Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566160 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18330 am: 26.02.2022, 12:43 »

Habe mal den letzten Schluck aus ner Flasche Mescal mit Wurm drin getrunken, aber der wer zum einen lange in Alk eingelegt und zum anderen muss ich zugeben, dass ich eher nicht genüsslich gekaut habe.  :lol:

Was Insekten als Lebensmittel betrifft, wird man vielleicht irgendwann auch in unseren Breiten umdenken müssen. Ein Schwein bietet zwar mehr, aber die auf der Welt vorhandenen Insekten übertreffen das Gewicht aller vorhandenen Schweine mit Sicherheit um ein Vielfaches.
Gespeichert

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18331 am: 26.02.2022, 15:15 »

Habe mal den letzten Schluck aus ner Flasche Mescal mit Wurm drin getrunken, aber der wer zum einen lange in Alk eingelegt und zum anderen muss ich zugeben, dass ich eher nicht genüsslich gekaut habe.  :lol:

Was Insekten als Lebensmittel betrifft, wird man vielleicht irgendwann auch in unseren Breiten umdenken müssen. Ein Schwein bietet zwar mehr, aber die auf der Welt vorhandenen Insekten übertreffen das Gewicht aller vorhandenen Schweine mit Sicherheit um ein Vielfaches.

Eine viel spannendere Frage ist doch, warum wir überhaupt Dinge eklig finden und andere Völker nicht.
Wo ist der Unterschied, ob man eine Katze isst oder ein Kaninchen?
Warum sind Insekten "eklig", Schweine aber nicht?

Ekel ist anerzogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ekel
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18332 am: 26.02.2022, 16:28 »

Jup. Manches ist auch ein Generationensding. Innereien haben schon in meiner Generation viele geekelt. Weiß nicht, wie viele Millenials oder Generation Z Leute sich noch für Leber mit Zwiebeln oder Schaschlik begeistern können. Wobei das auch bei mir schon eine Gratwanderung ist. Weiß nicht, ob ich unbedingt Gehirn oder Kutteln probieren müsste.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18333 am: 27.02.2022, 04:45 »

Warum sind Insekten "eklig", Schweine aber nicht?

Naja, ein Schwein esse ich ja nicht als Ganzes mitsamt Haut, Borsten & Gedärm, sondern nur die guten Teile. Und gut gewürzt und durchgebraten - nicht roh.  :D
Ich mag auch Leber.
Und um mal was Vegetarisches zu nennen: Ich kenne sehr viele, die Rosinen abstoßend finden. Ich tu's nicht!

Übrigens, ich hab's irgendwann erwähnt: Als ich noch ein Kind war, schenkte unser uralter Nachbar uns ein hübsches Trumm Räucherspeck. Nachdem ich ein paar Bissen davon gejausnet hatte, merkte ich, dass er bereits von Maden befallen war. Die Viecher sind nicht giftig - aber mein Gott, was hat es mich gegraust!

Was Insekten als Lebensmittel betrifft, wird man vielleicht irgendwann auch in unseren Breiten umdenken müssen. Ein Schwein bietet zwar mehr, aber die auf der Welt vorhandenen Insekten übertreffen das Gewicht aller vorhandenen Schweine mit Sicherheit um ein Vielfaches.
Das mag stimmen, aber für mich ist das kein Grund, meine Essensgewohnheit anzupassen. Nennt mich gern "dekadent," aber freiwillig stelle ich mich nicht auf Arme-Leute-Fraß um.  ;)
« Letzte Änderung: 27.02.2022, 05:02 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18334 am: 27.02.2022, 11:04 »

Ich glaube, es ist bei vielem einfach die Vorstellung. Stellt man sich eine Mücke in groß vor, hat
sie Augen, Haut, Verdauungsorgane, etc. Natürlich ist die Vorstellung eklig, das zu essen. Aber
Mücken sind zu klein, um das alles rauszupulen.
Und allein schon bei Schrimps, die man selber schält, bleibt von all dem inneren Gedöns wahrscheinlich
mehr drin, als man wissen möchte. Schmeckt trotzdem! ;-)
Ich glaube bei Pressfleisch dürfen zu einem gewissen Anteil auch Dinge wie Innereien, Schnäbel und
soetwas mitverarbeitet werden (Chicken Nuggets).
Natürlich ist die Vorstellung nicht lecker. Aber andererseits - ist es giftig?
Und warum ist Lungengewebe eklig, Muskelgewebe aber nicht?

Ich denke, wir haben auch millionen Bakterien im Mund. Bakterien gelten als eklig. Wir schlucken sie
jede Minute - und das stört ja auch niemanden. :-)
 
« Letzte Änderung: 27.02.2022, 11:04 von Bömpf »
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18335 am: 27.02.2022, 11:28 »

Ich esse gerne Rinderzunge, was viele eklig finden. Dabei ist Rinderhüfte nichts anderes als Rinderarsch. Besser?
Das gesamte Leben auf der Erde basiert darauf, dass wir uns gegenseitig essen.
Ob das ein schönes Konzept ist? Man kann es nur mit Humor nehmen.
« Letzte Änderung: 27.02.2022, 11:30 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18336 am: 27.02.2022, 11:42 »

Ich esse gerne Rinderzunge, was viele eklig finden. Dabei ist Rinderhüfte nichts anderes als Rinderarsch. Besser?
Das gesamte Leben auf der Erde basiert darauf, dass wir uns gegenseitig essen.
Ob das ein schönes Konzept ist? Man kann es nur mit Humor nehmen.

Stimmt. :-) Das ist wahrscheinlich das, was man in der Physik den "Impuls-Erhaltungssatz" nennt.
Oder "Energie-Erhaltungssatz".

Alles organische auf der Welt ist Nährstoffe. Und bleibt Nährstoffe.
Es wird nur immer umgewandelt - von Leben zu Nahrung von Leben zu Nahrung.
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18337 am: 27.02.2022, 11:59 »

Passend zur Mittagszeit muss ich unbedingt Folgendes loswerden:

Aufgewachsen auf einem Bauernhof, hab ich im Krabbelalter mal probiert: Geschrotetes Schweinefutter und einmal sogar Hühnerkacke. Erzählt meine Mutter sehr gern, dass sie das beobachtet und sich dabei eins gekichert hat.  :hihi:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18338 am: 27.02.2022, 12:51 »

Ich denke, die meisten von uns haben früher im Sandkasten auch mal Sand gegessen.
Oder versehentlich verschluckt. Wer weiß, was da alles drin war...?

"Stärkt das Immunsystem", sagen manche.
« Letzte Änderung: 27.02.2022, 12:51 von Bömpf »
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18339 am: 27.02.2022, 13:08 »

Mhh. Ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich hasse jegliche Innereien - und Labskaus. Aber... ist das skurril?
Da muss ich noch mal in mich gehen. Irgendwas war doch da mit Affenhirn frisch aus dem Schädel - ich glaube, dass suche ich mal...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18340 am: 27.02.2022, 13:28 »

"Stärkt das Immunsystem", sagen manche.
Tut es ja auch. Zumindest schadet es nicht, einmal im Leben Sand zu kosten. Ein normales Kleinkind spuckt es gewöhnlich eh wieder aus, wenn es sich "falsch" im Mund anfühlt.

Noch was, was ich nicht essen will/kann: Sülzen!
Ist auch wegen eines "Kindheitstraumas" weil ich dabei war, wie mein Vater eine Presswurst machte. Für mich sah das damals aus wie warmer Rotz mit beliebigen Fleischbrocken drin. Vor allem der stinkende Dampf ist mir in Erinnerung geblieben. Roch nicht gerade lecker...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18341 am: 27.02.2022, 14:16 »

Da stimme ich Dir zu.

Was ich faszinierend finde, ist, dass so viele eklige Gerichte auch irgendwie merkwürdige Namen
haben, die schon gleich ekliges vermuten lassen.

Sülze. "Süll-Ze". Was ist denn das überhaupt für ein Wort? Irgendwie klingt das schon unlecker.
Lapps-Kaus. Das klingt schon so schnodderig.

Aber andererseits: Hätte man Kekse nicht Kekse, sondern Sülze genannt, und hätten wir alle
von frühester Kindheit gelernt, dass Sülze etwas tolles ist (nämlich Kekse), wäre es für jeden
von uns das wahrscheinlich am schönsten klingende Wort auf der Welt.

Oder wenn Ferdinand Porsche nicht Ferdinand Porsche, sondern Ferdinand Sülze geheißen hätte.
"Oh, wow - schau, ein Sülze! Mit 400 PS und Ledersitzen!"
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18342 am: 27.02.2022, 15:15 »

Haha, an ähnliche Sachen denke ich auch manchmal. Der Gründer der Firma, in der ich momentan arbeite, hieß mit Nachnamen Strohsack. Er änderte ihn in Kanada um, was verständlich ist.
Aber ich denke auch, dass ich bei oberlfächlichen Frauen beliebter wäre, wenn ich einen Sülze mit 400 PS fahren würde.   :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18343 am: 27.02.2022, 19:49 »

Da muss ich noch mal in mich gehen. Irgendwas war doch da mit Affenhirn frisch aus dem Schädel - ich glaube, dass suche ich mal...

Hmmm, würde ich der Menschheit zwar zutrauen, aber soweit ich mich erinnere waren die Berichte und Aufnahmen damals Fake.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18344 am: 27.02.2022, 22:20 »

Also ich ekle mich vor fettem Fleisch(esse generell wenig, wenn dann nur Huhn oder Pute und ja Letzteres sieht lebendig auch unschön aus)

Und Sauerkraut. Widerlich, allein der Geruch. X__X
Kindern bloß nicht zwingen etwas zu Essen was sie nicht wollen, egal wie Vitaminreich das angeblich ist.

Das mit dem Affenhirn ist doch nur Hollywood like.
« Letzte Änderung: 27.02.2022, 22:22 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.