Oh, wow, danke!
Dann eröffne ich hiermit das neue Thema. Ihr habt, wie ich mir denken kann, alle die ein oder andere Erfahrung mit Computer- und Videospielen. Unter dem Motto "
Its not a bug, its a feature!" möchte ich hören, was eure
liebsten/schrecklichsten/ärgerlichsten/nützlichsten Exploits in eurer Videospielhistorie waren.
Mein einführendes Beispiel sind eigentlich zwei: Ich nutze wieder mein Lieblingsspiel
Final Fantasy VII zur Erläuterung.
a) Wenn man mit X einen Gegenstand aufgehoben hat, so verschwand er normalerweise. In den ewigen Schneefeldern gibt es jedoch eine Höhle, in der konnte man ein Elixier aufnehmen, und wenn man das danach folgende Textfeld nicht bestätigte und einfach die Höhle wieder verließ und erneut betrat, konnte man das Elixier nochmals aufnehmen. Da das Elixier HP und MP regenerierte, war das Item sehr nützlich.
b) der wahre Königsexploit ist der 2x-Item-Bug: Mit diesem Befehl konnte man zwei Items hintereinander benutzen. Wenn man bei der Auswahl des Items jedoch bei 2. Item auf abbrechen klickte, erhöhte sich die Anzahl des gewählten Items im Bestand! So konnte man jedes Item beliebig oft (max. 99fach) reproduzieren. Was bei dem "Megaelixier" (voll Regeneration HP/MP) sehr hilfreich war.
Ich meine übrigens ausdrücklich keine Cheats, sprich geheime Tastenkombinationen o.ä.! Durchaus würde mich auch interessieren, welche Fehler euch manche Sorgenfalte bereitet haben...