Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566075 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17865 am: 28.07.2021, 12:53 »

Ja die ist komischerweise kaum danach wiederholt worden, obwohl die damals unheimlich gut ankam. In den TV Zeitschriften wurde z.B. groß über die Dreharbeiten der 2. Staffel berichtet.

Wie gesagt Falconetti ist mir halt als Schuft in Erinnerung geblieben, weil er selbst wenn er gar keinen eigenen Nutzen hatte einfach aus Hass und Boshaftigkeit die Leute bekämpft hatte und selbst vor Mord nicht zurückschreckte.

Die Serie war vom Thema die Geschichte 2er Brüder, die unterschiedliche Wege beschritten, der eine Musterschüler und erfolgreich, der andere ein Rebell, der immer wieder über etwas stolperte. Würde die glatt gern noch mal sehen, wer weiß wie gut die gealtert ist.

Eben mal auf TV-Wunschliste.de gefunden:

›Reich und arm‹, eine Familiengeschichte nach dem berühmten Roman ›Rich man - poor man‹ des US-Schriftstellers Irwin Shaw (64), spielt in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die Mitte der 60er Jahre. Im Mittelpunkt stehen die Brüder Rudy und Tom Jordache, deren Schicksale sehr unterschiedlich verlaufen. Die Serie wurde bereits in vielen Ländern mit großem Erfolg ausgestrahlt. In den USA lag die Sehbeteiligung höher als bei ›Columbo‹ und ›Kojak‹
(Hörzu 13.04.1977)

und

Drama, Familienserie
Die amerikanische Kleinstadt Port Phillip gegen Kriegsende 1945: Die Brüder Tom und Rudy Jordache haben nur eines gemeinsam: Sie bemühen sich um die Zuneigung ihres Vaters, den die Entbehrungen des Einwandererschicksals gezeichnet haben. Der deutschstämmige Axel Jordache ist vom Leben enttäuscht und flüchtet sich in den Alkohol. Rudy und Tom wollen ihm nun beweisen, daß seine harte Arbeit sich gelohnt hat - jeder auf seine Art. Tom prügelt sich gern und wird durch seine wilde Unberechenbarkeit schnell stadtbekannt. Nach einer Brandstiftung wird Tom nach Kalifornien verbannt und versucht sich als Boxer. Später gerät er in die Fänge des Gangsters Arthur Falconetti und muß die Freundschaft zu ihm mit seinem Leben bezahlen.
Rudy dagegen setzt alles daran, ein College-Stipendium zu bekommen und Karriere zu machen. Er entzweit sich mit seiner Freundin Julie Prescott, die sich an den reichen Fabrikbesitzer Ted Boylan heranmacht. Doch irgendwie kann er sie nicht vergessen, und sie bleibt seine große Liebe. Auf der Karriereleiter schafft Rudy es bis zum amerikanischen Senator. Das ruft Falconetti wieder auf den Plan. Für den Mord an Tom mußte er fünf Jahre ins Gefängnis.
Nach seiner Freilassung will er sich rächen und alle Jordaches umbringen. Außerdem kämpft Rudy gegen den skrupellosen Tycoon Charles Estep. Privat kümmert Rudy sich um seine Familie, die aus seiner Freundin Maggie Porter, Toms Sohn Wesley und Julies Sohn Billy (aus einer ihrer zahlreichen Ehen) besteht. Die beiden Männer sind auf dem besten Wege, ebenfalls eine große Karriere zu machen.
« Letzte Änderung: 28.07.2021, 12:58 von mark208 »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17866 am: 28.07.2021, 15:05 »

07. Oh Dae-su: Arnold Schwarzenegger.

Arnold Letzter?? Aber ich sag's ihm eh nicht weiter.  ;)

Als dreckiger Ganove kommt für mich vor allem Danny Tommy DeVito aus "GoodFellas" in Frage, dargestellt vom wie immer großartigen Joe Pesci.
Ein Film von 1990 - und somit gerade noch gültig, meine ich.
Vor dem hatten auch seine Gangsterkollegen Schiss wegen seiner Unberechenbarkeit, so dreckig war der.
Unvergessen natürlich die "Funny how?"-Szene, wo plötzlich alles still wurde und man den steigenden Puls von Ray Liotta nachempfinden konnte.  :angst:






Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17867 am: 28.07.2021, 21:19 »

Tolles Thema, aber warum nimmt dann cassidy wieder kultboy? Ist er etwa der Don des World Wide Web???

Ich nehme einen Ganoven mit Stil, Doyle Lonnegan aus "Der Clou" aus dem Jahre 1973.

Beschreibung von Gondorf:
Er tötet schon wenn sein Stolz verletzt wird; er rächt sich mit Blut.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17868 am: 15.08.2021, 12:34 »

Ich wähle...

FRENZY, DER KRAWATTENMÖRDER


Ein Film von Alfred Hitchcock aus dem Jahre 1972.
Dieser Typ erwürgte eine nach der anderen.
EINE NACH DER ANDEREN!


Waren die süßen Händchen der Frauen auch noch so klein...







Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16900
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17869 am: 15.08.2021, 12:45 »

Gute Beiträge. Auswertung kommt leider erst morgen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17870 am: 17.08.2021, 11:22 »

Kleiner Funfact am Rande, der Spieleredakteur Mick Schnelle hat vor einigen Monaten mal in seinem FB Account die Frage gestellt, wer denn der größere Schurke gewesen sei, Falconetti oder Justin LaMotte aus Fackeln im Sturm, hatte mich schon damals für Falconetti entschieden. 
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17871 am: 17.08.2021, 21:44 »

Gute Beiträge. Auswertung kommt leider erst morgen.

Kein Problem, den einen Tag können wir gerne noch warten!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17872 am: 18.08.2021, 08:01 »

Die Chancen auf eine Medaille sind diesmal nicht schlecht.😁
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17873 am: 19.08.2021, 16:13 »

Keine Auswertung? Kein Wunder bei den Beiträgen.  :rolleyes:
Ich nehme daher Antonio „Tony“ Montana aus Scarface (1983)! Ein Klassiker, abgesehen von Good fellas habt hier nur Mist gepostet. Kravattenmörder sind
einfach nur Mörder und ein sogenannter Gangsterboss, der auf Trickbetrüger hereinfällt ist ne Lachnummer(wie der "Lächler" aus der Gangsterkomödie "Auch Engel
essen blaue Bohnen- lustiger Film). Rest erspar ich mir, lächerliche Vorstellungen hier.  :ks:

Man könnte meinen Tony ist ne totale Niete im sozialen Umgang mit seinen Mitmenschen, aber genau deshalb ist er auch der richtige für diesen Job. Brutal, kaltblütig, ehrgeizig, wies halt sein soll. Das Ende ist bissl bitter, aber man kann ja auch kein "gutes Ende" bei einem "Bösewicht" erwarten.


Das ist ein böser Junge!

« Letzte Änderung: 19.08.2021, 16:22 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17874 am: 19.08.2021, 16:21 »

Sogar Didi als "Kongo Otto" kann ich ernster nehmen als Pacino´s Rumgebrülle und Overacting in Scarface.  :unten:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17875 am: 19.08.2021, 16:27 »

Na wenigstens kann er schauspielern.  :hihi:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17876 am: 20.08.2021, 10:04 »

Der sogenannte Gangsterboss hat am Anfang des zweiten Teils die meisten Gauner sofort kaltgestellt. (Auch wenn der zweite Teil unter/unter/unterirdisch war) Und immerhin hat ein echter Gangsterboss Manieren, dass hat Scarface nicht. :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17877 am: 20.08.2021, 11:07 »

Kytana mir scheint du hast die Aufgabe missverstanden, es waren nicht die größten oder berühmtesten Ganoven gesucht sondern die dreckigsten. :P
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17878 am: 20.08.2021, 16:38 »

Und immerhin hat ein echter Gangsterboss Manieren, dass hat Scarface nicht. :P
Hat er nicht? Hey, er hat in dem Film immerhin zwei Kinder vor einem Attentat gerettet!  :lehrer:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #17879 am: 29.08.2021, 23:02 »

Dass ausgerechnet der cassidy das LAW zu Grabe trägt, hätte ich nicht gedacht.
Er lässt es platzen wie eine Bubblebobbleblase.

Schade.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.