Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566132 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18375 am: 12.03.2022, 23:07 »

Hast Du ein todsicheres Rezept für Kugelfisch, Kytana? Eine meiner ewigen Lieblingsepisoden von den Simpsons ist ja "Die 24-Stunden-Frist," in der Homer sein Leben so richtig auskostet - dank Fugu.  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Bömpf

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18376 am: 13.03.2022, 21:02 »

Hab extra nicht mitgemacht um nicht zu gewinnen. mein Kugelfisch- Rezept hätte euch alle umgeworfen. Echt. :)
Und bei mir wird auch meist ausführlicher aber nicht so sehr wie unser neuer Praktikant hier. Gut gemacht, kannste gern noch öfters gewinnen1

Hattest Du nicht schonmal Kugelfisch? Bei den "geilen Wesen mit Stachel"?
Gespeichert
Manche Menschen reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18377 am: 14.03.2022, 16:24 »

Jedes Rezept ist totsicher, zumindest wenn es um Kugelfisch geht. Bei uns aber leider verboten(gut), wirklich Schade um diese umwerfende
japanische Delikatesse. Da zergeht einem doch das Wasser im Mund nach so einem leckeren Fugu. :sabber:

Und nun nächstes Thema bitte!!!  :urteil:
« Letzte Änderung: 14.03.2022, 16:28 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18378 am: 14.03.2022, 21:19 »

Danke! Vor allem, dass die Bilder endlich weg können...  :angst:

Die Liste betrachtend, die die bisherigen Themen summiert (danke noch mal fürs Pflegen, Planetfall! :worship: ) lässt mich immer wieder leicht zusammenzucken, wenn man bedenkt, dass wir das hier inzwischen schon seit bald 20 Jahren spielen. Wahnsinn. Daran erkennt man auch gut, wie die Zeit verfliegt - der andere Richtwert ist ja der eigene Nachwuchs. Meiner ist im Herbst endlich 12 geworden, was ja schon eine magische Grenze ist. Denn - ja, jetzt kann man endlich ohne schlechtes Gewissen auch FSK12 Filme mit ihm schauen (Keine Kommentare dazu!). Der Qualitäts- und Quantitätssprung zu FSK6 ist ja naturgemäß schon gewaltig. Und da ich es mir natürlich zur Aufgabe gemacht habe, mit ihm Filme zu schauen, die man gesehen haben muss, nehme ich euch hiermit in die Pflicht:

Nennt mir Filme, die man seinem Kind unbedingt gezeigt haben muss, bevor er selber entscheiden kann, was für ein Scheiß läuft.
Bin noch nicht ganz sicher, wie ich die Auswertung angehen werde, aber sie wird in jedem Fall skandalös, das sei versichert!  :)

Was natürlich auf meiner inneren Liste stand, war die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, die wir schon abgehakt haben. Dies also hiermit als Beispiel, wo es hingehen könnte.



(kostenloser Monitor-Widescreen Test - wer nicht vertikal scrollen muss, ist gut ausgestattet!)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18379 am: 15.03.2022, 09:56 »

Ui, das ist irgendwie kein passendes Thema für mich, da kinderlos.
Heißt natürlich nicht, dass ich diesmal aussetze - schließlich geht's um Filme!  ;)

Also - hypothetisch - ich hab ein ca. 6-jähriges Kind: Mit dem würde ich gewiss die meisten Filme von Studio Ghibli gucken.
Schon da ist die Wahl gar nicht so leicht, aber für meinen Avatar wähle ich das Meisterwerk "Chihiros Reise ins Zauberland" aka "Spirited Away."

Der Film bietet eine tolle und megasympathische Hauptfigur, faszinierende Geschöpfe mit Charakter und Tiefe (keine halblustigen Sidekicks!), eine großartige Story mit Moral (ohne erhobenen Zeigefinger!), viel Spannung aber auch etwas Humor - einfach ein Spitzenfilm für jedes Alter! :oben:




Schon klar, manche Szenen könnten für Sechsjährige mitunter verstörend wirken - aber das muss mein Kind abkönnen!  :D
Eigentlich verstören sie ja sogar mich ein bisschen... - der Film versetzt mich auf magische Weise in eine Stimmung, dass ich mich quasi beim Gucken selber wie ein Kind fühle. <3<3<3

P.S.: Und falls der Film meinem Kind nicht gefällt, gebe ich es fix zur Adoption frei!   :cen:
« Letzte Änderung: 15.03.2022, 10:11 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18380 am: 15.03.2022, 11:03 »

"The Goonies" natürlich ! Indiana Jones mit Kindern. Tolle Ideen, tolle Schauspieler ( wer könnte je Mamma Fratelli vergessen ) tolle Atmosphäre.



Und nach dem Kucken, können wir den C64 auspacken und das Spiel zocken.



Ach ja.....Außerdem ist Chunk mein "Spirit Animal".  :D

« Letzte Änderung: 15.03.2022, 11:20 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18381 am: 15.03.2022, 15:43 »

Super Thema!
Da kann ich sogar meinen Avatar stehen lassen.
Diesen Fim MUSS man mit seinem Sohn schauen. Auch, wenn er noch nicht ganz alt genug ist.
Ich habe ihn mit meinem Vater gesehen, da war ich so um die neun, zehn Jahre alt. Mit meinen beiden Söhnen habe ich ihn gesehen, der Große war beim ersten Mal so um die Elf Jahre alt, mit meinem jüngsten Sohn habe ich ihn letztes Jahr gesehen, da ist er gerade Zehn geworden.
"THe Good, the Bad and the Ugly" einfach großartig und was für Typen. Wenig überraschend, dass Beide eine Neigung zum Westerngenre entwickelt haben und ich, sehr gerne und gut mit ihnen Männerfilme schauen kann.
Ich finde da auch die Altersvorgabe der FSK nicht besonders von Bedeutung. Ich begleite solche Filme, erkläre, wenn Nötig, und, im Prinzip, habe nwir einfach einen Riesenspaß daran. Auch Stirb langsam haben wir geschaut. Die alten StarWarsschinken und ich bereite mich auf Indiana Jones vor. Zurück in die Zukunft und Ghostbusters haben wir ebenfalls, aber dann auch mit den Damen, respektive Mädchen, meines Haushaltes geschaut. Goonies war ein Fest für Alle, ebenso wie sämtlich Police Academy Filme und Bud Spencer. Das ausgekochte Schlitzohr wurde bejubelt, und, ich suche nach den "Auf dem Highway ist die Hölle los" - Teilen. Empfehlenswert sind auch paar John Wayne Schinken. Wenn mal so akteuller Kram, wie von Marvel, den neuen Starwarsscheißdreck oder so, eingespeist wird, bin ich immer raus. Entweder bin ich nach fünf Minuten eingeschlafen, oder die Figuren machen mich so aggressiv, dass ich mir den Hund schnappe, und lieber spazieren gehe. Ich halte den Kackdreckmist nicht aus. Meine Kinder mögen es. Selbst die Frau. Naja....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18382 am: 15.03.2022, 17:51 »

Tatsächlich wieder mal ein Super Thema, danke dafür!
Die Möglichkeiten sind überwältigend,.... aktuell fällt mir da zB. leider WarGames ein  :crazy:
ich hab mich aber für TRON entschieden (unbedingt das Original!!! und auf gar keinen Fall Legacy)
Auch wenn ein 12jähriger heute sicher bessere CGI gewöhnt ist, ist TRON meiner Meinung nach ein Film den man speziell als Computer und Sciene Fiction Fan gesehen haben muss
und der nicht nur durch die Story, sondern auch durch schauspielerische Leistung überzeugt (im Gegensatz zum Nachfolger.)

« Letzte Änderung: 15.03.2022, 17:52 von Rocco »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18383 am: 16.03.2022, 09:40 »

Na ja, ich bin viel mit meinem Vater und als er noch lebte mit meinem Bruder ins Kino gegangen, aber eigentlich die Filme, die für mich im Nachhinein etwas besonderes waren, wie eben Star Wars, also der erste Teil habe ich dann schon allein mit Freunden gesehen, diese wie soll ich sagen Erweckungserlebnisse sind halt was fürs Erwachsenwerden ohne Papa ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18384 am: 16.03.2022, 20:33 »

Wenn mal so akteuller Kram, wie von Marvel, den neuen Starwarsscheißdreck oder so, eingespeist wird, bin ich immer raus. Entweder bin ich nach fünf Minuten eingeschlafen, oder die Figuren machen mich so aggressiv, dass ich mir den Hund schnappe, und lieber spazieren gehe. Ich halte den Kackdreckmist nicht aus. Meine Kinder mögen es. Selbst die Frau. Naja....
Also erstmal - Dein Avatar sehe ich gar nicht. Hast Du einen?

Tatsächlich will mein Sohn auch vor allem die Avenger-Filme sehen, aber das ist so verzweigt und verschachtelt inzwischen - bin noch nicht mal sicher, mit welchen Filmen man da anfängt.
Ähnliches Problem war ja bei Star Wars. Fängt man in der neuen Chronologie an - oder mit den alten Filmen. Am Ende habe ich es chronologisch erledigt und es war in Ordnung. Auch der Cut zu den Klassikern war okay. Und ihm haben natürlich auch die neuen Filme gefallen - auch ich finde die ja nicht grundweg so bescheuert, wie sie auch hier meistens hingestellt werden.

Aber klar - begleitet schauen kann man machen. Ich will als nächstes auch Indiana starten, aber der erste Teil ist ja mit FSK16 eingestuft, bestimmt wegen der Herz-Szene und den Affenhirnen, naja, dass kann ich ja skippen. Freue mich wahnsinnig auf Teil 3, aber bin noch nicht sicher, wie ich die Nazis erkläre. Ich habe den Eindruck, das aktuelle Schulsystem geht dieses Thema erst in der 13. Klasse an, oder so...  :rolleyes:

Naja - jedenfalls schon einige gute Tipps dabei. Weiter, immer weiter...  :ballon
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18385 am: 16.03.2022, 21:16 »

Ganz klar. BUD UND TERENCE Filme.

Stellvertretend nehme ich mal Zwei sind nicht zu bremsen.
Erfolgreich gezeigt und ich musste sogar Hörspiele erstellen.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18386 am: 17.03.2022, 08:50 »

Ich will als nächstes auch Indiana starten, aber der erste Teil ist ja mit FSK16 eingestuft, bestimmt wegen der Herz-Szene und den Affenhirnen, naja, dass kann ich ja skippen

Herz-Szene und Affenhirn sind aber im zweiten Teil. Und "Tempel des Todes" hab ich mit etwa 12 Jahren zusammen mit Freunden auf VHS gesehen, ganz ohne mentale Nachwirkungen - wir fanden diese Szenen eigentlich nur geil.  :cen:
Was mir bis heute aber sehr missfällt, sind aber die Szenen mit der Voodoo-Puppe.  :(

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18387 am: 17.03.2022, 09:27 »

Ich kann weiterhin bei den meisten keine Avatare sehen
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18388 am: 17.03.2022, 10:14 »

Ich kann weiterhin bei den meisten keine Avatare sehen
Auch mit Firefox unterwegs?
Ist aber echt ein seltsamer "Glitch" bei dem Browser: Per Strg+F5 kann man die Seite neu laden, und die gezeigten Avatare werden quasi neu "ausgewürfelt." Zumindest bei mir.
Aber dein Avatar wird trotz vieler Versuche überhaupt nie bei mir angezeigt...  :conf: :conf: :conf:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18389 am: 17.03.2022, 10:15 »

Firefox. War bei mir auch nach einem der letzten Updates so.
Frisst teilweise auch Bilder in den Beiträgen.
Gespeichert