Kult-Bereich > Kult-Musik

Rammstein

(1/6) > >>

cassidy:
Pflege ich später in den normalen Musikfaden ein.
Wollte mal nachhorchen, was Ihr zur aktuellen Lindemanndiskussion sagt.

Meine Infos sind eher bescheiden,  vllt kann hier Jemand Licht ins Dunkle bringen.

forenuser:
Wissen tue ich auch nichts. Für mich aber (rechtsstaatlich) ganz simpel: Ermitteln, verhandeln, Urteil fällen.

cassidy:
Geht mir ähnlich.  Ich habe, im Prinzip keine Ahnung,  von dem was da gelaufen ist,aber man bekommt den Eindruck,  dass ein Urteil schon gefallen ist.

invincible warrior:
Habe mal den Spiegel Artikel hochgeladen: https://docdro.id/kaWw9Cp

tldr: Vermutlich ist da nichts strafrechtlich nachweisbares passiert, allerdings wurde ein System entwickelt um Lindemann willige Frauen zuzuführen, die dann aufgrund des dort falscher Versprechen (macht mit bei der Aftershowparty von Rammstein) und eines aufgebauten Machtgefüges (Bodyguards, abgesonderter Bereich, aufgepushter Superstar) quasi keine große Wahl mehr hatten wegen mangelhafter Lebenserfahrung.
Das sollte man auch nicht mit den üblichen Groupies verwechseln. Das hat zwar Ähnlichkeiten, aber in der Situation, in die die Damen eben versetzt wurden, benötigt es schon unglaublich viel Souveränität da wahrlich frei entscheiden zu können. Sicherlich sind sie da blauäugig reingeschliddert, aber da sind die genau so schuldig wie jemand zB der bei Timesharing Angeboten reingelegt wird. Ähnliche Systematik, aber natürlich gehts hier nicht um monetäre, sondern sexuelle Vergehen.
Wie gesagt, würde nicht von ausgehen, dass da strafrechtlich bei was rumkommt, Lindemann ist kein Weinstein oder Epstein. Er ist aber halt gesellschaftlich unten durch. Mal gucken, was aus der Band wird, sobald die Tour hier durch ist. Aktuell tippe ich auf Rausschmiss von Lindemann oder (bei ihrem Alter) eher halbwegs gesichtswahrende Rente.

Retrofrank:
Bin kein Fan von Rammstein, aber noch weniger davon, wie die Medien in solchen Fällen mittlerweile gerne bereits vorverurteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln