Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1565023 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17130 am: 10.02.2020, 21:46 »

Verstehe ich das richtig das du hier mitmachst? Hast du überhaupt hier jemals mitgemacht? Haber wir hier eine Premiere?  :eek:
Nein, nein und nein. :cen:
Aber wenn du magst kannst du das natürlich werten, Stevie ist dann meine Soldatenabbildung. Seine Laser-Knarre sieht man auf dem Bild nur nicht...
Jeder Chef findet sich fair. Ich würde gerne mit deinen Mitarbeitern etwas trinken. Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.
Ich auch, selbst wenn es zu meinem Nachteil wäre. :lehrer:
Und ich sage, dass ich viel zu gutmütig bin. Das sagt übrigens auch meine Mutter, und sie ist ein wandelndes Helfersyndrom.
Aber wenn du mit meinen Mitarbeitern was trinken willst, dann komm vorbei. Am bestens mittwochs, da ist am wenigsten los. Du müsstest dich aber dann mit Saufen am hellichten Tag anfreunden, denn meine Mitarbeiter haben in der Regel früh wieder Feierabend. Nicht jeder ist so ein Arbeitstier wie ich...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17131 am: 10.02.2020, 22:34 »

Ich wollte als Kind Arzt werden.
Gereicht hat es bis zu Krankenpfleger.
Den habe ich gerade an den Nagel gehängt und kuriere jetzt mein Helfersyndrom.
Ich darf den großen Götz Widmann zitieren "Tanz nackt auf dem Vesuv, aber bitte lern keinen Sozialberuf.".

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17132 am: 11.02.2020, 18:56 »

Du hast deinen Job aufgegeben? So wie ich damals wegen dem Taschengeld-Einkommen und der Aussicht auf garantierte Altersarmut? Oder bist du physisch schon ein Wrack? Oder hast du einfach keinen Bock mehr drauf gehabt dir ständig irgendwelches Gejammer anzuhören, wo man selbst doch schon mehr als genug Probleme hat? Und was machst du nun? Bist du nun auch Chef? Kann ich jedenfalls nur empfehlen. :cen:
« Letzte Änderung: 11.02.2020, 18:57 von PsychoT »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17133 am: 11.02.2020, 19:31 »

Einkommen war sogesehen okay, aber nicht für den Irrsinn zu dem der Job geworden ist.
Fehlende Lebensqualität lässt sich nicht mit Geld bezahlen und irgendwann habe ich gemerkt, dass die Tage nur noch aus arbeiten,essen,schlafen,wiederholen bestanden. Da habe ich die Notbremse gezogen.
Jetzt schule ich mit Unterstützung der Rentenkasse (habe immerhin fast 30 Jahre eingezahlt) um zum Fachinformatiker für Systemintegration um.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3038
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17134 am: 11.02.2020, 19:34 »

Thaha, Jack Elam als Arzt - herrlich! Aus welchem Film ist die Szene denn, Retrofrank?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17135 am: 11.02.2020, 19:40 »

Auf dem Highway ist die Hölle los.  :)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3038
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17136 am: 11.02.2020, 19:43 »

Auch schon fast 30 Jahre her für mich. Danke!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17137 am: 11.02.2020, 21:13 »

Einkommen war sogesehen okay, aber nicht für den Irrsinn zu dem der Job geworden ist.
Fehlende Lebensqualität lässt sich nicht mit Geld bezahlen und irgendwann habe ich gemerkt, dass die Tage nur noch aus arbeiten,essen,schlafen,wiederholen bestanden. Da habe ich die Notbremse gezogen.
Jetzt schule ich mit Unterstützung der Rentenkasse (habe immerhin fast 30 Jahre eingezahlt) um zum Fachinformatiker für Systemintegration um.
Was auch immer man da macht, klingt deutlich uninteressanter wie Krankenpfleger. Aber wahrscheinlich verdient man da besser. Auch wenn dein Einkommen zuvor "so gesehen okay" war (was auch immer du damit meinst, was auch immer da deine Messlatte ist und was auch immer deine Ansprüche sind). Viel kann es nicht gewesen sein. Dürfte wenn's hoch kommt gerade so zum ÜBERLEBEN gereicht haben. War bei mir als Physiotherapeut ja nicht anders. Bin mir ziemlich sicher ein Penner oder Schnorrer auf der Straße hat mindestens ein genauso hohes Einkommen... Aber hey, unsere debile, heuchlerische, verlogene Trottelregierung regelt das schon! :cen:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3038
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17138 am: 11.02.2020, 22:30 »

Wow, es ist nicht zu übersehen, wie glücklich du jetzt als Chef bist.  :hihi:
Aber meinst du nicht auch, dass du in einem anderen Thread besser aufgehoben wärst? In einem von dir gestarteten z.B.?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17139 am: 12.02.2020, 10:18 »

 :lol: :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17140 am: 12.02.2020, 18:16 »

:lol2: Moment, wo war denn jetzt der Witz? :ndenk:
Wow, es ist nicht zu übersehen, wie glücklich du jetzt als Chef bist.  :hihi:
Aber meinst du nicht auch, dass du in einem anderen Thread besser aufgehoben wärst? In einem von dir gestarteten z.B.?
Glücklich ist vollkommen übertrieben, es hat Vor- und Nachteile. Aber wie gewünscht lasse euch jetzt mal wieder alleine hier spielen... Ich bin aber in den wenigsten Threads richtig aufgehoben, das nur am Rande. Bin zwar auch noch auf Platz 7 der Themenstarter, aber aktuell gibt es nichts, und diverse Dinge, die es immer gibt, sind unerwünscht. :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17141 am: 12.02.2020, 18:42 »

Doch, doch. Das war schon lustig!  B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17142 am: 16.02.2020, 16:53 »

Ich wollte ein großer Müllmann werden.
Hat leider nicht geklappt.


"Ich kipp' die Tonne aus!"


...wäre mein tägliches Motto gewesen.
Es gab sogar mal ein Lied zu diesem Thema.

Das Schicksal hatte andere Pläne.













Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3401
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17143 am: 16.02.2020, 19:22 »

Bin mir ziemlich sicher ein Penner oder Schnorrer auf der Straße hat mindestens ein genauso hohes Einkommen...

Ein ungelernter Müllmann verdient bis zu 2200 Euro brutto.
Ein gelernter Müllmann über 3000 Euro.

So mancher Physiotherapeut darf sich über 1800 Euro freuen (brutto, versteht sich).
Bekommt er 2400 Euro, gehört er schon zu den "Edlen". Luxus, Alter!
Da haben sich doch das anspruchsvolle Staatsexamen und die teure Ausbildung gelohnt!


Die Pfleger kriegen wohl auch nicht wirklich viel.
« Letzte Änderung: 16.02.2020, 19:23 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13576
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17144 am: 16.02.2020, 20:21 »

Ich hatte zum Schluss als stellv. Stationsleiter mit 20 Jahren Betriebszugehörigkeit ca. 2200 bis 2300 netto.
Vom Geld her geht es da übler, aber für das,was der Job körperlich und psychisch über die Jahre mit einem macht und die Verantwortung, die man trägt, ist das nicht genug.
Für mehr Lebensqualität würde ich sogar eine gewisse finanzielle Einbuße hinnehmen.
Es muss sich halt die Wage halten. Ein ruhiger Job, bei dem ich mir ständig überlege, wie ich finanziell über die Runden komme ist problematisch ein halbwegs gut bezahlter Job, bei dem ich mich für die Kohle kaputtschaffe ist es aber auch nicht.
« Letzte Änderung: 16.02.2020, 20:23 von Retrofrank »
Gespeichert