Kult-Bereich > Aktuelle-Spiele

Auf ein Bier zu Hogwarts Legacy

(1/5) > >>

mark208:
Vielleicht könnte man die Diskussion hierhin verschieben. Ich habe grade auf Facebook gelesen, dass Gronkh massiver Kritik ausgesetzt ist, weil er nicht wie Auf ein Bier einen Kniefall vor den Hatern gemacht hat. Man erkennt schon eine Masche, die auch schon bei der WM stattgefunden hat, wer nicht der gleichen Meinung ist wird sofort bepöbelt, ihm seien Menschenrechte egal oder hier lauten die Schlagwärter transphob oder gar TERF.

Lustig fand ich auch den Hinweis von Paul Kautz, ich sollte mich doch auf Plattformen begeben, wo die 3 dann reagieren könnten. Ich sehe mich zum einen nicht dazu verpflichtet, zum anderen hatte ich einfach mal ins forum von Auf ein Bier reingeschaut, da habe ic nach wenigen Seitten aufgegeben, weil die Reaktion von Andre Peschke einfach nur schwach war.

Ob Leute, die behaupten, selbst Vergewaltigungsopfer zu sein, die Wahrheit sagen, weiß man nicht, ber deren Einwänd vom Tisch zu wischen mit einem Einzeiler, finde ich etwas unempathisch.

Auch wenn Leute die Welt von Harry Potter verteidigen und der Darstellung der 3 widersprechen, kommt nur der Hinweis, was wollt irh von mir, ich habe doch gesagt ich kenne nur die Filme und habe die Bücher nicht gelesen.

Keinerlei Selbstreflektion, was ich eigentlich schade finde, ich habe von ihnen weitaus besseres bisher gehört.

mark208:
Auch wenn es keinen scheinbar interessiet, die Angelegenheit geht weiter, Gronkh wird massiv kritisiert, da er nicht boykottiert, Petra Fröhlich versucht eine Verteidigung:

https://www.gameswirtschaft.de/meinung/froehlich-am-freitag-2023-05-hogwarts-legacy-gronkh/

Leider kratzt auch sie nur an der Oberfläche, insbesondere verdrängt sie, dass die Angriffe durchaus Konsequenz der oberflächlichen und einseitigen Positionierungen in der Causa Rowlings sind.

Mittlerweile hat das ZDF indirekt den Boykott unterstützt, das ist die Crux eines Senders, der unbedingt sich ein jüngeres Image geben möchte.

forenuser:
Ich kenne all die Beteiligten Personen und Gruppen gar nicht.
Ok, das ZDF ist mir ein Begriff…

mark208:
Petra Fröhlich, geb. Maueröder solltest du auch kennen.

Vom ZDF sieht man übrigens noch mal sehr schön die Vorgehensweise, da heisst es u.a.

Doch auch danach äußerte sie sich immer wieder ablehnend zur Transsexualität. "Nein zur Selbst-Identifizierung", schrieb sie im vergangenen Jahr auf Twitter und bezog sich auf eine geplante Gesetzesänderung in Schottland, die es trans* Personen erleichtert, ihre Identität gesetzlich anerkennen zu lassen.

Es gibt also ein Gesetz, dass die Anerkennung der geschlechtichen Identität neu regelt mit der Inteniton, diese zu erleichtern.

Wir erfahren Frau Rowligs ist gegen das Gesetz und damit ist bewiesen sie lehnt transsexualität ab. Ist es wirklcih so einfach? Eher nein, wie bei jeder Gesetzesnovelle sollte man doch offen über das Gesetz diskutieren dürfen und auch eine Position haben, die nicht nur in Ja und Amen besteht. Denn nur weil ein Gesetz eine gute Intention hat, heißt es nicht, dass die Novelle gelungen ist, sie kann trotzdem noch grundfalsch sen.

Welche Motive hat Rowlings, verschweigt man dann auch lieber. überhaupt bleibt man gerne im Allgemeinen sonst müßte man sich ja wirlich mal mit Transpersonen und ihren Problemen beschäftigen, das möchte man dann ja auch nicht. Und bei The Pod kann man wirklich nur konstatieren, dass die ja zu faul zum recherchieren waren. allein die Lüge mit dem Judenstern in den Filmen auf dem fußboden der Bank.

suk:
Kann mal jemand verweisen, von wo dieses Thema plötzlich herkommt? Denn, sorry dass ich das so sage, gerade Dein erster Post zu diesem Thema ist an Verwirrtheit kaum zu überbieten. Er liest sich einfach nur "Hääää?".
Ich lese nur es geht um Gronkh und dem neuen Hogwarts-Spiel. Und?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln