Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Morrorwind  (Gelesen 3580 mal)

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #15 am: 21.10.2004, 23:15 »

hallo? hallo? :)

Gothic II Addon? taugt das was? Sollte man das wenn schon direkt mitnehmen, wenn man GII eh noch nicht wirklich gespielt hat?
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Morrorwind
« Antwort #16 am: 22.10.2004, 09:45 »

@ Gismo: Gothic 2: addon
Also, wie fange ich am besten an?

Ich hab Gothic 2 zuerst ohne Addon gespielt und mir nichts dabei gedacht. Beim zweiten durchspielen kam mir der Verdacht:
 Ich bin zu 100% überzeugt, dass das Addon zu Gothic 2 kein Addon ist, sondern schon immer ein Teil des Hauptprogramms war. Es wurde aus (wahrscheinlich) finanziellen Gründen entfernt und später als Addon verkauft. Wie ich darauf komme?
1. Teile der Story/Nebenquests/Ortschaften (Maya-Tempel, Piratenbucht etc) machen nur mit dem Addon Sinn
2. Manche Charaktere fangen erst im Addon zu "leben" an
usw.

Das nenne ich mal Abzocke ...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #17 am: 22.10.2004, 11:27 »

ahh, ok :) Gut zu Wissen! :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #18 am: 22.10.2004, 18:44 »

Mhhh, ich würd nicht sagen, dass das Addon schon immer drin war! Ich denke eher, dass die Progger sich schon früh Gedanken über ein Addon gemacht haben und wie sie es in die Welt einbinden. Deswegen haben die halt schon den Mayatempel eingebaut. Und im Spiel sind noch immer viele Orte, die nicht wirklich genutzt werden, zwar keine großen Sachen mehr, die gibts aber noch.
Hab Gothic 2 nie ohne Addon gespielt, da ich mir die Gold Edition geholt habe, die auch fix um die 30€ gekostet hat. Dazu muss ich sagen, dass ich Gothic 1 (nachdem ich es schon ca. 1 Jahr hatte) kurz vorm Release von Gothic 2 gespielt hatte und heiß drauf war. Jedoch geh ich bei RPGs immer nach der Devise warten und die Gold Edition absahnen, da viele RPGs noch ein Addon bekommen. Hab bisher nur KOTOR sofort gekauft, aber da konnte ich mir dank XBox ziemlich sicher sein, dass da kein Addon kommt.

Das Addon taugt auf alle Faelle was! Wers nicht hat, verpasst einiges bei Gothic 2.

Lionheart ist übrigens der letzte *piep*. Das Ende war sowas von schlecht. Kein vernünftiges Extro in Form von Text oder Film und der böse entkommt auch noch am Schluß. Das Spiel wird gegen Ende immer unfertiger, so als ob die den Drehbuchschreiber nach 3/4 der Arbeit entlassen hätten. Komischerweise weiß der Held auch mehr über die Gegebenheiten als der Spieler. Guter Anfang, sehr schlechtes Ende.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #19 am: 22.10.2004, 19:18 »

KOTOR ... jajaja :)

Da warte ich schon auf Teil2 für xbox :)  
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Morrorwind
« Antwort #20 am: 23.10.2004, 08:24 »

So früh kann man sich die Gedanken nicht machen, denn die Locations programmiert man nicht aus Spaß. Beispiel, gleich zu Anfang wenn man den Turm verlässt erscheint ein Felsbogen unter dem ein Lagerfeuer brennt. Ohne Addon, trifft man auf ein paar Goblins, mit Addon einen Novizen der Wassermagier der einem die Startschwierigkeiten extrem erleichtert (macht mehr Sinn). Beispiel 2, in einer Höhle neben der Gaststätte ist ohne Addon ... Nichts; mit Addon ein Teleporter! Ich denke man programmiert nicht eine Höhle nur aus Jux ... :P  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Morrorwind
« Antwort #21 am: 27.10.2004, 15:17 »

bilder vom neuen teil der elder scrolls reihe. Morrowind Oblivion
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #22 am: 27.10.2004, 18:16 »

Die Grafik sieht wirklich super aus! Aber ich denke mal, dass das 2007 (oder wann der Teil rauskommen soll) Standard sein wird. Außerdem ist mir die Grafik relativ egal, solange die die Ladezeiten massiv runterschrauben, denn alle paar Meter lang Laden, darauf hab ich null Bock.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #23 am: 28.10.2004, 08:27 »

Wollte mal anmerken das ich mitlerweile bei Stufe 13 schon angelangt bin, Stärke hab ich schon 99  :D  
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #24 am: 08.11.2004, 18:00 »

gratuliere, :oben:

hab am WE den 40er überschritten...lvlups gehn recht schnell bei Morrowind, wennst genug $$$ hast..  
Gespeichert
2016....making music...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #25 am: 08.11.2004, 23:35 »

Bin auch schon bald bei Lvl 30 angelangt!!!! Hab momentan über 150.000 Gold, keine Ahnung für was ich das noch brauche...
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #26 am: 02.12.2004, 21:06 »

AAARGH!  :angry:

ich find die dumme höhle des fleisch gewordenen net!! (hauptquest)
ich hab schon 1 schrein und 2 höhlen geplündert!!!

die hauptquest hab ich schon fast durch
Ansonsten bin ich  Meisterdieb, Hlaalu Grossmeister und Festung steht schon eine Zeit lang :juhu: !
Lvl 51 $:300k
Gespeichert
2016....making music...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #27 am: 03.12.2004, 18:23 »

Ich würde dir dieses Kartentool empfehlen! Hat mir gute Dienste erwiesen beim durchzocken von Morrowind.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Morrorwind
« Antwort #28 am: 03.12.2004, 20:16 »

Da hast recht iw! Dank yiya bin ich immer wieder weitergekommen, muss aber leider sagen das ich jetzt schon länger nicht mehr gespielt hab, ich glaub ich werde es nicht fertig spielen....
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Morrorwind
« Antwort #29 am: 29.12.2004, 12:17 »

Hab auch eine Zeit lang Morrowind gezockt. Nur wurde es nach geraumer Zeit langweilig, weil man später ohne Probleme die Wachen umnieten kann und somit quasi tun und lassen kann, was man will :teufel:

Die anderen 99% Prozent aller Gegner bei den Quests waren ebenfalls superluschig, so dass es dann sehr, sehr langweilig wurde und ich das Game ebenfalls nicht weitergezockt habe.

Gothic muss ich mir dagegen wirklich mal anschauen :)
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT