Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1561730 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16920 am: 01.07.2019, 15:23 »

Ähem, der Schildkrötenmann stand nicht im Zusammenhang mit meinen Postern. Ich meinte das Alien aus dem gleichnamigen Film. Meine Eltern haben wahrscheinlich schon recht früh gemerkt, dass bei mir Hopfen und Malz verloren war.

Mein persönlicher Gewinner, wäre suk gewesen. Keine Popgruppen, Comicfiguren oder Schauspieler, sondern die motherfucking Public Enemy im Zimmer hängen. Willst du uns wie Luschen aussehen lassen ?
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16921 am: 01.07.2019, 15:31 »

In meinen jungen Jahren habe ich mich neben dem Interesse an meinem kostbaren Heimcomputer (*1) auch sehr für Astronomie interessiert und war sogar Abonnent der Zeitschrift "Sterne und Weltraum". Im örtlichen Karstadt habe ich manchen Zehn-Mark-Schein für Sachbücher der Astronomie ausgegeben, auch der Buchladen Eckers war toll sortiert (z.B. habe ich immer noch im Regal stehen die Unheimlichen Welten oder den DTV-Atlas der Astronomie. DTV war damals sowieso mein Lieblingsverlag, aber zurück zum Thema).

Gleichzeitig gab es auch die Diskussion, und einige Zeit später auch den Start des Hubble-Weltraumteleskops. Ich las viel und gerne populärwissenschaftliche Abhandlungen, kuriose astronomische Themen und mathematische Fragestellungen, die ich dann versuchte, an meinem Taschenrechner nachzuverfolgen - das war ein Texas Instruments-Rechner, noch nicht grafikfähig, aber ein tolles Ding, leider hab ich die Seriennummer vergessen.

So wurde das kleine Kinderzimmer gedanklich um Planeten, Kometen, Sterne und Galaxien erweitert und wenn jemand in einem Film den Ausdruck "Lichtjahre" für eine Dauer und nicht Entfernung benutzte, buhte ich den ganzen Film aus.

Nun hat mich insbesondere das Hubble-Teleskop sehr fasziniert, und darüber, dass es zunächst defekt war, habe ich mich sehr geärgert. Irgendwie war ich an größeren Maßstäben interessiert (auch, weil ich in der Bücherei mal über das Buch Zehn Hoch gestolpert war). Oft träumte ich bei Secret of Monkey Island in die immerwährende Nacht oder genoß einfach den Sternenhimmel in Elite, gedanklich ganz weit weg, irgendwo zwischen Saturn und Uranus (*2). Ich habe in Omikron Basic sogar mal ein Astronomie-Nachschlagewerk programmiert, quasi ein Astronomie-Wiki, und war dann sehr entmutigt, als ich sah, dass es Skyplot bereits gab.

Vor einigen Jahren dann habe ich ein Bild gesehen, welches meine Vorstellungskraft um ein Vielfaches übersteigt.



Das Bild alleine ist noch nicht so aussagekräftig, wie ich finde. Sternensalat, blaue, gelbe, rote Galaxien, bunt durcheinandergewürfelt. Staub und Gas. Schon beeindruckend, ja.

Aber am beeindruckendesten fand ich folgendes Bild zum Maßstab. Des kleine Rechteck da in der Mitte zeigt den Bildausschnitt von oben.



In diesem fingernagelgroßen Ausschnitt sind tausende Galaxien zu sehen, die wiederum Milliarden von Sternen beinhalten, die wiederum Planeten haben könnten. Und diesen Mini-Ausschnitt kann man tausendfach am duplizieren, so daß man sagt, wir könnten theoretisch 50 Milliarden Galaxien betrachten.

Nur um zu verdeutlichen, wie klein wir und unsere Probleme im Vergleich zum gesamten Weltall sind. Vielleicht blicken wir da auf weitere Milliarden, Billiarden, Trilliarden von Lebewesen, die sich auch streiten oder denen einfach alles egal ist. Allein die schiere Anzahl von Galaxien lässt mich vermuten, wir sind nicht allein im All.

Hinweis:
*1) und *2) sind die verlangten Querverweise zum Thema Retrospiele.
« Letzte Änderung: 01.07.2019, 15:41 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16922 am: 01.07.2019, 15:36 »

Ich habe da auf einer interessanten Seite, ein interessantes Bild, gefunden, bei dem mein Retroherz echt aufgeht, wenn ich es betrachte.  :D

Ich hoffe, meine unglaubliche Mühe wird belohnt.

Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16923 am: 01.07.2019, 19:26 »

Boah, ist das billig...  :wat:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16924 am: 01.07.2019, 20:24 »

Sagen wir doch lieber....."ökonomisch".
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16925 am: 02.07.2019, 10:18 »

Du meinst wohl, nur weil da ein alter Joystick auf der Fensterbank steht, sei irgendetwas besonders an diesem Bild. :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16926 am: 02.07.2019, 15:09 »

Nisch irgendein Joystick,  Alda. Kompetischen Pro. DER Joystick.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16927 am: 02.07.2019, 15:56 »

Bis jetzt liegen die vorderen Plätze sehr nah beieinander....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16928 am: 02.07.2019, 23:50 »

Ich brauche noch etwas Zeit um meinen vorletzten Platz eben zu vertauen. 
Das hat Ridge Racer nicht verdient und ich sollte was von meiner Jugend und nicht
von meiner Kindheit etwas zeigen. Ist man früher denn schon mit 10 ein Jugendlicher gewesen?  :conf:

*tief durchatmet

Vielleicht krieg ich ja von Mario Maker Inspirationen.
« Letzte Änderung: 02.07.2019, 23:51 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3373
  • Ertappt!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16929 am: 07.07.2019, 20:20 »

Ich habe da auf einer interessanten Seite, ein interessantes Bild, gefunden, bei dem mein Retroherz echt aufgeht, wenn ich es betrachte.  :D

Ich hoffe, meine unglaubliche Mühe wird belohnt.



Wäre ich auch auf dem Foto abgebildet, ich stühlte euch mit meiner überaus herausragenden Erscheinung glatt die Show!
Cooles Foto.  :worship: :urteil:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16930 am: 09.07.2019, 10:25 »

Ja. Tolles Bild. Und wie ich so leicht angewidert die zwei knienden Groupies nur sachte andeute zu berühren...gut getroffen....


Apropos, wo wir gerade dabei sind, nach wie vor ist da noch Luft nach oben, was die Teilnehmerzahl angeht. Ansonsten muss ich wohl völlig willkürlich verlängern.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16931 am: 09.07.2019, 12:34 »

Na dann.
Ich musste als Kind ja bei anderen Kindern Computer spielen.
Ich hatte einzig und allein das LCD-Spiel "Pirate 777", und ich habe es geliebt!
Man konnte nur das Piratenmännchen hin und her bewegen oder an einer Stelle abwarten, sonst nichts.



Hier ist ein Video, geht erst bei Sekunde 13 los:

https://youtu.be/Ab9CXj00oZU
« Letzte Änderung: 09.07.2019, 12:34 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16932 am: 09.07.2019, 22:06 »

Apropos, wo wir gerade dabei sind, nach wie vor ist da noch Luft nach oben, was die Teilnehmerzahl angeht. Ansonsten muss ich wohl völlig willkürlich verlängern.

Genau. Wie sieht es aus, Herr suk ? Meinen Beitrag als billig schimpfen, aber selber nicht aus dem Quark kommen.  :ks:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16933 am: 10.07.2019, 22:59 »

Ich schwanke noch zwischen zwei Bildern von billigen Nutten bzw. einem satt gefülltem Pott...  :angst:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #16934 am: 11.07.2019, 23:11 »

Mach mal. Bin gespannt, auf die Parallele zu deiner Retro-Spiele-Leidenschaft.  :)
Gespeichert