war damals zu jung für das Spiel. Handbuch hatte ich auch keines...  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Magisthan

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
    • E-Mail

Hehe, ja das Original hatten damals wohl die wenigsten von uns. Habe ich dann im Nachhinein nachgeholt und mein Karma Konto wieder aufgeladen.  :lol:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Das Original habe ich jetzt auch zu Hause stehen. Vor allem die kleinen Bildchen haben es mir angetan.

Und seitdembin ich Vermeer Fan und habe  schon viele Bilder in echt gesehen - ist quasi eine Art Hobby geworden.

Ahja, deinen Bericht kannte ich schon.Nochmals vielen Dank
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Ganz toll genacht. Habe früher auch gerne Vermeer gespielt, auch die Neuauflage. :oben:
Gespeichert