Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bilder-Upload  (Gelesen 5229 mal)

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Bilder-Upload
« Antwort #15 am: 03.09.2023, 15:05 »

Öhm, ich wär dann eher davon ausgegangen, dass FB als Werbefläche fürs Forum dient  :conf:

« Letzte Änderung: 03.09.2023, 15:07 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Bilder-Upload
« Antwort #16 am: 04.09.2023, 00:16 »

Braucht Kultboy eine Werbefläche? Ich denke, jeder, der sich für die alten Spiele und Computer interessiert, landet automatisch hier.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #17 am: 07.09.2023, 21:18 »

Braucht Kultboy eine Werbefläche? Ich denke, jeder, der sich für die alten Spiele und Computer interessiert, landet automatisch hier.
Es ist einfach Reichweitenverbreitung. Dadurch, dass quasi alle Kommentare zu Facebookeinträgen in die jeweiligen Timelines geschwämmt werden, ist die Chance groß, dass mehr gleich interessierte Menschen drüber stolpern. Ein bisschen mehr Leben wäre schon nicht schlecht. Und nein, nicht jeder der sich eigentlich fürs Thema interessiert sucht auch aktiv. Das ist sogar ein Großteil. Man muss schon mehr als interessiert sein, um hier zu landen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #18 am: 07.09.2023, 22:44 »

Naja, kommt drauf an wie man sucht.

"Super Mario World Super Nintendo" führt jetzt nicht direkt zu uns. Aber "Super Mario World Super Nintendo Testbericht" schon, erster Treffer in Google. Ich schätze, das viele ähnlich auf die Seite gestoßen sind.

« Letzte Änderung: 07.09.2023, 22:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Bilder-Upload
« Antwort #19 am: 07.09.2023, 23:10 »

Facebook nutzt doch kaum noch jemand, oder? Der Kas is bissn. Wie Retro-Nerd schon schrieb, die klassischen Foren sind einfach das beste. Verstehe persönlich auch nicht, was alle an den Discord "Forum" so geil finden. Da verschwinden die Posts doch alle im Nirvana.

Wenn aber Youtube-Videos wieder als Mini-Vorschau zur Verfügung stehen würden, das wäre schon schön. Kenne mich mit Foren nicht aus, nie was damit gemacht. Kann was beim Update schief gehen und könnte man ggf. wieder zurück?

Bilder lade ich übrigens immer hier hoch, ganz praktisch: https://de.imgbb.com/
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Bilder-Upload
« Antwort #20 am: 08.09.2023, 12:33 »

Um auf Facebook Kultboy-Beiträge mitzukriegen, müsste man sich doch auch erst einmal auf Facebook der Kultboy-Gruppe oder -Seite anschließen. Also von allein würde dort doch auch nichts passieren, oder?


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #21 am: 08.09.2023, 19:39 »

Facebook-Kultboy hat die lieber Sarah gemacht, seitdem die nicht mehr da ist ist die Sache eigentlich "tot". Ich bin zwar dort, aber ich verfolge es kaum da mich das nicht interessiert.  ;)
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Bilder-Upload
« Antwort #22 am: 10.09.2023, 16:35 »

Facebook ist nicht tot, sondern bei jüngeren Menschen einfach ned "in". Ob die die Zielgruppe von hier sind, is sowieso zweifelhaft.

Wenn Du zB unter manches gepostete Spiel aus den FB-Amiga Gruppen den Kulty-Testbericht postest, macht das hier automatisch mehr Leben. Und diese Gruppen sind halt nichts Anderes wie Sand am Meer auf FB.

Edit:  Ich finde die Url "Kulboy.com" übrigens sehr erinnerungswürdig und in der heutigen Zeit würd ich die sicher nicht mehr hergben. Bei dem ganzen Schrott ala "Retrogirl_cool91.com" blabla ist das ja ein richtiger Markenname.
« Letzte Änderung: 10.09.2023, 16:42 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #23 am: 10.09.2023, 20:45 »

Facebook Zielgruppe ist Millenials+, heutige Gen Z nutzt Instagram/Tiktok. Aber die brauchen wir wirklich nicht zu umgarnen.
Wie ich schon schrieb, man könnte einfach die Diskussionen, die wir teilweise auf der Seite haben auf Facebook bringen, das würde 100% die Reichweite erhöhen. Ich weiß, das will hier niemand, daher versuche ich hier auch keinen zu überzeugen. Aber es würde definitiv Leute herbringen. So als Beispiel zB die Diskussion über Frau Fröhlich/Herrn Schneider-Johne würde definitiv Reichweite machen. Genau so Trondyard liebevoller Bericht über den Donkey Kong Jr Game & Watch.
Auch Interviews mit alten Hasen wären sicherlich die Renner!
Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, heißt es nicht, dass es nicht funktionieren würde. Ich habe das zB bei Torsten Dewis Seite erlebt https://wortvogel.de/. Kleine Happen bringt er jetzt immer auf Facebook, aber große gibts dann auf seiner Seite. Das funktioniert bei ihm natürlich einfacher, weil er über sein Leben bloggt, aber es ist schon toll, was da für Diskussionen entstehen - sowohl im Blog als auch auf Facebook.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #24 am: 10.09.2023, 22:00 »

Das geht doch alles in Facebook unter. Das ist kein sinnvolle Ordnungstruktur drin. Deshalb sind klassische Foren auch besser geeignet. Blogs selbst eignen sich auch nur bedingt. Kleine Geschichtchen mit Kommentar Funktion, aber darüber hinaus eher nicht.
« Letzte Änderung: 10.09.2023, 22:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Bilder-Upload
« Antwort #25 am: 11.09.2023, 09:54 »

Der Effekt bei Facebook wäre nun einmal, dass man eben zufällig auf diese Dinge stößt, weil sie einem in der Timelie auf einmal vorgeschlagen werden.

Im Moment sehe ich auch das Problem, dass man zum Forum sich noch noch mal gesondert anmelden muss, dass macht halt nicht jeder und auf der Seite werden oft Diskussionen auf das Forum verlagert, wo aber eben nicth jeder dann dabei ist.
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Bilder-Upload
« Antwort #26 am: 16.09.2023, 16:46 »

Übrigens war Kultboy.com vor 1-2 Tagen Thema in einer FB-Amiga Gruppe... Hat hier wer etwas damit zu tun? Oder soll ich ab jetzt an Zufälle glauben? ;)
« Letzte Änderung: 16.09.2023, 16:47 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #27 am: 16.09.2023, 18:04 »

Ich hoffe, nur Gutes!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #28 am: 16.09.2023, 21:33 »

Das geht doch alles in Facebook unter. Das ist kein sinnvolle Ordnungstruktur drin. Deshalb sind klassische Foren auch besser geeignet. Blogs selbst eignen sich auch nur bedingt. Kleine Geschichtchen mit Kommentar Funktion, aber darüber hinaus eher nicht.
Da geht nichts unter, wenn das in der offiziellen Kultboy.com Facebook Seite diskutiert wird. Zumindest für Updates wäre es ne Idee, wie gesagt, eher weniger für langfristige Diskussionen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Bilder-Upload
« Antwort #29 am: 16.09.2023, 22:10 »

Hast du da irgendwelche Aktien bei Mark laufen?  :goil:

Also ich bin immer noch in der 1541 Ultimate Facebook Gruppe. Und das ist optisch vom Layout und rein bedientechnisch der größte Mist, den man sich vorstellen kann. Die Kultboy.com Haupseite hat Update technisch doch alles, was man braucht. Auf irgendwelche Lifestyle Retro Fans kan man doch wohl verzichten. Schauen dann 1-2 rein, das wars.   :ka:

Achja: Hatte ab und zu mal bei deutschsprachigen Film Labels wegen BD/UHD News nachgeschaut und dabei eine bestimmte Meldung gesucht, die ich zuvor schon mal gelesenen hatte. Nie wieder gefunden. Der ganze Mist ist so aufgebaut, das diese Social Media Beiträge sofort untergehen. Sind ja meist eh nur "Wegwerf" Kommentare, einfach so gewollt.
« Letzte Änderung: 17.09.2023, 00:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!