Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele 2004/2005  (Gelesen 2850 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« am: 05.12.2004, 13:11 »

Yep, hier soll es in erster Hinsicht um die Neuerscheinungen dieses Jahres gehen, was habt ihr gern gespielt, wovon seit ihr enttäuscht, etc..

Pirates: gelungendes Remake, mein Favorit derzeit :)

Die Siedler 5 : Args   :wall: Die Sprachausgabe nervt gewaltig, irgendwie will kein Spielspass aufkommen. Schade, das Flair der Vorgänger wird nicht erreichr

Black Mirror: Ein sehr gutes Adventure mit schöner Grafik, leider ohne den Charme von einem Monkey Island Trotzdem, atmosphärisch sehr gut, empfehlenswet :)

Spellforce: leider irgendwie etwas lau, kommt nicht an Warcraft 3 ran..

Erfreulich:

- wieder mehr Adventures :)


 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« Antwort #1 am: 05.12.2004, 16:15 »

Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde: Basiert auf der Filmlizenz und nutzt die auch voll aus! Wirklich ein Top Strategiespiel, man kann übrigens auch Mordor und Sarumans Truppen führen und somit Mittelerde unterwerfen.

Need for Speed: Underground 2: Wer gerne Autos tunt, (da haben wir ja einige hier) der sollte hier unbedingt reinschaun. Auch für Laien sehr einfach zu erlernen und macht einen Mordsspaß.

Half-Life 2: Top Ego-Shooter, gibt keinen besseren.

Prince of Persia: Warrior Within: 2. Teil der Reinkantion. Diesmal eher düster mit Metall Sound und nicht mehr so Märchenhaft wie der 1. Teil. (noch nicht gespielt, aber da ich den 1. liebte...)

GTR: Realistisches Rennspiel

Pro Evolution Soccer 4: bestes Fußballspiel

Sherlock Holmes: Sehr schön umgesetzt, leider einige Macken.http://www.kultboy.com/forum/index.php?act=idx
Kultboy Forum

Clever & Smart: Sehr viele Filmanspielungen und interessanter Multiplayermodus

Myst 4: Wer immer noch gerne sich durch eine Diashow klickt, immerhin wird endlich die Story um die Söhne aus Teil 1 fortgeführt, da überlege ich noch zu zugreifen...

The Fall: Postapokalypitisches Rollenspiel, was an Fallout erinnert. Leider voll mit Bugs.


bisher nur für Konsole:
GTA: San Andreas (PS2): Genial!

Halo 2 (X-Box): Auch ein genialer Shooter, leider recht schwache Grafik bei den Zwischensequenzen

KOTOR 2 (X-Box): Es geht weiter! Will nicht bis Februar warten!!!

Metroid Prime 2: Echoes (GCN): Genialster Shooter für GCN

Zelda 8: The Minish Cap (GBA) Wieder ein geniales Zelda Action RPG, leider etwas zu kurz.


Edit: Falsch verstanden, naja, hab die Weihnachtsempfehlungen abgegeben.
« Letzte Änderung: 05.12.2004, 16:16 von invincible warrior »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Spiele 2004/2005
« Antwort #2 am: 05.12.2004, 21:33 »

Manhunt. :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Spiele 2004/2005
« Antwort #3 am: 05.12.2004, 23:10 »

Flatout ist ein supergeniales Rennspiel, besonders wenn jetzt bald der Patch kommt und den Multiplayerpart wesentlich verbessert!  :P
Doom 3 und HL2 kann ich leider noch net bewerten, da ich beide Game net besitze. Ich warte da lieber noch bis beide wesentlich billiger geworden sind  ;)
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« Antwort #4 am: 06.12.2004, 15:18 »

Zitat


KOTOR 2 (X-Box): Es geht weiter! Will nicht bis Februar warten!!!
 
Die US Version ist schon da ;) (xbox)
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« Antwort #5 am: 13.12.2004, 21:03 »


Mit D3, HL2 und Farcry wurden 3 Ego Bomben releast.
D3 hab ich noch nicht gezockt, und Farcry muss sich HL2 knapp geschlagen geben.
CS Source ist ganz nett als kostenlose dreingabe, aber seit 1.5 spiel ich nur mehr selten CS.

Spellforce war interessant, ist aber net so meine schiene..

   
Gespeichert
2016....making music...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Spiele 2004/2005
« Antwort #6 am: 13.12.2004, 23:12 »

Ist zwar hier das völlig falsche Forum, aber ich kann diesen FarCry Hype mal so gar nicht nachvollziehen. Eines der wenigen Spiele, die ich nach nur 10 Minuten wieder gelöscht habe.
Dafür ist aber FlatOut Tatsache sowas von geil - das hat es ja seit Demolition Derby nicht mehr gegeben... der absolute Multiplayer-Burner...  :D  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« Antwort #7 am: 14.12.2004, 16:49 »

@suk
Da sind wir schon zwei! Fand Far Cry auch nach einiger Zeit schrecklich, typisches Kinderspiel :unten:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« Antwort #8 am: 14.12.2004, 18:20 »

Far Cry hab ich auch gezockt, fands auch nicht wirklich toll. Habs aber durchgespielt, denn normalerweise ists Pflicht für mich. Die Story war anfangs schon relativ gut (nachdem man durch das nixsagende Intro durchgeblickt hatte) und es gab auch paar nette Szenen, aber nix besonderes. Das Ende dann war extrem mies, der erwartete Endgegner war nicht viel stärker als die stärksten Normalgegner. Dann gabs auch noch nen Storytwist mit nem Verräter, aber der ist so erbärmlich, das geht schon nicht. (ok, um zu den hinzukommen, ists schon schwer, aber im Vorraum gibts netterweise ein volles Waffenlager.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Spiele 2004/2005
« Antwort #9 am: 14.12.2004, 20:29 »

Farcry hat mich nie so interessiert. Hab die Demo mal angezockt und irgendwie ist das Waffenverhalten zu träge und auch so find ichs net sooo der Bringer.
Wohingegen Flatout sowas von unendlich Laune macht, und bald soll ein offizieller Patch rauskommen, der vor allem die Online-Funktionen wesentlich verbessert  :juhu:  :juhu:

 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« Antwort #10 am: 15.12.2004, 22:03 »

Dawn of War - Wirklich gute Umsetzung des Tabletops als Echtzeitstrategiespiels. Schafft es wirklich die Atmosphäre des Originals zu retten. Grafik und Sound sind ebenfalls gut, endlich wurde mal 3D als Effektives Element genutzt, nicht nur um der Übersicht zu Schaden.

Ansonsten fand ich eigentlich nichts wirklich toll dieses Jahr. Doom3 und HL2 fand ich enttäuschend, NFSU2 langweillig, die Adventures leider noch nicht dazu gekommen zu tetsen, aber Clever & Smart stehen auf jedenfall auf der Liste.

Nächstes Jahr hoffe ich auf RE4; Resident Zero und das Remake des ersten teils haben mich mehr als überzeugt, hoffentlich kann Teil 4 mithalten!


Hat hier jemand The Fall schonmal wirklich etwas intensiver gespielt? Den ENdzeitgedanken finde ich sehr interessant, besonderst Fallout 1 & 2 wussten in dem Punkt zu überzeugen. Fallout Tactics war ja leider ein reines Kampfspielt, genauso Brotherhood of STeel, welches besodnerst zu zweit Spaß macht, aber auch recht wenig Story bietet.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Spiele 2004/2005
« Antwort #11 am: 29.03.2005, 10:58 »

So, habe den Threadtitel mal ein wenig geändert ;)

Derzeit scheint ja einiges interessantes auf den Markt zu kommen:

Silent Hunter 3: sieht verdammt gut aus, könnte sogar Aces of the Deep vom Thron stoßen, hat es schon jemand angespielt?

Act of War: scheint auch ganz interessant zu sein, ähnelt wohl den alten Command & Conquer Sachen, jedenfalls in Hinsicht Videos.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Spiele 2004/2005
« Antwort #12 am: 29.03.2005, 16:31 »

Die einzige Neuerscheinung aus 2004/05, die ich gespielt habe, war DOOM³. Meine Meinung dazu ist bei TheLegacy.de nachzulesen.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Spiele 2004/2005
« Antwort #13 am: 29.03.2005, 19:52 »

Silent Hill ist mir auch ins Auge gestochen, würd ich mir gern zulegen, aber ich hab nicht mal für WOW Zeit.  :messer:

Act of War werd ich mir nicht kaufen, scheint ein Grafikblender zu sein. Das Demo hab ich mir vor ein paar Wochen gezogen und hat mich nicht wirklich beeindruckt. Da bleib ich bei Zero Hour.

Aber Silent Hill........ :goil:  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Spiele 2004/2005
« Antwort #14 am: 29.03.2005, 20:11 »

was für einen teil von silent hill meinst den? kenn nur den ersten teil von der psx und den vierten voon der x-box. der vierte ist aber sehr gut. tolle grafik, irre story, man ist in seinen arbartmend gefangen und kann nur durch ein loch in seinem klo, in eine welt voll subtilem horror reisen. die ganze darstellung kommt in etwa so rüber wie in the ring. tolles spiel. kann ich nur empfehlen.  :oben:  
Gespeichert