Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Lieblingszitate  (Gelesen 8069 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Eure Lieblingszitate
« Antwort #15 am: 09.10.2004, 15:01 »

Tach!


"Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!"
Spider Jerusalem aus Transmetropolitan

"Wissen ist Macht! Ich weiß nichts... ... macht nichts!"
Ich kenne das nur von Elmi, auf SWF 3

 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #16 am: 09.10.2004, 17:56 »

"Kiffen macht gleichgültig... mir doch egal!"
unbekannter Verfasser

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
Eines meiner Lieblingsfußballerzitate, vom "guten" Andy Möller.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Lieblingszitate
« Antwort #17 am: 09.10.2004, 18:30 »

Dieses, sowie ALLE anderen jemals getätigten dämlichen Fußballerzitate gibt es unter folgender Adresse:

www.blutgraetsche.de  :eek:

@ suk

Genau, es war dieser Herr hier:

Heinrich Lübke, von 1959-69 der zweite deutsche Bundespräsident.

Allerdings gibt es Stimmen, die behaupten, dieses Zitat wäre im nur in den Mund gelegt worden.

Weitere Highlights des 1972 verstorbenen Lübke:

    * Jeder von uns hatte eine Mutter... [Fernsehansprache zum Auftakt der Sammlungen des Deutschen Mütter-Genesungswerks am 6. Mai 1965]
    * Ja, die Hamburger können sich doch wohl auch in alten Häusern sauberhalten... [am 29. Oktober 1965 in Hamburg]
    * Ich habe dem Herrn Präsidenten von Kamerun vorgezählt, wieviele verschiedene Teile von Deutschland es gibt. Es sind praktisch fünf Teile. [am 28. Februar 1966 vor der deutschen Kolonie in Jaunde (Kamerun)]
    * Ich möchte hoffen und wünschen, daß viele Menschen aus Deutschland Gelegenheit hätten, sich die Schönheit von Bali zuzuführen.
    * Es wäre doch unangenehm, wenn wir hier landen müßten, unter lauter Schlangen und anderem Getier. [am 28. Februar 1966 auf dem Flug von Kenia nach Kamerun zu Lufthansa-Pilot Werner Utter]
    * Wieviel haben Sie den beiden gegeben? [zu Bügermeister Engelhard nach einem Flug in einem Hubschrauber, der von zwei Piloten der Bundeswehr geflogen wurde]
    * Equal goes it loose. [1965 zur engl. Königin kurz vor Beginn des Großen Zapfenstreichs im Garten von Schloss Brühl] :lol:
    * I am, I am... [dann zu Wilhelmine] Sag ihnen doch, dass ich mich freue. [auf der "Grünen Woche", Januar 1956 in Berlin]
    * Auf Wiedersehen, Herr Premierminister. [zum Parlamentarischen Staatssekretär im britischen Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei James Hoy auf der "Grünen Woche", Januar 1956 in Berlin]
    * Man photographiert die Leute nicht, während sie essen und trinken. [am 29. April 1964 in Santiago de Chile zu den Photographen, die ihn mit erhobenem Champagnerglas photographierten]
    * Es wäre mir viel lieber, wenn ich mit erhobenem Blick photographiert würde. [am 29. Oktober 1965 in Hamburg vor Reportern der Deutschen Wochenschau]
    * Der schreibt so unanständige Dinge, über die nicht einmal Eheleute miteinander sprechen. [in einem Gespräch mit Willy Brandt über Günter Grass]
    * Wenn Sie von dem neuen Bundespräsidenten etwas Negatives hören, dann denken Sie: Er ist noch in der Lehre. [an seinem 65. Geburtstag]
    * Zwischen April und Juli dieses Jahres habe ich viel Böses erlebt. Und heute bin ich plötzlich ein honoriger Mann. [an seinem 70. Geburtstag]
    * Ich habe heute morgen mein Rückgrat in Unordnung gebracht. [am 19. November 1965 vor der Deutschen Gesellschaft für Flugforschung, Berlin]
    * Könnte nicht in unseren Familien der gemeinsamen Dichterlesung wieder mehr Raum gegeben werden? [Eröffnung des neuen Festspielhauses der Ruhrfestspiele, Recklinghausen am 11. Juni 1965]
    * Sie haben schön gesungen. Und mehr als schön kann man nicht. [am 14. Oktober 1966 zu Sauerländer Sängern]
    * Glücklich sind die Staaten, in denen die Bürger wissen wollen, aus welchen geistigen und moralischen Quellen diejenigen ihre Kräfte schöpfen, die führend sind in Gesellschaft und Staat. [Neujahrsansprache am 31. Dezember 1962]
    * Wenn in früheren Zeiten eine Hungerkatasprophe wie heute bei uns eintrat, hat man den Verantwortlichen lebendig begraben oder aufgehängt. In der Regel soll dann auch eine Besserung eingetreten sein. Wenn wir dies hier auch so halten wollen, dann bitte sofort, dann kann ich mir die Rede ersparen. [vor hungernden Arbeitern im Ruhrgebiet, Januar 1948]
    * Sie können sich denken, dass ich lange nicht mehr in der Schule war. Ich meine, das geistige Niveau ist natürlich gleichermaßen gesunken.
    * Ich wünsche Ihnen eine gute Entwicklung da unten. [1966 auf der Berliner Industrieausstellung zum Abgesandten Mauretaniens]
    * Das beste Altersheim ist die Familie.
    * Es ist ein schönes Land, das sich durch ein angenehmes Festlandklima auszeichnet. Die Winter sind dort kurz und kalt, die Sommer dagegen heiß und trocken, wenn auch nie unerträglich. Flachland und Gebirge wechseln vor dem Auge des Beschauers in einer recht vorteilhaften Weise voneinander ab. Die Landbevölkerung lebt hauptsächlich vom Ackerbau. [1967 zum rumänischen Außenminister über Rumänien!!]
    * Die Frau fragt nach allem ... und in allem vergleicht sie mit England. Dabei hat die Frau vier Kinder.... Ich habe gesagt: Sie haben ja nicht nur vier, sondern fünf Kinder. Da war nämlich der Phillipp mit bei. [1965 über Königin Elisabeth II. von England]
    * Dann müssen Sie sehen, daß Sie das nächste Mal früher aus den Betten kommen. [1968 auf der Grüne Woche, Berlin zum Landwirtschaftsminister Tunesiens, nachdem Lübke diesen am tunesischen Ausstellungsstand nicht angetroffen hatte]
    * Das war ein Torero! [ebenda zum Botschafter Spaniens über einen spanischen Mundschenk in bunter Tracht]
      Es war doch ein Torero! [als der Botschafter widersprach]
    * Denken Sie hier in Jaunde daran, daß Sie, indem Sie dem Lande dienen, gleichzeitig dem Vaterlande dienen. [Anfang 1966 in der Hauptstadt Kameruns]
    * In der Zeit politischer Zerrissenheit unseres Vaterlandes muß es uns drängen, unsere Liebe zu ganz Deutschland immer und immer wieder, besonders auch im Lied, Ausdruck zu geben. Es ist daher zu bedauern, daß ... das Singen vaterländischer Lieder bei der jungen Generation vielfach als veraltet und überholt angesehen wird. [28. März 1965, Arbeitsgemeinschaft Deutscher Chorverbände, Kassel]
    * So gutes Stimmenmaterial kommt bestimmt nicht von ungefähr, sondern vermutlich daher, weil Sie in Finnland bei Ihrer einfachen Lebensweise gesunde Menschen geblieben sind. [1965 über einen finnischen Männerchor]
    * Dann schadet es uns ja nichts, wenn wir Ihre Früchte importieren, denn einen deutschen Apfel wird man hier immer noch zwischendurch essen. Wir können tropische und subtropische Obsterzeugnisse ruhig reinkommen lassen. [1964 auf der Ausstellung "Partner des Fortschritts", Berlin. Lübke erfuhr dort, dass die Dominikanische Rupublik keine Äpfel, Birnen oder Pflaumen exportiert.]
    * Das bin ich von Jugend auf gewohnt. [April 1964 in Chile, auf die Schmeichelei eines chilenischen Würdenträgers: "Überall, wohin Sie kommen, strahlen Sie Segen aus!"]
    * Nun erwarten Sie wohl alle, daß ich Ihnen etwas aus der Intimsphäre der Sirikit erzähle. [1967 zu Journalisten in Thailand]
    * Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer schönen Heimat. Machen Sie sie noch schöner, als sie jetzt ist. [am 10. März 1965 auf der Bodenseefähre "Fritz Arnold" zum Konstanzer Bürgermeister Weilhard]
    * Einen Teil des Laubes liegen lassen, weil es für die Überwinterung der Wurmkulturen im Erdboden unerläßlich ist. [1966 zu den Gärtnern des Schlosses Bellevue]
    * Schon als junger Student hatte ich Lust, nach Togo zu gehen. Das scheiterte aber daran, daß meine Mutter nicht so lange von mir getrennt sein wollte. So sehen Sie, daß alle Dinge, die jetzt ein Faktum sind, schon vorherbestimmt waren. [1966 in Togo]
    * Ich war auf Werften in einer Stadt, wie hieß sie doch? Okasa? [Lübke machte im Juni 1966 einen Witz: Die Stadt heißt Osaka.]
    * Wenn Sie unseren Markt so überschwemmen, machen Sie vielleicht die deutsche Wirtschaft bankrott. [im September 1966 in Berlin zu südkoreanischen Importeueren]
    * Aber denken Sie doch an die vielen tausend Agenten bei uns, die man überhaupt nicht erkennen kann. Wieso den Kommunismus in den Entwicklungsländern bekämpfen, solange man im eigenen Land mit ihm genug zu tun hat. [im Oktober 1966 vor Studenten zu der Frage, ob man statt des Wehrdienstes auch Arbeit in Entwicklungsländern leisten könne]
    * Fast jede Nacht grüble ich darüber nach, wie man das Problem lösen kann. [im Juli 1967 in Wunsiedel zu Bürgermeister Müller zum Problem der deutschen Spaltung]
    * Man soll eben keinen billigen französischen Wein mehr trinken. [August 1967, Würzburg, Bayrische Landesanstalt für Wein-, Obst- und Gartenbau]
    * Ich kann mich an 1919 erinnern, da war ich im ersten Semester. Da kamen die Leute aus dem letzten Krieg, die sagten so, wie sie es auch heute sagen: 'Das ist unerhört, wir möchten mitbestimmen!' Wir fanden kein großes Echo. [1968 zu einem Journalisten über die Studentenunruhen]
    * Ich bin für das Amt eigentlich wenig geeignet. Es hätte bestimmt bessere Kandidaten als mich gegeben. [Nach seiner Wahl zum Bundespräsidenten]
    * Das wäre ein Schaden für das deutsche Volk! [1968 zu Gerüchten, er wolle zurücktreten]
« Letzte Änderung: 09.10.2004, 18:31 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #18 am: 09.10.2004, 19:50 »

Umberto Robina: Anyway, I wanted to tell you, me and Papi, to us, you Cuban. You have proved yourself, man. You got big cojones.
Tommy Vercetti: Well thank you, Umberto. Nobody's said that to me since I left jail.

Narrator: Jack Howitzer is Tim in Exploder. From the heart of America to the jungles of Cambodia, follow one mans quest for peace.
Tim: Hoochi vet is that you?
Hoochi: Tim I know you come, just like old days we kill everybody.
(...)
Male: Tim they've got your wife.
Tim: But I'm not married.
Male: You are now... to America.
(...)
Narrator: Get your self a body bag, strap your self in, start making friends the American way. Exploder: Evacuator Part 2. Rated PG may include patriotic garbage.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Lieblingszitate
« Antwort #19 am: 10.10.2004, 04:21 »

"My name is Douglas and my father is england"

(Klassenkamerad englischen Ursprungs im Englischunterricht)

 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #20 am: 10.10.2004, 16:30 »

Hat vielleicht etwas zu viel Patriotismus zu sich genommen. Aber sind Länder nicht feminin?

Der Lübke scheint ja sowas wie der Prinz Philip von England zu sein, jeden Tag in ein neues Fettnäpfchen getreten.
« Letzte Änderung: 10.10.2004, 16:33 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Lieblingszitate
« Antwort #21 am: 11.10.2004, 03:32 »

Er wollte damit wohl ausdrücken, dass sein Vater Engländer ist (also "my father is english" oder "my father is from england"). Genau weiss man es aber nicht... :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #22 am: 11.10.2004, 22:59 »

Bringe jetzt jeden Tag 5 Zitate, bin grade fleißig am sammeln und suchen, wenn sich mal eins mit den anderen überschneidet, Pech!

Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Ozzy Osbourne

Wenn wir schon kein Geld haben, dann brauchen wir wenigstens Ideen
Oskar Lafontaine

Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Wer mit falschen Lob motiviert, wird die falschen Motive wecken.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Die meisten Menschen denken darüber nach, was die anderen Menschen über sie denken.
Sean Connery
 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #23 am: 12.10.2004, 21:34 »

Das Böse in der Welt rührt fast immer von der Unwissenheit her, und der gute Wille kann so viel Schaden anrichten wie die Bosheit.
Albert Camus

Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.
Manfred Rommel

Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.
Rudolf Steiner

Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck
George Bernard-Shaw

Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche.
Ernst von Feuchtersleben
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #24 am: 13.10.2004, 19:15 »

Manche Menschen sind so seltsam, dass man es bereut, sie kennen gelernt zu haben.
Ernst R. Hauschka

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen
Konfuzius

Wenn du dir Feinde machen willst, mache Reformen
Thomas Woodrow Wilson

Die Menschen sind alle so geartet, dass sie lieber eine Lüge als eine Absage hören wollen.
Cicero

Der Ruhm der kleinen Leute heißt Erfolg
Marie von Ebner-Eschenbach
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Eure Lieblingszitate
« Antwort #25 am: 13.10.2004, 19:42 »

Fussballzitate:

Max Merkel:
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."  :D

Anton Pfeffer: (österr. Verteidiger)
"Hoch werden wir nicht mehr gewinnen"
(Interview in der Halbzeitpause beim 9:0 (5:0) Sieg der Spanier gegen Österreich)

Robert Seeger: (österr. Fernsehkommentator)
"Ohhh Gott! Bitte tu uns das nicht auch noch an!!!"
(Sein Kommentar als der Schiedsrichter beim 9:0 der Spanier, in der 90 Minute noch 4 Minuten zum Nachspielen anzeigte)

Obwohl das letzte Zitat gar nicht so lustig war. Der Kommentator hat ja fast geweint! :D  :lol:  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #26 am: 14.10.2004, 21:09 »

Wenn einer bei uns einen guten politischen Witz macht, dann sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und nimmt übel.

In der Ehe pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten: Das kann mitunter gut gehen.
Kurt Tucholsky

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.

Historiker sind unter den Akademikern Krebse. Sie schreiten rückwärts vorwärts.
Oliver Hassencamp

Wer gern Recht behält, den überhört man.
Laotse
 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #27 am: 15.10.2004, 19:15 »

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.
Platon

Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Ludwig Marcuse

Keiner unter labilen Testern bleibt ohne Yachten.
Christian Olsen-Maybach

Was ich bin, habe ich dadurch erreicht, dass ich ekelhaften Leuten zur rechten Zeit gesagt habe, sie sollten sich zum Teufel scheren.
Leslie Caron

Wenn ein Kind mit guten Zensuren nach Hause kommt, sprechen die Väter von Vererbung.
Robert Graf
 
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Eure Lieblingszitate
« Antwort #28 am: 21.10.2004, 17:20 »


"Es gibt meiner Meinung nach 2 Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht sicher..."

A. Einstein

Ziemlich bekannt, aber dennoch mein Lieblingszitat.

"Diskutiere nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann mit Erfahrung."

Unbekannt

"Ein Tod ist eine Tragödie; Eine Million Tote sind Statistik."

J. Stalin
Gespeichert
2016....making music...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Eure Lieblingszitate
« Antwort #29 am: 21.10.2004, 17:32 »

"Mehr als drei mal abschütteln ist Onanie."

-unbekannt


 :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!