Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: An die Fitnessexperten  (Gelesen 3472 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
An die Fitnessexperten
« Antwort #15 am: 25.10.2004, 10:02 »

Die Anzahl der Sätze weiß ich auch nicht mehr genau. Waren auf jeden Fall nicht allzu viele.
« Letzte Änderung: 25.10.2004, 10:02 von Nestrak »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
An die Fitnessexperten
« Antwort #16 am: 25.10.2004, 10:11 »

Was meinst Du eigentlich genau mit "Ersatzgewichter statt Langhantelstange"?

Die von PsychoT beschriebenen Gewichtskissen werden Dir zumindest beim Knieneugen nichts nützen, dafür wären sie zu leicht. Das käme etwa so effektiv, als wenn Du einen dicken Pulli anziehen würdest.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
An die Fitnessexperten
« Antwort #17 am: 25.10.2004, 10:36 »

*lol*

Nö nicht die Gewichtskissen, irgendwas was ich mir auf den Nacken legen kann.
 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
An die Fitnessexperten
« Antwort #18 am: 25.10.2004, 10:57 »

Einen Sack Gartenerde oder Zement, die Freundin (je nachdem welche Gewichtsklasse  ;)  :D ), Sprudelkisten... was immer gerade zur Hand ist.

Wenn Du das Gewicht nicht in den Nacken legst, sondern vorne hälst (im Idealfall einer Hantelstange vorne auf den Schultermuskeln ablegen), dann erschwert das die Übung deutlich und Du brauchst kein so hohes Gewicht zu nehmen.

Ein gewisser Ronnie C. aus Texas macht diese Übung wie beschrieben übrigens mit 260 kg, aber das braucht Dich nicht weiter zu verwirren.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
An die Fitnessexperten
« Antwort #19 am: 25.10.2004, 16:03 »

Tja, also bevor ich mir da mit irgendwelchen Gegenständen meinen Körper maltretiere, würde ich mir doch viel eher eine handliche Hantelstange mit Gewichten holen, die ich dann auch direkt vielfach und vielseitig einsetzen kann. Das wäre eine Anschaffung für´s Leben! :oben:

Außerdem: Wer X-fach etliche tausende Euros für alte Spiele ausgeben kann (teilweise für ein einzelnes Spiel 50 Euro und mehr), der kann doch auch mal schlappe 100 Euro für seinen Körper investieren, oder etwa nicht?! :P

@Greg: 5kg-Gewichtskissen pro Bein sollten auch für einen Anfänger absolut kein Problem darstellen, er will damit ja nicht seine Schultern durch Seitheben trainieren. Selbst die Frauen, die das erste mal im Leben trainieren, drücken mindestens 10kg auf der Beinstreckmaschine... :D
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
An die Fitnessexperten
« Antwort #20 am: 25.10.2004, 23:45 »

Hey. Jeder setzt halt andere Prioritäten beim Geld-ausgeben.
Ich geb Tausende fürs Auto aus oder für perverse Videos, während Schuhe bei mir nicht über 20 Euro kosten dürfen.

Ja ja, so ist das.

Da versteh ich Nestrak schon.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
An die Fitnessexperten
« Antwort #21 am: 26.10.2004, 07:05 »

Tja, und ich kauf Hantelstangen en masse, während bei mir perverse Videos und Autos nicht über 20 € kosten dürfen.  :lol:  :lol:

Aber im Ernst, ich kann Nestrak auch verstehen. Wenn man wie ich seit Jahren nichts anderes macht, als täglich die Hantel zu schwingen, dann lohnt sich eine solche Anschaffung natürlich schon. Wenn man aber nur ein wenig die Winterzeit überbrücken will und sich auch gar nicht sicher ist, wie oft man sie benutzen würde, dann ist das schon viel Geld, denn die Dinger sind arschteuer.
Im Prinzip zahlt man nur für die Normeinhaltung, denn selbst bei einem Hantelset allerschlechtester Qualität mit gußeisernen Scheiben, die bei jeder Gelegenheit herumscheppern und bei Feuchtigkeit sofort rosten, kosten 2 x 20 kg rund 50 €, 2 x 10 kg 30 €, 2 x 5 kg 15 € und die billigste Stange gibt es auch nicht unter 50 €.
Nach oben sind die Preise absolut offen. Für einen Olympia-Hantelsatz mit den breiten Bohrlöchern (50 mm) und gummierten Scheiben, wie man ihn in den Fitnessstudios findet, kann man so richtig Geld loswerden.
Hier habe ich schon Preise bis zu 449 € nur für die Stange, ohne Gewichte wohlgemerkt, gesehen!!

Ein guter Tipp ist aber immer, mal die Kleinanzeigen durchzusehen. Denn ein Hantelstangenset aus zweiter Hand tut genauso seinen Dienst und gibt es oft schon spottbillig.

@PsychoT

Das "5 kg-Gewichtssäckchen zu schwer für Anfänger" war lediglich auf's Joggen bezogen. Denn ein völlig untrainierter Mensch wird garantiert massive Probleme bekommen, wenn er auf einmal noch 10 kg zusätzlich mit sich herumschleppen muss!! Und selbst ein etwas geübterer Läufer dürfte den Unterschied noch merken.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
An die Fitnessexperten
« Antwort #22 am: 26.10.2004, 14:56 »

Klar habt ihr recht, wenn ihr sagt, daß der eine eben für eine bestimmte Sache viel Geld ausgibt, und für die andere so gut wie nix. Die Interessen liegen da ja unterschiedlich verteilt, ist mir auch klar. :)

Was ich damit sagen wollte, ist, daß man seinem Körper bei der Anschaffung von ein paar Hanteln etwas gutes tut (wenn man sie denn auch benutzt), und so quasi mit in seine Gesundheit und Fitness investieren würde. Die Gesundheit und Fitness sollte einem schon etwas wert sein, ist ja nicht viel. Das war also sozusagen nur ein Appell an das Fitnessbewusstsein, nicht mehr. B)

Aber klar, wenn die Hanteln eh nur in der Gegend rumliegen würden, dann macht das natürlich keinen Sinn. Ich persönlich könnte es mir allerdings nicht mal vorstellen, Hanteln zu haben, und die nicht zu benutzen, bzw. Hanteln nicht zu benutzen (auch wenn ich selbst keine haben sollte - es gibt Orte wo welche rumliegen... :D).

@Greg:
Ach, zum joggen meinst du...
Klar, dafür wär´s zuviel, für die meisten Anfänger ist ihr eigenes Körpergewicht ja schon fast zuviel. Wenn dann auch noch jemand mit Übergewicht anfängt zu joggen... Naja, die Knie freuen sich jedenfalls (besonders, wenn derjenige außer in der Schule noch nie Sport gemacht hat). Leute mit Übergewicht sollten erstmal mit walken anfangen und gleichzeitig die Ernährung umstellen, um erstmal Gewicht in Form von Fett zu verlieren. Dann irgendwann kann man auch joggen, ohne zusammenzuklappen. Und irgendwann dann reicht´s auch mal für Zusatzgewichte (obwohl die auch nicht unbedingt sein müssen). Also ich jogge ohne Zusatzgewichte, da ich dann doch lieber länger und weiter jogge, als intensiver (der aerobe Fettstoffwechsel soll erhöht werden, also quasi die prozentuelle Fettverbrennung).
Nee, klar, wofür ich die Gewichtskissen vorgesehen hatte, ist für die Übung Beinstrecken. Dafür sollte man schon etwa 10kg pro Bein haben. Ob da 5kg reichen ist die Frage, ich kann´s mir nicht vorstellen, ist einfach zuwenig (aber zur Eingewöhnung in den Bewegungsablauf der Übung vielleicht für einen absoluten Anfänger doch nicht so schlecht).
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
An die Fitnessexperten
« Antwort #23 am: 26.10.2004, 18:03 »

Ich investiere genug Geld in meine Gesundheit, meine beiden Räder incl der laufenden Kosten für das Gewand plus die monatlichen Kosten für den TKDVerein, da kommt schon einiges zusammen. Diese Dinge nutze ich auch.
Nachdem mich Kraftsport an sich aber nicht reizt weiß ich das die Hantelstange mit den Gewichtern ihr Geld für mich nicht wert sind.

Ich überlege mir mittlerweile schon ein Rudergerät zuzulegen, daß wäre schon eher meines. Da beweg ich den ganzen Körper, festige meine Oberschenkelmuskulatur und auf die Ausdauer gehts auch ein bißchen. Leider kosten vernünftige Geräte 500 Euro aufwärts.  :cry:  
« Letzte Änderung: 26.10.2004, 18:08 von Nestrak »
Gespeichert