Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1565451 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3042
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16860 am: 15.05.2019, 02:18 »

"Der Prozess" war nicht schlecht, aber es ist sehr lang her, seit ich den Film gesehen hab. Das was ein S/W-Fim von Orson Welles, und Anthony Perkins spielte mit. Mehr weiß ich nimmer.
Es gilt ja, dass "Der Proceß" ein unvollendeter Roman sein soll. Versteh ich nicht - der hat ein super Ende: Josef K. stirbt "wie ein Hund." Was soll da unvollendet sein?

Cronenberg hat eine Vorliebe für Insekten, wie's ausschaut. Gregor Samsa ist allerdings in keinem Satz, keinem Wort ein Monster. Bloß ein unangenehm anzuschauender Käfer. Das ist was völlig anderes! Da würden kleine Andeutungen viel bringen. Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass man sich vor ihm gruselt. Das tun eh seine Eltern schon.
Die Schwester kennt ihn halt etwas besser als seine Eltern, und deshalb versucht sie ihn zu füttern.
Ach, lies den Stoff doch selber!  :lol:



Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16861 am: 15.05.2019, 09:15 »

Ich würde gerne Das Geheimnis der Großen Schwerter verfilmt sehen. Auch wenn es sehr viel der Herr der Ringe ist, ist diese Serie in Osten Ard einer meiner liebsten Fantasysagas und dazu auch Inspiration für A Song of Ice and Fire gewesen. Dazu wird diese im Moment, 30 Jahre später, fortgesetzt mit "Der letzte König von Osten Ard".



In einer längst nicht mehr erscheinenden Zeitschrift namens Wunderwelten gab es Ende der Neunziger mal ein Post-Rollenspiel namens "Schattenwelten", in dem ich mit einem Charakter namens "Simon Mondkalb" teilgenommen habe und ich hatte sogar das Glück, dass eines meiner Segmente sogar veröffentlicht wurde. Das waren noch Zeiten...
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16862 am: 15.05.2019, 11:43 »

"Harpo Speaks" wäre schön, die Autobiographie von Harpo Marx. Da schildert er, wie die Marx Brothers als Unbekannte mit ihrem Bühnenprogramm durch die US-Provinz tingelten, haarsträubend. Mit Hungern, Stehlen, Rednecks, Wanzen- und Flohbetten und ihrem Vater im Publikum, damit zumindest einer laut lacht. Und die New-York-Episoden in einem schön abgeranzten 20er-Jahre-Szenario.
« Letzte Änderung: 15.05.2019, 12:16 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16863 am: 15.05.2019, 21:21 »

"Der Prozess" war nicht schlecht, aber es ist sehr lang her, seit ich den Film gesehen hab. Das was ein S/W-Fim von Orson Welles, und Anthony Perkins spielte mit. Mehr weiß ich nimmer.
Es gilt ja, dass "Der Proceß" ein unvollendeter Roman sein soll. Versteh ich nicht - der hat ein super Ende: Josef K. stirbt "wie ein Hund." Was soll da unvollendet sein?

Cronenberg hat eine Vorliebe für Insekten, wie's ausschaut. Gregor Samsa ist allerdings in keinem Satz, keinem Wort ein Monster. Bloß ein unangenehm anzuschauender Käfer. Das ist was völlig anderes! Da würden kleine Andeutungen viel bringen. Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass man sich vor ihm gruselt. Das tun eh seine Eltern schon.
Die Schwester kennt ihn halt etwas besser als seine Eltern, und deshalb versucht sie ihn zu füttern.
Ach, lies den Stoff doch selber!  :lol:

Wirklich ? Wusste nie, dass "Der Prozess" als unvollendet gilt. Wie hätte es denn ohne Josef K. weitergehen sollen ?
Steht er als Zombie auf und nimmt Rache ?
Ich kenne nur "Das Schloss" als Fragment, bei dem es auch offensichtlich ist.
Vom Prozess gibt es eine neuere Verfilmung, mit Kyle McLachlan als Josef K. , die ich kenne.
Die Verwandlung habe ich schon gelesen. Auch sehr cool fand ich die Kurzgeschichte "Der Bau" , über ein nicht definiertes wühlendes Tier, das sich unter der Erde vor imaginären Feinden versteckt und dabei schön paranoid wird.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16864 am: 16.05.2019, 11:43 »

Ich möchte gerne eines der Bücher, die ich in meiner Jugend am meisten gelesen habe, wählen. Es ist das erste Abenteuer-Spielbuch namens

Der Hexenmeister vom flammenden Berg

Ich wünsche mir eine liebevolle, augenzwinkernde Adaption des Abenteuers, gerne mit ironischen Seitenhieben auf die damalige Zeit.
Das Buch wurde zwar schon extrem ausgeschlachtet mit Brettspielen, Videospielen, Nachfolgern, etc. - aber einen schönen Abenteuerfilm dazu gibt es noch nicht.
Die Geschichte ist schön simpel gestrickt, aber liebevoll gemacht und hat großes Potential für einen spannenden und witzigen Film, der mich direkt wieder in meine Jugend versetzen würde.  :D
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3042
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16865 am: 17.05.2019, 12:53 »

Wirklich ? Wusste nie, dass "Der Prozess" als unvollendet gilt. Wie hätte es denn ohne Josef K. weitergehen sollen ?
Steht er als Zombie auf und nimmt Rache ?

Laut Wikipedia soll's zwischendurch ein paar fragmentarische Kapitel geben.  Was immer das auch heißen soll. Als würden andere Schriftsteller ihre Texte nicht auch mal kürzen.
Möglicherweise kommt das Buch ja unter anderem deshalb so kafkaesk rüber. :ka:

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16866 am: 19.05.2019, 06:49 »

Besser nicht weiter nachforschen, sonst entdeckt man noch ein Kapitel, in dem steht, warum K. überhaupt angeklagt wurde.  :D
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16867 am: 25.05.2019, 22:51 »

Die unendliche Geschichte von Michael Ende sollte man unbedingt verfilmen. Zwar wurde das Buch schon verfilmt aber das war so unglaublich schlecht das man es lieber unerwähnt lassen sollte. Nur der erste Teil war/ist noch sehenswert. Die anderen Teile sind einfach nur peinlich.
« Letzte Änderung: 25.05.2019, 22:53 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16868 am: 26.05.2019, 15:04 »

So, Auswertung

Sorry an S-Made und berghutzen, aber mit klassischem Fantasy-Gedöns ist gerade die Fernseh-Landschaft momentan gesättigt. Weitere, wie eine Herr der Ringe Serie, stehen bereits in den Startlöchern. Abenteuer-Spielbücher habe ich zudem als Jugendlicher mal ein, zwei ausprobiert, aber das Konzept sagte mir nicht wirklich zu.

Grimi auf dem nächsten Platz : Ein quasi Märchen, wie die Unendliche Geschichte würde mir da schon besser gefallen, aber ob sie das heute besser machen, oder beim Versuch es zu modernisieren noch mehr verhunzen würden, bin ich mir nicht sicher.

Erster Platz war dann richtig schwer, weil ich sowohl eine Kafka-Verfilmung, als auch die Marx-Biographie liebend gerne sehen würde. Im Endeffekt wird es aber Planetfall. Die Geschichte der Marx-Brothers könnte hochinteressant sein und jetzt wo gerade auch ein Laurel & Hardy Biopic in den Kinos steht, wäre das wohl ein guter Zeitpunkt sie auch auf die Leinwand zu bringen.
« Letzte Änderung: 26.05.2019, 15:04 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3407
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16869 am: 26.05.2019, 15:09 »

Und wieder gewinnt Herr Planetfall. Der hat den Dreh einfach 'raus.  :ballon
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16870 am: 26.05.2019, 18:33 »

Waren das schon zwei Wochen?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16871 am: 26.05.2019, 19:34 »

Fast. So landen wir wieder auf dem Sonntag bis Sonntag Rythmus.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16872 am: 26.05.2019, 19:59 »

Ich komme mit der Zeit nicht mehr klar. Habe das Gefühl die wird geklaut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16873 am: 27.05.2019, 11:32 »

Das ist auch so. Schuld ist Dragondancer mit seiner Zensur!

Und:

Ach du Scheiße, ich hab gewonnen!

Neues Thema lautet:

Der beschissenste Laden

Ich nehme Primark. Lassen für 3 Cent im Monat die Armen arbeiten, verkaufen diese Polyester-Mist-Klamotten für 3 Euro weiter, haben ne Marge von 1000 Trillionen, und alle rennen hin, machen mit bei dieser Scheiße, sind nach dem Kauf schlechter angezogen als vorher und tragen stolz ihre Zeichen der Schande, die Primark-Tüten, als Status-Objekte für Hirnlose durch die Innenstädte.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16874 am: 27.05.2019, 11:51 »

Schuld ist Dragondancer mit seiner Zensur!

Zitat von: der deutschen Wikipedia
"Eine Vorauswahl privater Stellen, ob Beiträge veröffentlicht werden oder nicht (z. B. einer Zeitungsredaktion vor der Veröffentlichung von Leserbriefen oder eines Forenmoderators vor oder nach der Veröffentlichung von Beiträgen in Online-Foren), ist daher keine Zensur im Sinne des Grundgesetzes und verfassungsrechtlich unbedenklich. "

 ;)
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "