Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Altertümer gefunden  (Gelesen 3132 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Altertümer gefunden
« am: 19.07.2023, 14:19 »

Meine Mutter hat das Elternhaus verkauft, zu groß nicht altengerecht und ich habe heute meine Jugend und Studentenzeit durchlebt. Meine verschollene Comicsammlung ist wieder aufgetaucht. Zudem habe ich massig alte Spiele gefunden, Day of Tentacle Hand of Fate und anderes mehr.

Gibt es für sowas Interese oder schmeiss ich das besser gleich weg?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #1 am: 19.07.2023, 17:31 »

Sowas schmeißt man doch nicht weg!!!! :eek:
Was für Comics hattest Du denn?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #2 am: 19.07.2023, 18:19 »

Sowas schmeißt man doch nicht weg!!!! :eek:
Was für Comics hattest Du denn?

Die Comics nehme ich alle nach hause und schau dann mal. Da sind uralte Häger dabei Garfield, Asterinx viele Lucky Luke LTB oder auch Don Rosa Geschichten über Dagobert Duck, dann alte Zack comics und ich habe auch früher wegen das Reich Trigan Kobra immer gekauft, es müßten auch Prinz Eisenherz dabei sein dann Tim und Struppi, und und und. Sind mehrere Kartons

Ich meinte eher die Computerspiele, aber die sind größtenteils auf Disketten

« Letzte Änderung: 19.07.2023, 18:20 von mark208 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #3 am: 19.07.2023, 18:59 »

Wenn du Spieleboxen daheim hast dann scanne es doch bitte für die Hauptseite (sofern nicht schon online)! Sonst wie schon cassidy schrieb, nichts entsorgen... lieber in gute Hände weitergeben.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #4 am: 19.07.2023, 19:40 »

Mein Gott, ich würde ausflippen, falls ich meine uralte Comicsammlung nach Jahrzehnten wiederfinden würde! Leider wurde die halt von meinen Eltern auf den Müll geworfen.  :flame:

Und falls Deine Disketten noch lesbar sein sollten: Ich würde sie luftdicht konservieren und in einen Hochsicherheitstresor sperren.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #5 am: 20.07.2023, 09:33 »

Spielebox habe ich nur eine gefunden, weiß nicht ob die schon dabei ist.

nennt sich 5Pack dabei ist MadTV Loom Maniac Mansion Zakmckraken und Indy 3

Hab jetzt eine Compilation gefunden, wo von 5 Spielen nur die 4 Lucas Adventures erwähnt werden und das 5. offenbleibt. Keine Ahnung ob das dieses Pack ist.

Die Disketten werde ich wohl niht aufbewaren, mir ist eingefallen, dass die aus einer Zeit sind, wo cih mal einen Virus auf dem Rechner hatte. Zumal es aj auch nur ein kurzes Intermezzo ist, ich hatte ja doch zunächst mehr nur Sicherungskopien und dann kaum auch schnell die CD Rom, Die Verpackungen sind alle weg, ich denke, dass ist dann nichts besonderes mehr.

In der Sammlung waren auch noch viele MAD Hefte, das ist der reine Wahnsinn, fast alles noch da


« Letzte Änderung: 20.07.2023, 10:07 von mark208 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #6 am: 20.07.2023, 10:59 »

Von MAD habe ich auch noch Einiges.  Zeitlos gut, die alten Teile!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #7 am: 20.07.2023, 12:19 »

Spielebox habe ich nur eine gefunden, weiß nicht ob die schon dabei ist.

nennt sich 5Pack dabei ist MadTV Loom Maniac Mansion Zakmckraken und Indy 3

Hab jetzt eine Compilation gefunden, wo von 5 Spielen nur die 4 Lucas Adventures erwähnt werden und das 5. offenbleibt. Keine Ahnung ob das dieses Pack ist.

Die Disketten werde ich wohl niht aufbewaren, mir ist eingefallen, dass die aus einer Zeit sind, wo cih mal einen Virus auf dem Rechner hatte. Zumal es aj auch nur ein kurzes Intermezzo ist, ich hatte ja doch zunächst mehr nur Sicherungskopien und dann kaum auch schnell die CD Rom, Die Verpackungen sind alle weg, ich denke, dass ist dann nichts besonderes mehr.

In der Sammlung waren auch noch viele MAD Hefte, das ist der reine Wahnsinn, fast alles noch da

Mann, bin ich neidisch auf den Fundmoment. ...alles tolle Erinnerungen und Klassiker! Echt toll! Ich würde nichts wegwerfen. Vieles hat mittlerweile ordentlich Wert. Sogar die Disketten als Leerdisketten.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #8 am: 20.07.2023, 13:21 »

Kann auch gar nicht beschreiben, was das für ein Gefühl war, ich war seinerzeit mehrfach umgezogen und meine Eltern hatten umgebaut und immer steif und fest behauptet da wäre nichts, sodass ich glaubte, es sei bei einen der Umzüge verschollen gegangen. So waren es jetzt 3 volle Kartons und auch in anderen Kartons war immer wieder was zu finden.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #9 am: 20.07.2023, 22:36 »

Ist der Verkauf des Elternhauses nicht ein drastisches Wegbrechen eines wichtigen Erinnerungsstückes?
Sobald neue Leute darin wohnen, wird nichts mehr so sein wie es mal war.
Als würden eine Diskette formatiert und neu beschrieben.

Oder was meint ihr?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Altertümer gefunden
« Antwort #10 am: 21.07.2023, 09:24 »

Komisches Gefühl, wenn ich jetzt so die letzten Male da vor fahre und einem bewusst wird,dass man bald dort nicht mehr hin fährt. Generell ist es ein ziemliches Chaos, weil Mama im Ort bleiben möchte und der Wohnungsmarkt wenig hergibt. Immerhin ist man durch die Arbeit und das Chaos dann schon abgelenkt, dass man gar nicth soviel Zeit zum Grübeln hat.
Gespeichert