Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566384 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18690 am: 12.09.2022, 14:42 »

Bin ob der geringen Resonanz noch einmal in mich gegangen, und respektiere dieses indirekte Votum der Community. Ist auch bisschen so ein Opathema. Das sind wir noch zu cool für.
Stattdessen gebt mir Eure allerliebsten Videospielprotagonisten, der letzten zwanzig Jahre. Die Qualität des Spieles  ist nicht entscheidend, wichtig ist der Coolnessfaktor der Figur!
Ich reserviere mir John Marston aus "Red Dead Redemption".
Ich mochte den Kerl und war zum Ende des ersten Teils etwas traurig ob seines Schicksals. Dass das Spiel das Beste von Rockstar, für alle Zeiten ist, ist natürlich auch ganz gut.

Also, legt los. Auf dass es in einem handfesten Skandaaaaaaaaaal endet!
« Letzte Änderung: 12.09.2022, 14:46 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18691 am: 12.09.2022, 16:07 »

Oh, mein Lieblingsprotagonist der letzten 20 Jahre ist mir erst vor verhältnismäßig kurzem über den Weg gelaufen.
Es handelt sich um "Lieutenant double-yefreitor Harrier "Harry" Du Bois". Aus dem Adventure/RPG "Disco Elysium".
Harry gehört in einer fiktiven, post-revolutionären Welt einer ziemlich machtlosen Quasi-Polizeitruppe an, die niemand wirklich ernst nimmt. Der Disco versessene Harry ist eine tragikkomische Figur. Einst ein hochdekorierter Polizist ist er heute Alkohol- und Drogenwrack, dass den meisten seiner Kollegen nur noch peinlich ist. Jetzt soll er einen Mord in einer miesen Hafengegend aufklären und das, mit dem Kater seines Lebens und nachdem er es sich bei so ziemlich allen Anwesenden verscherzt hat. Harry erinnert mich stark an den von Joaquin Phoenix gespielten Protagonisten der sehr empfehlenswerten Thomas Pynchon Verfilmung "Inherent Vice". Ich finde es extrem beeindruckend, wie es den Machern gelungen ist, ihn trotz seiner peinlichen Entgleisungen ein gewisses Maß an Würde wahren zu lassen, statt ihn zur kompletten Witzfigur zu machen.

« Letzte Änderung: 12.09.2022, 16:10 von Retrofrank »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18692 am: 12.09.2022, 17:07 »

Ist mein Epilierer aus dem Rennen? Ich hatte schon den Sieg inne.  :ks:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18693 am: 12.09.2022, 18:12 »

Nicht, wenn dir irgendein Spiel aus den letzten 20 Jahren einfällt, in dem er der Protagonist war.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18694 am: 12.09.2022, 20:39 »

EY! Hatte heute früh extra den Text fertig gemacht...

"Zeitfresser. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an. Wenn ich Zocken will, wäre die Familie der größte Zeitfresser - wenn ich Familie machen will, dann die Arbeit.
Naja, nehme ich mal das, was mich sowohl von der Arbeit, der Familie als auch vom Zocken abhält - das ist die Leidenschaft für meinen Fußballverein. Da stehe ich bei cassidy bestimmt ganz GANZ oben auf der Liste.  B)

Bei Heimspielen gehen 4-5 Stunden drauf, auswärts meist der ganze Tag. Aktuell stehen Reisen nach Portugal, Schweden und Belgien an - jeweils früh morgens los und am nächsten Morgen zurück - so der Plan. Da wird definitiv einiges andere zu kurz kommen müssen... aber, man muss die Feste feiern wie sie fallen, wa?!  :urteil:"

 :ks:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18695 am: 12.09.2022, 20:40 »



EY! Den wollte ich eben nehmen. Habe genau dieses Bild heute früh ganz frisch gesehen. Was für ein geiler Charakter, bisher... ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18696 am: 12.09.2022, 21:25 »

Wurde von dem Spiel bis zum Ende nicht enttäuscht.
Nachteil : Ich kann es unmöglich nochmal spielen. Oder vielleicht in vielen Jahren erst. Das Ende, das ich erreicht habe, war perfekt, fantastisch. So endet die Story für mich. Daran etwas zu ändern, wäre ein Sakrileg.  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18697 am: 13.09.2022, 10:29 »

EY! Hatte heute früh extra den Text fertig gemacht...

"Zeitfresser. Kommt natürlich auf den Blickwinkel an. Wenn ich Zocken will, wäre die Familie der größte Zeitfresser - wenn ich Familie machen will, dann die Arbeit.
Naja, nehme ich mal das, was mich sowohl von der Arbeit, der Familie als auch vom Zocken abhält - das ist die Leidenschaft für meinen Fußballverein. Da stehe ich bei cassidy bestimmt ganz GANZ oben auf der Liste.  B)

Bei Heimspielen gehen 4-5 Stunden drauf, auswärts meist der ganze Tag. Aktuell stehen Reisen nach Portugal, Schweden und Belgien an - jeweils früh morgens los und am nächsten Morgen zurück - so der Plan. Da wird definitiv einiges andere zu kurz kommen müssen... aber, man muss die Feste feiern wie sie fallen, wa?!  :urteil:"

 :ks:

Wärst definitiv unter den ersten fünfzehn Plätzen zu finden gewesen.

Wurde von dem Spiel bis zum Ende nicht enttäuscht.
Nachteil : Ich kann es unmöglich nochmal spielen. Oder vielleicht in vielen Jahren erst. Das Ende, das ich erreicht habe, war perfekt, fantastisch. So endet die Story für mich. Daran etwas zu ändern, wäre ein Sakrileg.  ;)

Na. dann vermute ich mal, dass er am Ende starb, aber nochmal Alles gegeben hat, um die Sache zu Ende zu bringen. Trotz aller Widerstände und der Tatsache, dass Niemand auch nur einen Pfifferling auf ihn gegeben hat.

Ist mein Epilierer aus dem Rennen? Ich hatte schon den Sieg inne.  :ks:

Ja.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18698 am: 13.09.2022, 11:43 »

Na. dann vermute ich mal, dass er am Ende starb, aber nochmal Alles gegeben hat, um die Sache zu Ende zu bringen. Trotz aller Widerstände und der Tatsache, dass Niemand auch nur einen Pfifferling auf ihn gegeben hat.

Nein, das wäre ja totaler Klischee-Käse. Ich verrate nur so viel, dass es für ein Spiel, das in einer eher heruntergekommenen und pessimistischen Welt spielt, herzerwärmend optimistisch war.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18699 am: 13.09.2022, 13:11 »

Der coolste Videospielcharakter also.
Das ist für mich SAMUS ARAN.

Sie leugnet ihre Weiblichkeit nicht wirklich, denn sie ist froh, wenn sie ihre Rüstung mal ablegen darf.  :D
Sie ist obendrein tapfer wie ein Mann. höhö...

Naja, für mich ist sie halt die Coolste - allein schon, weil es damals eine Riesenüberraschung war, dass Samus eine "als Frau gelesene Person" war.
Und ich liebe halt die meisten Spiele mit ihr drin. "Metroid" ist eine geile Serie. Nuff said.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18700 am: 18.09.2022, 20:04 »

Ich wollte zuerst Link aus der Zelda-Reihe nehmen. Der sieht zwar in Frauenklamotten cool aus und kann Kochen, aber so wirklich reicht das
nicht für den ersten Platz. Da schimmert Samus mehr(nicht nur in ihrer Rüstung).
Schlussendlich habe ich mich dann aber für Nathan Drake aus Uncharted entschieden:


Nicht umsonst einer der erfolgreichsten Reihe der letzten zwanzig Jahren. Selbst wenn es anfangs wie eine billige Kopie von Indiana Jones und andere
seiner Vertretern aus den 80ern wirkt, so ziehen die Handlung und die inszenierten Gefechte dich doch schnell in deinen Bann. Teilweise ist das natürlich
dem Hauptprotagonisten geschuldet. Mag an manchen Stellen vielleicht überzeichnet vorkommen, aber hier geht es ja um Coolness und davon hat Drake
ja genug, Sexappeal sowieso und das selbst im höheren Alter( Teil 3).
Nicht zu vergessen hat er immer nen coolen Spruch auf den Lippen, wie ne männliche Version von Lara Croft, im Gegensatz zu ihr jedoch keine Hemmungen
hat Beziehungen einzugehen, die über die Gürtellinie gehen. Und Elena ist auch ne coole Frau, die sich zu wehren weiß.
Nicht zu vergessen sieht der Charakter aus (inspiriert?) wie der Schauspieler Nathan Fillion, bekannt aus Firefly und Castle. Und ich find ihn auch cool.
« Letzte Änderung: 18.09.2022, 20:06 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18701 am: 18.09.2022, 22:06 »

Nicht zu vergessen hat er immer nen coolen Spruch auf den Lippen.

Also in etwa so, wie eine Videogame Version von Fips Asmussen ?  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 18.09.2022, 22:06 von Retrofrank »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18702 am: 21.09.2022, 06:55 »

Erst jetzt sehe ich dass cassidy das Thema gewechselt hat. Ich kombinier beide seiner Themen und nehme Ezio aus der Assassins Creed Trilogy. Damals hat AC noch richtig Spaß gemacht, war innovativ, das Italiensetting der ersten beiden Teile war klasse und gerade Brotherhood mit den Rekrutierungen von Gildenmitgliedern fand ich motivierend.
Und es war zusätzlich ein Zeitfresser, denn für Brotherhood musste man wenn man auf Platin gespielt hat online viel zeit aufbringen wenn man alle Trophäen holen wollte. Unzählige Onlinenächte mit vielen PS Mitgliedern damit das aufsteigen bis LVL 50 schneller ging.
Das waren noch Zeiten.

« Letzte Änderung: 22.09.2022, 08:47 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3414
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18703 am: 21.09.2022, 13:52 »

Ich nehme den geilen Axel aus Axel's Magic Hammer.
Denn niemand konnte mit einem Hammer so toll umgehen wie er.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #18704 am: 27.09.2022, 14:58 »

So. Dienstag. Tag der Auswertung.

Es gab sechs Teilnehmer, von denen Fünf dann auch eine Kurzbeschreibung geliefert haben.
Ich kannte nicht Alle, deshalb habe ich mich grob im Internet umgeschaut und mich informiert.

Den letzten Platz macht

6.) sUk. Mit dem Typen in Rüstung und nem Doppellaser, oder was dass ist. Kenne ich nicht. Aus Starwars? Oder woher?
5.) Anna L. mit nem Kackspiel und nem Kackprotagonisten. Nur deshalb nicht Letzter, weil Du Dir die Mühe gemacht hast, mitzuteilen um wen es sich handelt und ein nettes Bildchen gepostet hast. Arbeit macht sich also bezahlt.
4.) Deathrider mit Ezio aus Assassins Creed. Auch deswegen Vierter, weil ich die AC - Reihe nicht besonders leiden kann. Ich empfinde die Spiele als äußerst repetitiv und die Charaktere als zu generisch und meist auf den Mainstream abgestimmt. Allerdings gild Ezio als einer der beliebtesten Charaktere aus diesem Universum. Vermutlich nicht zu Unrecht. Ich bin nicht bis zu diesem Teil gekommen, war vorher schon eingeschlafen.
3.) Oh Dae Su mit Samus Aran. Dritter Platz, vor dem Hintergrund, dass es einfach noch Schwächere gab. Die Metroidteile haben mich immer arg gestresst, aber, wenigstens, nicht gelangweilt.
2.) Kytana mit Nathan Drake. Letztlich sehe ich die Reihe als interaktiven Spielfilm in Anlehnung an alte Indy, Jagd nach dem Diamanten und Quatermainstories. Dass macht ihn symphatisch und lässt, glücklicherweise, Lara Croft weit hinter sich. Sein größtes Manko ist die PS - Exklusivität.

Platz 1 und der Gewinner ist.......

Retrofrank mit Harry Du Bois!!!
Ich selber habe das Spiel nicht gespielt, habe mir aber die Mühe gemacht, den Charakter auf YouTube etc. kennenzulernen. Geile Sau, coole Story, ziemlich abgefahren. Würde ich schreiben, ich würde so nen Typen erfinden.
Glückwunsch Fränknstien!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."