Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1566118 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19755 am: 22.03.2024, 15:34 »

"Tupac" ist übrigens das Rückwärtsdingsbums von "Caput", lateinisch für "Kopf" (Anatomie).

Nur mal so nebenbei!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19756 am: 22.03.2024, 20:21 »

"TuPac L'amour"! Kennst Du nicht? :conf:
Nope. Sollte ich mich jetzt für meine Unwissenheit schämen?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19757 am: 24.03.2024, 22:12 »

Und täglich grüßt das Murmeltier?  :conf:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19758 am: 25.03.2024, 10:00 »

Und täglich grüßt das Murmeltier?  :conf:

Hö.... sag mal!  :wat:
Wollte gerade auswerten. Aber gut, wenn man nen alten Mann stresst dann dauert das ganze halt noch ne Woche. Pffff
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19759 am: 25.03.2024, 12:06 »

8er Platz -> Anna L und „Eis am Stiel 1“

Eis am Stiel 1" mag zwar nicht der beste Film sein, aber er hat definitiv seine treuen Fans. Denn wer kann schon widerstehen, wenn drei Teenager in den 50er Jahren ständig auf der Jagd nach Mädchen sind? Ein Film voller peinlicher Momente, schlechter Schauspielerei und fragwürdiger Dialoge - aber hey, wenn man nicht erwachsen wird, reicht das vollkommen für den 8ten Platz!

7er Platz -> Cassidy und „The Greasy Strangler“

Ich kenne den Film nicht. Noch nie von dem gehört. Was ich aber gelesen habe, ist der Film voller skurriler Szenen, übertriebener Gewalt und vulgärer Dialoge. Dazu schwarzen Humor und er soll auch eine einzigartige Ästhetik haben. Also genau mein Ding ^^
Werde ich mir sicher anschauen. Da ich aber keine Ahnung habe wo die große Überraschung ist, 7er Platz. <----- Und nein, die Überraschung ist nicht das ich diesen Film – Auch wenn er mir wirklich gefallen sollte – nicht kannte.

6er Platz -> Retrofrank mit „Kesse Mary, Irrer Larry“

Klassische Actionkomödie aus den 70er Jahren, mit Tempo, Witz und Charme. Dazu noch schrulligen Charaktere, eine gelungene Mischung aus Action und Humor + Verfolgungsjagden und skurrile Situationen. Obwohl schon alt weiß der Film immer noch zu unterhalten. Und ja, das Ende kam überraschend. Deswegen auch Platz 6

5er Platz -> Long John Silver mit „SAW 1“

Zuallererst war SAW 1 für mich ein Horror-Film, der durch seine verschiedenen grausamen und potenziell immer tödlichen Fallen – und reichlich Gore – interessant war. Bis zum Ende lief dann auch alles wie gedacht. Am Ende hat mich mit nen wirklich clevere Twist – Vor allem für einen „Gore-Film“ - dann doch noch gut überrascht. Insofern ein verdienter 5er Platz

4er Platz -> Suk mit „Memento“

Verdammt starker Film mit brutal komplexer Handlung. Alleine das die Erzählstruktur komplett aus dem Rahmen fällt und man deswegen auf den gleichen Stand wie die Hauptfigur ist, ist einfach eine meisterhafte Idee. Dazu passt dann auch die Visuelle Gestaltung des Films. Kamera und Soundtrack tragen den Film ebenfalls…. Was soll man sagen. Ein Meisterwerk!
Warum nur Platz 4? Blöd gesagt, Von der ersten Minute an habe ich mir gedacht „wie jetzt?“ Und dann je länger der Film dauert… „aha…und was soll das jetzt“?  Es war eben nicht mehr "Überrascht" im Sinne von „Das habe ich nicht kommen sehen“ sondern "Überrascht" im Sinne „Geiler Scheiß…. Frag mich schon, was als nächstes kommt“. Man weiß eben schon das, was kommen wird. Auch wenn es „richtig geiler Scheiß“ ist. 

Nun kommen wir zu den 3 „Stockerl“ – Plätze

Bronze aka „der 3te Platz“ geht an Herr Planetfall mit „Wicker Man“

Zurecht ein Kultfilm des Horror-Genres. Atmosphäre ist düster und bedrohlich fremd, mit mysteriösen Ritualen und einer beklemmenden Stimmung. Dazu mit Lee und Woodward zwei Schauspieler die eine überzeugende Leistung liefern. Und das Ende, uiuiui…. das hatte schon dieses „wie können die nur?“ Feeling. Einfach ein guter Film. Verdienter 3ter Platz

Silber aka „der zweite Platz“ geht an Kytana mit „The Others“

Mystery-Thriller, eine intelligente Handlung, starke Inszenierung und Schauspieler, die mit einer wirklich guten Leistung überzeugen. Und das schreib ich, der nicht gerade ein großer Kidman Fan ist.
Auch die Auflösung war clever gemacht, hatte ich so nicht auf dem  Schirm. Ich mags ja, wenn die Auflösung einen Film in ein neues Licht rückt.
Und weshalb „nur“ der zweite Platz? Nun, es hat mich nicht soooo sehr überrascht. Es war so ein „Ah ja, ziemlich coole Idee“ und nicht ein „WTF“ wie bei „Sixth Sense“  <- Warum hat den eigentlich niemand genommen?

Und Gold geht an …. Tatata……

Oh Dae-su
mit
Planet der Affen

Nun, was soll ich da schon großartig schreiben? Was soll ich schreiben über eines der ikonischsten und unerwartetsten Ende der Filmgeschichte? Das es ein Fuckfinger an die Politik der 60er Jahre ist? Oder das der Fuckfinger in die heutige Zeit genauso gut passt wie in die 60er?  Nur fast 60 Jahre später? Geschenktl!
Was den Film für mich besonders macht, ist die Erinnerung daran, wie ich ihn das erste Mal gesehen habe. Und wie mir nach allen anderen Überraschungen - erwähnt sollten sein die ausgestopften Kameraden oder Tiere die Menschen behandeln wie in der realen Welt Menschen die Tiere – die Kinnlade zu Boden flog, als Tyler auf die Freiheitsstatue stoß, abstieg und in seiner Verzweiflung die Menschheit verfluchte. Ganz großes Kino…. Und ein verdienter Sieger.

Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 25.03.2024, 19:55 von Dragondancer »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19760 am: 25.03.2024, 13:27 »

8er Platz -> Anna L und „Eis am Stiel 1“

Eis am Stiel 1" mag zwar nicht der beste Film sein, aber er hat definitiv seine treuen Fans. Denn wer kann schon widerstehen, wenn drei Teenager in den 50er Jahren ständig auf der Jagd nach Mädchen sind? Ein Film voller peinlicher Momente, schlechter Schauspielerei und fragwürdiger Dialoge - aber hey, wenn man nicht erwachsen wird, reicht das vollkommen für den 8ten Platz!

Na immerhin gucken sich die 20jährigen Mädels immer noch nach mir um. Ne alte, erwachsene Fresse hinziehen kann jeder.
Auf dem Sterbebett gibt es übrigens keinen Extrabonus für diejenigen, die erwachsen geworden sind.
Weil, ist ja sehr konventionell.

Und ich finde die Schauspielerei in diesem Film hervorragend.
Besser als in jedem "Drama", das nüchtern betrachtet auch nur ein Scheißdreck ist. Da stehen halt ein paar gut bezahlte Typen vor der Kamera und tun so als ob.
Dann lieber Eis am Stiel, da gibt es wenigstens gute Musik und viel Vergnügen.
« Letzte Änderung: 25.03.2024, 13:31 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19761 am: 25.03.2024, 13:30 »

8er Platz -> Anna L und „Eis am Stiel 1“

 aber hey, wenn man nicht erwachsen wird, reicht das vollkommen für den 8ten Platz!

Na immerhin gucken sich die 20jährigen Mädels immer noch nach mir um. Ne alte, erwachsene Fresse hinziehen kann jeder.
Auf dem Sterbebett gibt es übrigens keinen Extrabonus für diejenigen, die erwachsen geworden sind.
Weil, ist ja sehr konventionell.

Ach komm schon... die gucken nur ob du ihnen nicht nachgehst. Und sowieso.... Sterbebett? Für mich als Unsterblicher hat der Begriff "Sterbebett" keinerlei Bedeutung  :ks:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19762 am: 25.03.2024, 13:32 »

Nein, die tun nicht so, weil die noch weit mehr tun wollen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19763 am: 25.03.2024, 15:26 »

JIPPIIIEHH!! Die beste Auswertung seit langem.  :cen:

Hab momentan wenig Zeit, aber ein neues Thema kann ich ja schon mal vorgeben. Bleiben wir beim Film:

Fehlentscheidungen bei den Oscars.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19764 am: 26.03.2024, 00:09 »

Weiß nicht, ob mir da was zu einfällt. Die Oscars sind für mich eh nix anderes, als die Branche, die sich gegenseitig den Sack krault.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19765 am: 26.03.2024, 00:50 »

Klar fällt Dir was in den nächsten zwei Wochen dazu ein.

Dass es z.B. absurd ist, dass ein Alfred Hitchcock ebenso nie einen Oscar bekam, wie auch ein Stanley Kubrick oder ein Charlie Chaplin, dürfte sich jeder denken.
Aber darum geht es mir nicht, also hier die Regeln:

Es geht mir darum, welcher Film oder welche Schauspieler/in bei einer Verleihung Eurer Meinung nach völlig unverdient gewonnen hat, wenn es doch weit stärkere Kontrahenten gab.

Mein Beispiel:
1990 gewann NICHT "Der Club der toten Dichter" - sondern welcher Film? Na?? "Miss Daisy und ihr Chauffeur!:ks:

Also nicht dieser,



sondern dieser:


Nur mal so als Anregung. Es gibt bestimmt bessere Beispiele.

Wie gesagt, könnt Ihr die Kategorie selbst wählen. Also ob Eurer Meinung nach der falsche Film oder die falschen Haupt- oder Nebendarsteller gewonnen haben. Von mir aus auch Drehbuch oder Auslandsfilm.
Da gibt's genug zu finden, da es den Academy Award schon seit bald 100 Jahren gibt.  ;-)

Hier ein nützlicher LINK zum Schmökern.

« Letzte Änderung: 26.03.2024, 23:51 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19766 am: 26.03.2024, 08:11 »

Nicht einfach weil -> Letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben ab, welcher Film als würdigerer Oscar-Gewinner angesehen wird.

Aber gut, ich nehme etwas aus den Oscars von 1980.

Also der Abräumer war "Kramer gegen Kramer" mit 5 Oscars



1.) Bester Film
2.) Beste Regie
3.) Bester Hauptdarsteller
4.) Beste Nebendarstellerin
5.) Bestes adaptiertes Drehbuch

Und dann haben wir noch Apocalypse Now mit zwei Oscars



1.) Beste Kamera
2.) Bester Ton

Und dann gab es noch diesen Film....



Und der hat genau einen Oscar erhalten!

1.) Beste visuelle Effekte

Deswegen nehme ich "Alien" als Synonym dafür, was bei den Oscars alles falsch läuft!


Fun Fact: Außerdem muss ich nicht meinen Avatar wechseln :D

Fun Fact Numero Due : Beim Nachfolger von Avatar führte Cameron Regie welcher ebenfalls im Nachfolger von "Alien" Regie führte!!!!  :eek:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19767 am: 26.03.2024, 23:32 »

Ich nehme The Shape of Water.
Was für eine leere Dia-Show.
Hab ich im Flieger "geguckt", de facto dauernd nur geskippt, weil jede Szene so erbärmlich prätentiös und hohl war.
Alles am Film schreit, "Das soll hier voll schön und tiefgründig sein!"
Ist alles Pappmaché-Disneyland-Müll.
Im selben Jahr gab's Three Billboards, der war zwar auch nur Schulnote 3- bis 4+, aber immer noch besser als dieser Käse.
Oder Loveless aus Russland; auch nicht "Boah, mega!", aber dieser Wasserfrosch-Film ist echt nur für smartphonewischende Konsumopfer, die noch nie ein Buch gelesen haben.
« Letzte Änderung: 26.03.2024, 23:38 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3413
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19768 am: 27.03.2024, 23:35 »

Ich überlege!
« Letzte Änderung: 31.03.2024, 19:16 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19769 am: 01.04.2024, 22:17 »

Ich nehme mal The King’s Speech. Der Film war ganz ok, einmal kann man den schon gucken. Jedoch als Bester Film für das Jahr 2011? Dafür hat mir irgendwas im Film gefehlt.
Gabs da wirklich nichts besseres? Kann ich mir kaum vorstellen.

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister