Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566492 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3415
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18090 am: 16.11.2021, 22:22 »

Ich kann die reizenden Tiere nicht sehen.
Ihr müsst mir sagen, welche!

Die Sandrasselotter vom cassidy.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18091 am: 19.11.2021, 22:35 »

Ich nehme das Buch: Fräulein Smillas Gespür für Schnee von Peter Høeg . Es wurde 1997 sogar verfilmt. Ich habe mehrmals versucht das Buch zu lesen. Schaffe es aber nicht weil es so extrem langweilig ist. Verstehe nicht warum das Buch damals so ein Bestseller war. Den Film hab ich erst gar nicht gesehen. Vielleicht hat jemand von euch das Buch gelesen und kann mir erklären warum das so ein Erfolg war. 
« Letzte Änderung: 19.11.2021, 22:39 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18092 am: 21.11.2021, 00:47 »


Liebe Leute, ich komme zur Auswertung, und bin schon auf die nächsten Skandalrufe gefasst.  :cen:

Letzter Platz: Lisa Duck mit den Romanen von Dan Shocker. Sorry, aber ich hab nie davon gehört - und zum Reinlesen fehlt mir Wille und Zeit.

5. Platz: Retrofrank mit "Illuminati" von Dan Brown. Hab ich auch nicht gelesen bzw. wollte ich nicht lesen. Aber wie Du sagtest: Umberto Eco kann's viel besser.

4. Platz: Deathrider mit "Harry Potter." Ach, wie schön war es damals(!) doch zu erfahren, dass alle Kinder wieder Bücher lesen... Ich hab's nicht gelesen, also Rang 4. Ich mag Harry Potter einfach nicht.

3. Platz: Herr Planetfall mit "Der 100jährige usw." Ich kürze den Titel des Buches ab. Die Skandinavier scheinen lange Buchtitel zu mögen... Ich kenne auch nur den Film, und der hat mich nicht gerade motiviert das Buch dazu zu lesen.

2. Platz: Grimi Fantango mit "Fräulein Smillas Blabla-Juch-hee" Hatte das damals gehypte Buch auch gelesen und die Verfilmung gesehen. Beides langweilig!

Siegerin ist Kytana mit "Dino Park." Film immer noch toll, aber der Roman dazu kann nicht mithalten. Sowas gibt's selten, aus einer schwachen Vorlage einen guten Film zu machen. Das Buch war wirklich sehr fade angesichts dieser tollen Idee.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18093 am: 21.11.2021, 10:37 »

Hmmm, man könnte also sagen, dass die Plätze drei bis fünf beliebig austauschbar sind, weil du die Bücher alle nicht gelesen hast.
Interessant übrigens. Dino Park gefiel mir damals sehr gut. Besser als der Film, der allerdings auch nicht übel war. Chrichton bringt in seinen Romanen halt viel gut recherchierte Info zum jeweiligen Thema unter, was natürlich bedeutet, dass nicht pausenlos Action am Start ist.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18094 am: 21.11.2021, 19:34 »

Mag sein dass das Buch viele Informationen enthält(die heute teils schon wieder veraltet sind), aber gerade diese Ausschweifungen machen Dinopark meiner Ansicht nach langweilig. Dann könnte ich mir auch ein Mathebuch aus der vierten Haupt schnappen und nochmal durchschmökern. :lesen:

Also danke für den (verdienten?) ersten Platz!

Neues Thema:
Welcher Film könnte auch Jahre später noch als Fortsetzung funktionieren?

Ich nehm mal Ghostbusters als Beispiel, da der neue Film vor ein paar Tage(Tag) im Kino anlief und ich ihn eigentlich trotz paar Schwächen mag.


Es müssen übrigens auch nicht mehr die Original Schauspieler dabei sein(zb Citizen Kane 2), der oder die Vorgänger sollten aber schon stark als Vorlage dienen.
Könnt also gern auch Ideen hinzufügen.
« Letzte Änderung: 21.11.2021, 19:39 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Lisa Duck

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18095 am: 21.11.2021, 19:51 »

Auch wenn man hier unendlich gemobbt und immer auf dem letzten Platz eingestuft wird: ich versuche es erneut... Mit einem Außenseiter... Kennt man wahrscheinlich wieder nicht und man wird dafür abgestraft... aber egal.. man muss zu seinen Ansichten stehen...

Ganz klar: CHASING AMY!


Kevin Smith hat hier 1997 einen Hit gelandet, welcher mich damals tief emotional berührt hat. Eine nüchterne Love-Story ganz ohne Schmalz und Schmiere. Die Geschichte ist logisch und das Ende gibt dann ein wenig Hoffnung - verlangt aber formlich nach einer Weitererzählung. Hier würde eine Fortsetzung defintiv funktionieren.

Logge mich dann mal in 14 Tage wieder hier ein und freue mich auf den stets letzten Platz.... Paah...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18096 am: 21.11.2021, 19:57 »

Uff, da muss ich nachdenken. Bei den meisten Fortsetzungen denke ich mir eher : "das muss doch nicht sein".
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18097 am: 21.11.2021, 20:04 »

Mir fiele eine alte Serie ein, die ich gerne fortgesetzt gesehen hätte. Zählt das auch ?
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18098 am: 21.11.2021, 20:07 »

Hmmm, man könnte also sagen, dass die Plätze drei bis fünf beliebig austauschbar sind, weil du die Bücher alle nicht gelesen hast.
Bei Platz 3 kenne ich wenigstens den Film, bei Platz 4 u. 5 nicht einmal die; da hab ich halt nach Sympathie entschieden. Weißt ja selber, dass man es beim Auswerten nicht jedem recht machen kann.   ;)

Zum neuen Thema fällt mir noch(!) nix ein... Aber mitmachen werde ich bestimmt - allein schon um Lisa Duck zu besiegen! :hihi:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18099 am: 21.11.2021, 22:05 »

Mir fiele eine alte Serie ein, die ich gerne fortgesetzt gesehen hätte. Zählt das auch ?
Ich wollte eigentlich nur Filme aber wenn sonst nix einfällt auch gern von ner Serie.

Und mitmachen zählt, ich verlier ja auch oft. Bestech halt niemanden.  :ka:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18100 am: 21.11.2021, 23:25 »

Cool, dann nehme ich die Jugendserie "Die dreibeinigen Herscher" von 1986, nach der Roman Trilogie von John Christopher.

Hier ein kurzer Inhaltsabriss aus einer Amazon Kritik :

Zitat
Nach einem Krieg befindet sich die Welt 2070 etwa wieder auf dem Stand des Mittelalters. Dreibeinige, starke Maschinen ("Tripoden") beherrschen die Welt und haben die Menschheit versklavt. Sie stapfen durch die Landschaft und halten alles unter Kontrolle. Mit 14 werden alle jungen Menschen in einem Festakt den Maschinen "geweiht", d.h. sie erhalten eine Metallkappe, durch die die Gedanken kontrolliert werden. Will Parker, einer der Helden, muss mit 13 Jahren mit ansehen, wie sich sein bester, älterer Freund Jack nach der Weihung zu einem ausdruckslosen Wesen verändert. Er flieht von England aus quer durch das zerstörte Europa und trifft tief in den Alpen auf eine Rebellentruppe, die den Maschinen den Kampf angesagt hat. Nachdem sie unter größten Gefahren hinter das Geheimnis der Maschinen kommen, stellt sich die Frage, ob die Menschheit überhaupt noch eine Chance hat.

Als die Serie in Deutschland ausgestrahlt wurde, hatte ich gerade vorher das Buch gelesen und war begeitstert von der Umsetzung. Kann mich noch erinnern, dass sie so interessant war, dass sogar meine Oma sie geschaut hat.  :D
Leider kam irgendwann die große Enttäuschung, weil die Serie nur bis zum Ende des zweiten Buches ging und mit einem sehr frustrierenden Cliffhanger endete.  :(

Das hätte ich gerne fortgesetzt gesehen.
Eine Neuverfilmung schwebte schon ein par mal im Raum aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre.

(Habe gerade nochmal den Abriss durchgelesen und meine, dass die Sache von wegen Mittelalter Quatsch ist und die Menschheit  in dem Buch auf dem Stand eines vorindustriellen Zweitalters ist.)



Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18101 am: 21.11.2021, 23:31 »

Der teuflische Trick hinter meinen Erfolgen beim Avatar Wechseln ist übrigens, dass ich tatsächlich nehme, was mir als erstes zu dem Thema einfällt und nicht für fünf Pfennig darüber nachdenke, ob ich damit beim Themensteller punkten kann.  :)

Der Sieg kommt anscheinend gerne zu denen, denen er egal ist.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3415
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18102 am: 22.11.2021, 00:23 »

Du Schwätzer. Wirst wieder verlieren. Du hast es einfach nicht drauf, hörst du? NICHT DRAUF! Da bringen dir deine hochmütigen Worte auch nichts. Die paar Achtungserfolge von dir...ts. Die waren doch eh geschmiert. Retrofrank, es ist doch bekannt. Und die Lisa Duck ist doch auch ne Lügentüte. Geht für Geld absichtlich auf den letzten Platz. Verlogenes Pack.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18103 am: 22.11.2021, 08:04 »

Wechsel DU erst mal, bevor du hier rumquakst.  :rolleyes:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18104 am: 22.11.2021, 12:47 »

Wenn ich es recht betrachte, verlangt mein Beitrag ja eher nach einer Neuverfilmung als nach einer Fortsetzung.  Man kann die Serie ja schlecht mit den um 35 Jahre gealterten Schauspielern fortsetzen.
Tricky, vielleicht überlege ich mir noch was anderes, aber spontan fällt mir jetzt kein Film ein, von dem man nicht lieber die Finger lassen sollte.
Gespeichert