Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Morrorwind  (Gelesen 3579 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Morrorwind
« am: 15.10.2004, 22:53 »

Hab das vor ein paar tagen bekommen und finde es ganz gut. Vorallem das man gewisse Fähigkeiten aufleveln kann finde ich sehr gut. Das was mich etwas stört ist das ewige Lesen und jeden Bewohner ausfragen, das nervt ein wenig auf Dauer....

Hats von euch schon mal wer gespielt? Braucht man mehr als 100 Stunden?
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Morrorwind
« Antwort #1 am: 16.10.2004, 08:50 »

Man braucht keine 100 Stunden um das Spiel durchzuspielen, sprich die Hauptquests zu erledigen, will man aber alle Nebenquests lösen, ist die Spielzeit locker bei 200-300 Stunden (und dann kommen ja noch die Add-on CDs).
Ich habe das Spiel ne ganze Weile gezockt, aber kurz vorm Ende (der Hauptquests) bekam ich Gothic 2... :lol:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #2 am: 16.10.2004, 10:55 »

Ist den Gothic 2 besser als Morrorwind?

Aber 200-300 Stunden ist heftig! Da brauche ich ja min. 1 Jahr!  :eek:  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #3 am: 16.10.2004, 11:37 »

Sowas nennt man Rollenspiel  ;) ...

ich hab es hier auch in einer Compilation, allerdings erst kurz angetestet, kann aber noch nicht viel zu sagen. Es soll aber wohl eines der besten und "freizügisten" (in Hinsicht auf non-linear) Rollenspiele sein.

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #4 am: 16.10.2004, 17:43 »

Morrowind und 100h??? NEVER EVER! Hab die Gold Edition von Morrowind geholt, enthalten war die Urversion plus die beiden Addons. Erst fand ichs recht langweilig, da man am Anfang nicht wußte, was man machen soll. Daher ging ich erstmal auf die Addoninsel Vardenfell (Bloodmoon) und vergnügte mich, da dort ne ordentliche und kompakte Story geboten wurde. Danach ging ich nach Morrowind zurück und fand mich langsam in die Story ein. Alles in allem war es ein ordentliches Spiel, jedoch war die Story etwas zu weit auseinander. Ich habe insgesamt wohl grob 50h gespielt, wobei die meiste Zeit die langweiligen Märsche angesagt waren bis ich endlich mit den Teleportzaubern vertraut war. Die Nebenquests sind zahlreich, aber meist unterscheiden die sich nicht groß voneinander, meist muss man 100m weitergehen um die zu lösen und sind halt die Standardsachen. Jedoch gibts auch einige Nebenquests die wirklich gut sind, die aber immer nur von bestimmten Personen verteilt werden. Die hab ich alle gemacht. Wer auf viel Freiheiten steht, sollte zugreifen. Nervig sind aber die häufigen Ladezeiten, da die Kartenfelder, wohl dank X-Box, sehr klein geraten sind.

Gothic 2 ist eindeutig besser! Die Story ist viel kompakter gestrickt und allgegenwärtig. Außerdem sind die Märsche nicht so extrem und dank Addon gibts sogar Teleporter auf der Insel. Die Nebenquests sind dagegen eher wenig vertreten und erst die des Addons sind wirklich gut. Wer Story mag, sollte hier zugreifen.
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #5 am: 19.10.2004, 21:28 »

Also ich finds genial!

Platz3 in meiner Rpg hotlist (nach Planescape Torment und den Final Fantasys 7,9)
Die Grafik ist sehr gut, vorallem mit Texturpack, aber irgendwie leblos im vergleich zu Gothic, wo die Npcs "wirklich" ein Leben haben, am abend schlafen gehn; in Morrowind stehn alle wie angewurzelt da, oder gehen ein paar schritte auf und ab.
Dank plugins bleibt die sache (noch) länger interessant.
imho eines der Nonlinearsten Rpgs dies gibt...

Hab meinen Waldelfenassasinen auf lvl36 mit Vulkanglasrüstung, daedric longbow  :sabber: , und Daedric Katana :sabber:  :sabber:

greetz Curbuser.at
Gespeichert
2016....making music...

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #6 am: 20.10.2004, 11:07 »

Morrowind hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur die Story war leider nicht so nach meinen Geschmack, das ich später mehr und mehr abgeschaltet habe und zum die Hauptquest auch nicht mehr komplett gemacht habe ;)  (komplett mit Sprachausgabe, wäre geil gewesen, hehehehehe)

Gothic 2 hat mir die Steuerung nicht gefallen, weiss auch nicht, deswegen war es direkt aus für mich :D Aber wenn man genug Spiele hat muss es halt direkt am Anfang Spass machen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #7 am: 20.10.2004, 18:18 »

Bei Morrowind gehen die paar Schritte? Ja, nur leider meist in vertikaler Richtung anstatt wie jeder normale Mensch horizontal. Hab öfter Figuren verloren, weil die meist in irgend einen Abgrund (besonders beliebt bei den Flohtaxitypen) gesprungen sind. Hatte die dann meist per Zufall wiederentdeckt, manchmal waren Leute für immer weg.

Bei Gothic 2 ist die Steuerung wirklich nicht perfekt, aber nach ein bisschen Einarbeitungszeit ist die wirklich nicht schlecht. Für Gothic 3 steht als oberster Priorität die Steuerung an, will auf ne intuitivere Steuerung hoffen.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #8 am: 20.10.2004, 19:04 »

Zitat
Bei Gothic 2 ist die Steuerung wirklich nicht perfekt, aber nach ein bisschen Einarbeitungszeit ist die wirklich nicht schlecht.
Wenn ich mal langeweile hab, werde ich es bestimmt noch mal testen, bis dahin liegt es hier erstmal rum, lohnt sich das addon?
« Letzte Änderung: 20.10.2004, 19:04 von Gismo »
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #9 am: 20.10.2004, 19:23 »

Zitat
Hab öfter Figuren verloren, weil die meist in irgend einen Abgrund (besonders beliebt bei den Flohtaxitypen) gesprungen sind. Hatte die dann meist per Zufall wiederentdeckt, manchmal waren Leute für immer weg.

Das Prob hatte ich auch schon des öfteren. Ist besonders ärgerlich, wenn aufeinmal Questrelevante Npcs einfach weg sind :wall: . So geschehn in Balmora, als diese Ork Zauberin weg war. Kann man aber mittels Konsolenbefehl "zurückholen"..

Manchmal gabs bei mir auch die erwähnten clippingbugs.schaut zeitweise ganz lustig aus..
« Letzte Änderung: 20.10.2004, 19:24 von Curbuser.at »
Gespeichert
2016....making music...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #10 am: 20.10.2004, 21:29 »

Hab heute das problem gehabt das mir eine Frau die ich wo hinbringen musste, plötzlich weg war! Einfach verschwunden, musste notgedrungen neuladen  :angry:

Aber das Spiel macht so süchtig, ist echt schlimm momentan  :sabber:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #11 am: 21.10.2004, 18:05 »

Hatte auch einige Scriptfehler, da wollten mir einige Leute doch ihre Kooperation verwehren. zB bin ich Haus Redoran beigetreten und musste ja Chef des Hauses werden. Einer der Ratsmitglieder wollte nen Auftrag erledigt haben und bei dem Auftrag griffen die mich sofort an. Konnte dann per Trickserei doch noch die Quest lösen.
Auch was ähnliches in der Magiergilde von Balmora, da ist ja eine in der Ecke, die, glaube ich, Totenbeschwörerin ist und das klingt alles nach Quest, aber passiert nix weiteres. :(

Spiel im Moment Lionheart, das letzte RPG von Black Isle. (mit Reflexsive) Leider ist das Spiel nicht so gut, relativ wenig Story. Am Anfang siehts wie ein neues Baldur's Gate aus, aber verkommt immer mehr zu einem rollenspiellastigeren Diablo Klon.  
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #12 am: 21.10.2004, 19:25 »

Ich bin auch momentan BlackIsle-mässig unterwegs. Planescape: Torment zum 2. mal, nachdem meine alten Spielstände in die ewigen binären Jagdgründe eingegangen sind, musste ichs einfach nochmal zocken; allein schon wegen der Story,der Musik,  der Atmo.... :sabber:

Morrowind hab ich ja davor angefangen; eigentlich spiel ich beide parallel, aber im moment halt mehr P:T. Irgendwann spiel ichs schon weiter...
Auch mein Arbeitskollege hat sichs jetzt zugelegt, nachdem ich ihm den ganzen Tag vollgelabert hab; der is jetzt auch Morro-spieler..

@kultboy
welche Rasse/Beruf spielst denn??  
Gespeichert
2016....making music...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #13 am: 21.10.2004, 20:05 »

Bin ein Nord - Kämpfer! Was sonst auch?  :D

Hab schon immer einen Krieger gespielt, egal ob real oder im Computer! Mit Magier, Zwergen, Elfen und so hab ich nie was am Hut gehabt.
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #14 am: 21.10.2004, 20:14 »

Rotwardronen sollen sich auch als Kämpfer gut eignen.

Ich schleich mehr so als lautloser Dieb durch die Rollenspielwelten(Wozu etwas Zahlen, bei mir gibts Fünf-Finger-Rabatt ;) )  und spezialiser mich naturgemäss auf Fernwaffen. Aber dass gute bei Morrowind ist ja, dass man auch als Dieb (genügend Bares vorausgesetzt) auch zb. Langschwerter nutzen kann...
Ist ja bei den D&Ds net möglich...
Gespeichert
2016....making music...