Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1561786 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16770 am: 23.03.2019, 23:32 »

Mir fällt dazu nichts Gescheites ein. Stell' dich der Polizei, falls du ein Mörder und Kannibale bist.
Falls du nur witzig sein wolltest: Bruhaha, selten so gelacht!  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16771 am: 24.03.2019, 11:18 »

Deshalb schmecken die Würstchen bei deinen Grillpartys immer so speziell.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16772 am: 24.03.2019, 11:21 »

2.: berghutzen mit „Bücherliebe.“

Ich missgönne niemandem seinen Platz, aber seit wann ist pfleglich mit etwas umzugehen eine Macke ?
Na, ja. Vielleicht in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft.
Jo, das wäre doch eine Macke. "Ich kloppe jedes Buch nach dem lesen direkt in die Papiertonne".
« Letzte Änderung: 24.03.2019, 14:25 von Retrofrank »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16773 am: 24.03.2019, 11:52 »

Ich habe gewonnen? Skandal!!!!!  :flame: :rolleyes:

Eh... natürlich habe ich übertrieben *hust *hust

Ok, war aber auch ein gutes Thema. Was nehm ich jetzt?


Ah, genau. Serien. Nennt mir eure derzeit beliebteste Serie!
Egal ob Comedy, Science-Fiction, Fantasy, Drama. Egal ob Amazon, Netflix, etc.

Ich nehme The Orville, weil es derzeit einfach kein besseres Star Trek gibt.

Sicher nicht perfekt, hat seine Schwächen weil es in der ersten Staffel mehr Family Guy in Space war und die zweite
Staffel in manchen Folgen mehr zu einer Seifenoper übergeht. Darüber kann ich hinwegsehen, da es vor allem auch
Charaktere besitzt die man sympatisch findet und mit denen man mitfiebern kann. Vor allem aber hat es die wirklich
beste Raumschlacht seid langem.  :lehrer:

Also wehe FOX/Disney stellt diese wunderbare Serie ein(was ich derzeit leider befürchte), dann raste ich virtuell aus.   :eek: :flame:
« Letzte Änderung: 24.03.2019, 11:56 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16774 am: 24.03.2019, 14:20 »

Am besten gefiel mir in den letzten beiden Jahren die Serie "Legion".
Über eine obskure Nebenfigur des Marvel-Universums. Hat aber weniger mit den anderen Marvel-Serien und Filmen zu tun als viel mehr mit "Fear and Loathing in Las Vegas".

David Heller ist mal wieder in der geschlossenen Psychiatrie gelandet, nachdem er sich wegen der Stimmen, die er pausenlos hört versucht hat umzubringen. Aber David ist nicht schizophren sondern ohne es zu wissen ein unglaublich mächtiger Telepath.
Jetzt ist eine mysteriöse Agentur hinter ihm her und er hat Schwierigkeiten zu unterscheiden, was real ist und was nur in seinem Kopf stattfindet und gleichzeitig scheint ihn etwas seit seiner Kindheit zu manipulieren.

Bizarr, surreal, komisch und tragisch und sehr anders, als die meisten anderen Serien, die momentan laufen.
Läuft auf Sky und ist auf Amazon Prime für 9,99 die Staffel zu Streamen.
Bisher gibt es zwei Staffeln. Die dritte soll das ganze zum Abschluss bringen, was ich bei so einem aussergewöhnlichen Konzept sehr gut finde, da es sich sonst schnell erschöpfen könnte.
Niemand braucht ein zweites "Supernatural".  :angst:

Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16775 am: 24.03.2019, 17:56 »

2.: berghutzen mit „Bücherliebe.“

Ich missgönne niemandem seinen Platz, aber seit wann ist pfleglich mit etwas umzugehen eine Macke ?
Na, ja. Vielleicht in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft.
Jo, das wäre doch eine Macke. "Ich kloppe jedes Buch nach dem lesen direkt in die Papiertonne".
Du warst schon mal ein besserer "Verlierer."

#ontopic#
Beste Serie DERZEIT?
Ich komme sowieso nicht ganz mit, was uns Konsumenten an Serien entgegengeschleudert wird. "Breaking Bad" fand ich großartig, aber seither lassen mich Serien eher kalt. Ewig aktuell/großartig ist und bleibt für mich "Fawlty Towers."

Privat ist mir aufgefallen, dass ausgerechnet Feministinnen "Game of Thrones" mögen, während ich die Serie ausgesprochen blöd finde. Woran DAS wohl liegt...?

Mir ist klar, dass ich damit nicht gewinne, aber mir fehlt heute der spezielle Humor, den diese Serie damals hatte. Ich rede jetzt wieder von "Fawlty Towers." Zum Beispiel, wenn Basil merkt, dass der Arzt, der seine Frau behandeln wird ein Schwarzer ist - und er sich genüsslich die Hände reibt. Da bleibt mein Auge nicht trocken. Und Manuel ist sowieso der beste "Nebendarsteller" in einer TV-Serie EVER!

P.S.: Ich rede von der ersten Staffel. Die zweite wurde ungefähr vier Jahre später auf Wunsch des Publikums gedreht und war nicht so gut.
« Letzte Änderung: 24.03.2019, 18:02 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16776 am: 24.03.2019, 22:49 »

Netfliix soll endlich Fawlty Towers in´s Programm nehmen.  :urteil:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16777 am: 24.03.2019, 23:52 »

Ja, aber BITTE ohne "Sprachfirlefanz." Ich schätze Thomas Danneberg als Synchronsprecher sehr, aber in diesem Fall war's für'n Arsch.
Ich versteh' auch nicht jedes Wort im britischen Original, aber den Witz "dahinter" irgendwie doch ganz leicht. Schwer zu erklären... Basil ist -wie ich - ein Choleriker.
Immerhin sind meine Englischkenntnisse größer als die von Manuel.  :cen:
« Letzte Änderung: 25.03.2019, 00:01 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16778 am: 25.03.2019, 18:08 »

Fawlty Towers habe ich mir auch vor ca. 2 Jahren mal komplett angeschaut, das ist damals an mir vorbei gegangen, als es im deutschen TV lief. Aber deutsche Version, wie du schon sagtest, bringt bei solchen britischen Sitcom echt nix.

Only Fools and Horses kann ich auch sehr empfehlen.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16779 am: 25.03.2019, 19:31 »

Noch nie von gehört.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16780 am: 25.03.2019, 22:50 »

Ich habe durch puren Zufall neulich The Expanse entdeckt - und ich denke, da könnte was gehen. Das ist aber bisher nur eine Hoffnung und nichts mit Überzeugung. Darum nehme ich lieber etwas, von dem ich es schon weiß - auch wenn es bisher nur mickrige 8 Folgen gibt...

Taboo - eine Serie von und mit Tom Hardy, eine sehr düstere aber auch mitreißende Story, ein wahnsinnig authentisches Setting und ein (in meinen Augen) bis in die kleinste Sprechrolle perfekt besetztes Cast. Und obwohl ich weiß, dass eine Fortsetzung seit 2017 geplant ist, soll der Drehbeginn erst Ende 2019 sein. Daher hoffe ich, es wird überhaupt noch was.

Der eine deutsche Trailer fängt die Stimmung der Serie nicht ganz so gut ein wie der BBC Trailer, darum setze ich mal den rein:

http://www.youtube.com/watch?v=W1fiijqrKuc





Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16781 am: 26.03.2019, 15:53 »

"Eine schrecklich nette Familie"!

Warum? Weil diese Serie mich bestens auf das Leben vorbereitet hat.
Und, weil sie zeitlos gut ist.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16782 am: 26.03.2019, 19:25 »

*Ächz!*
Da ändert cassidy nach einem vollen Jahr endlich seinen Mörder-Avatar...
...und nimmt einen, der den Nachnamen "Bundy" trägt.  :ks:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16783 am: 26.03.2019, 19:46 »

Tja. Überraschung! :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16784 am: 27.03.2019, 08:44 »

Hätte übrigens gern gewusst, wie du deine Bücher sortierst: Alphabetisch nach Titel? Oder nach den Namen der Autoren? Nach Genre? Nach sentimentalen Wert?

Kein Problem:

Erstens: Taschenbücher haben in Regalen mit Hardcovern nix zu suchen (außer es ist unverzichtbare Sekundärliteratur), Hardcover eher oben in die Regalen, Taschenbücher eher unten.

Zweitens: Natürlich wird genremäßig sortiert. Fantasy zu Fantasy, Sci-Fi zu Sci-Fi, historisch zu historisch, aber keine Sachbücher dazwischen (außer s.o.). Bücher eines Autoren sollten auch zusammenstehen, sofern nicht andere Kriterien mir wichtiger sind. So z.B. habe ich eine Regalreihe mit meinen "Herr Der Ringe"-Hardcovern, die TB-Ausgaben stehen jedoch in einem anderen Regalbrett, weil das nicht so richtig zusammenpasste. Dann sortiere ich natürlich chronologisch - links der erste, rechts der letzte Band. Das auch bei nicht zusammenhängenden Serien, wenn sie vom gleichen Autor sind (Christine und Es von Stephen King stehen links von Der Anschlag)

Ganz wichtig ist da aber auch die Optik, denn alphabetische Ordnungen (Autor, Titel) sind mir egal. Das bedeutet: Wenn die Bücher unterschiedlich groß sind, kommen die größeren an den Außenrand des Regals, damit auch das Regalbrett nicht so durchhängt.

Nicht zuletzt gibt es aber auch den sentimentalen Wert: Je höher ein Buch im Regal steht, desto wichtiger ist es mir im Normalfall (auch hier bestätigt eine Ausnahme die Regel). Wir haben im Obergeschoß im Flur zwei Regale, mit Büchern, die nicht mehr im Wohnzimmer stehen sollen... Und ja, es gibt auch noch 10 Kartons auf dem Dachboden mit gänzlich aussortierten Büchern....

...wo waren wir?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "