Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566551 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18765 am: 17.11.2022, 17:55 »

Geos kenne ich nur als nicht so ganz gelungene graphische Oberfläche für den C64, sollte wenn ich mich recht entsinne dem Atari Konkurrenz machen
Ich denke mal, dass eine grafische Benutzeroberfläche für einen Rechner wie den C64 im Allgemeinen Käse war.
Das machte erst mit mehr Power unter der Haube Sinn.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18766 am: 17.11.2022, 18:49 »

Ihr habt Alle einfach keine Ahnung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18767 am: 18.11.2022, 19:00 »

Ich auch nicht. Ist "Windows Works" eine Anwendung? Habs früher fast jeden Tag angewendet um Texte zu schreiben.  :rolleyes:
Simpel aufgebaut, es fehlten halt im Gegensatz zu "Windows Office" einige Inhalte, aber da ich es nur privat brauchte und keine komplizierten Tabellenkalkulationen benötigte wars genau richtig. Ab 2010 gab es keine Updates mehr, aber ich habs trotzdem 10 Jahre lang noch benutzt ehe ich zu Libre Office, eine kostenlose alternative Variante, überging, die ähnlich einfach aufgebaut war. Das Wichtigste ist aber das Libre auch wps.datein lesen und umwandeln kann.  :oben:
Ich vermisse das alte Works aber dennoch. Schade.

« Letzte Änderung: 18.11.2022, 19:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18768 am: 18.11.2022, 19:23 »

Ihr habt Alle einfach keine Ahnung!

Lass mich raten.....
Du hast dein GEOS bestimmt mit einem Quickshot II gesteuert.  :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18769 am: 19.11.2022, 01:55 »

Mit Microschaltern.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18770 am: 19.11.2022, 15:44 »

Theoretisch könnte man den Copy-Battle eröffnen, denn da gab es ja ne Menge Zeugs. Für das entspannte Kopieren "TetraCopy" - für Disketten mit Anspruch war glaube "Mirror" bei mir erste Wahl...
Aber ne, was noch fehlt ist ja wohl ne anständige Sound-Anwendung. Und obwohl ich auch heute noch mit nem kleinen Arsenal an Synths und Tools wie Ableton oder Renoise manchmal was bastele, wenn das wenig an Zeit es zulässt, käme ich mir damit jetzt schon wie der Loser vor. Also spiele ich mal das olle Amiga-Spielchen hier mit und wähle natürlich den einzig waren "ProTracker", der seinerzeit den "NoiseTracker" abgelöst hatte und einige Zeit mein bester Freund war.



Raus gekommen sind dann z.B. so Sachen wie das Du unten in meiner frühen Tresor-Zeit. Laut Sample-Text 1994 erstellt. Naja, wenn es da steht, wird es so stimmen...  :angst:
Achso... natürlich haben richtige Künstler mit dem Tool auch richtige Kunst erschaffen, so wie mein All-Time-Favourit "L.F.F. von 4-mat" https://www.youtube.com/watch?v=wxH94eMJn8w oder
« Letzte Änderung: 19.11.2022, 16:01 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18771 am: 21.11.2022, 08:59 »

Dein verlinkter Track mit dem Protracker (L.f.f by 4-Mat) hört sich großartig an! Dieser Track wurde auch bei dem Spiel Charlie Chimp And The Treasure Of Tutankhamun (Coverdisk Amiga Format 87) verwendet

https://amr.abime.net/issue_243_coverdisks

https://www.youtube.com/watch?v=cH1pm_w0T5w (Youtube ab 1:20)
« Letzte Änderung: 21.11.2022, 12:29 von Commodus »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18772 am: 21.11.2022, 20:57 »

Cool. Ich kannte ihn hauptsächlich aus dem Lemmings-Cracktro von Skid Row: https://www.youtube.com/watch?v=mi9M8h6JrQU  :cen:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18773 am: 21.11.2022, 23:54 »

Ach schau an! Ich wusste, von irgendwoher kannte ich es! Zu einem Crackt4o passt es auch besser, als zu einem Game!
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3416
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18774 am: 23.11.2022, 13:06 »

Ich nehme den "Musicline Editor", der 1995 als Coverdisk auf der Amiga plus klebte. Für mich mit die beste Coverdisk aller Zeiten.
Diese Tracker-Software bot Echtzeiteffekte wie Phaser, Filter und mehr, zudem ein paar SID-artige Möglichkeiten.
Sehr CPU-hungrig, auch mein Amiga 1200 war problemlos in die Knie zu zwingen.
Bei Bedarf bot er auch mehr als 4 Stimmen.

Einige Demosongs waren damals mit dabei, zum Beispiel der hier, der über die gesamte Länge ein paar Klangfunktionen nacheinander demonstriert.

Klick mich









Ach, ja:
Eigentlich könnte man diese Runde als "Beste Retro-Anwendung" oder so bezeichnen, damit das Thema "Beste (neuzeitlichere) Anwendung noch frei bleibt für eine andere Runde.
« Letzte Änderung: 23.11.2022, 13:08 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18775 am: 24.11.2022, 11:15 »

Nie was gehört von dem Programm, aber danke für den Link, Anna L.!!! Geile Mucke - für die werde ich nie zu alt. :oben:
Soundmäßig konnte der Amiga echt viel. <3
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3416
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18776 am: 24.11.2022, 12:28 »

Ja, geil. Mich flasht das auch noch wie vor Urzeiten.  :ballon
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18777 am: 24.11.2022, 23:18 »

Interessant, obwohl ich mich sehr für solche Tools interessiert habe, kenne ich den "Musicline Editor" nicht. Muss aber auch sagen, dass so 94/95 mein Wechsel zum PC war und es dort dann mit "Scream-" bzw. später "ImpulseTracker" weiterging.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18778 am: 27.11.2022, 08:55 »

Sonntags ists:

Platz 7: Oh Dae-su mit SAY

Say kannte ich gar nicht, dabei habe ich gerne mit Workbench hantiert und als ich den Landsitz von Mortville gespielt habe bin ich völlig aus den Latschen gefallen. Aber ich denke nicht, dass ich damit allzulange Spaß hätte.

Platz 6: Cassidy mit Geos

Sieht interessant aus, aber zu der Zeit wollte ich nur am C64 spielen daher hätte ich damit nix anfangen können.


Platz 5:Anna L. mit Musicline Editor

Nie benutzt, und daher kann ich mir auch kein Urteil bilden. Da ich aber immer ein Freund von Noten war hätte mir das wahrscheinlich am Ende gefehlt. Ich meine unter Workbench gab es ein Programm mit Noten, das fand ich nett. So komponiere ich lieber. Aber den Protracker hätte ich wahrscheinlich nicht benutzt.

Platz 4: Rocco mit X-Copy

Von diesem Programm habe ich schon mal gehört :)
Ja ich mochte es, und es war schön, als der Amiga irgendwann mehr Speicher hatte und man nicht mehr so oft die Disketten wechseln musste, bin dann aber später gerne auf Tetracopy umgestiegen um Tetris in der Zwischenzeit spielen zu können. Und ich hatte das Gefühl, das Teil hat manchmal mehr Sachen kopiert. War mir auch wichtig damit meine kostbaren Originalprogramme nicht kaputtgehen.

Platz 3 Suk mit Protracker

Nie benutzt, und daher kann ich mir auch kein Urteil bilden. Da ich aber immer ein Freund von Noten war hätte mir das wahrscheinlich am Ende gefehlt. Ich meine unter Workbench gab es ein Programm mit Noten, das fand ich nett. Aber den Protracker hätte ich wahrscheinlich nicht benutzt.
Da dein Programm aber kultiger ist bist du weiter oben.


Platz 2: Retrofrank mit Deluxe Paint 2

Deluxe Paint habe ich tatsächlich öfter verwendet und Meisterwerke kreiiert die hoffentlich nie das Tageslicht der Welt erblicken werden. Zu der Zeit war man schon reifer und wollte nicht nur zocken. Tolles Programm.

Sonderpreis an Herr Planetfall mit MuseScore

Dieses Programm benutze ich so gut wie jeden Tag, entweder beruflich oder zum Vergnügen. Damit hat der gute Monsieur komplett meinen Nerv getroffen. Benutzen auch Schüler in der Schule, da es kostenlos und einsteigerfreundlich ist. Damit er aber nicht wieder ein neues Thema wählen muss habe ich mich dafür entschieden ihm einfach einen Sonderpreis zu verleihen. Den Deathrider Sonderpreis für Kreativität. Glückwunsch.


Platz 1:Kytana mit Windows Works

Works habe ich eigentlich nie benutzt, kam eher schnell mit Office in Verbindung und bis dahin hatte ich das nie gebraucht. War auch mit Office lange Zeit glücklich bis dann irgendwann beim Öffnen einer Datei die Nachricht stand dass der Support abgelaufen ist und ich die Datei nicht mehr öffnen konnte. Jetzt geht mir die Microsoft Politik auf den Keks, daher benutze ich auch lieber kostenlose Alternativen. Aber wenn man ehrlich ist, ein Office Programm benutzt man täglich und darauf möchte man nicht verzichten. Und die gute Win95 oder Win98 Zeit war ja auch so schön. also Glückwunsch an den Sieger bzw. die Siegerin.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3416
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18779 am: 27.11.2022, 13:36 »

War ja klar, dass so ne klassische Noten-Ratte nichts mit Tracker anfangen kann. Skandal!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.