Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite  (Gelesen 187585 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #915 am: 13.08.2009, 23:09 »

Gibt doch die Kultboy Suchmachine. Da siehst du dann, was es schon gibt bzw. was fehlt. Vorher noch die Wunschliste checken, ob da nicht schon was in Arbeit ist (grün für schon gescannt).
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #916 am: 14.08.2009, 09:28 »

Stimmt, an den Wunschzettel habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Ok PsychoT, wenn du Lust und Zeit hast würde ich folgende Scans aus den ASM Heften brauchen:
Pinball Dreams ASM 4/92
The Amazing Spider-Man ASM 2/91

Mehr fällt mir auch nicht ein. Danke.

@Deathrider
Kannst du machen!  :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #917 am: 13.09.2009, 21:43 »

Was haltet ihr davon auf der Hauptseite einen Bereich Kult-Videos zu haben wo man alle möglichen Videos (von You Tube) findet. Speziell die Videos von den Intros aus den Spielen, Spiele-Mucke allgemein, Retro-Veranstaltungen, Multimedia Leserbriefe etc etc etc. dazu könnte man es ja so machen das man unter jeden Video wie gehabt seinen Senf abgeben kann.

Sicher nichts neues, haben sicher schon viele andere Seiten auch so gemacht, aber irgendwie denke ich mal fehlt das hier. Oder? Was meint ihr?



Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #918 am: 13.09.2009, 21:46 »

Ob das Youtube Dings zu einer Retro Seite passt?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #919 am: 13.09.2009, 21:56 »

Es würden ja nur die Video eingebunden werden, sonst nichts. Also auf Youtube muss man gar nicht gehen. Oder verstehe ich dich da falsch?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #920 am: 13.09.2009, 22:06 »

Auf der Hauptseite möchte ich nicht unbedingt eingebundene Videos sehen. Schon gar nicht direkt auf der Startseite, wenn ich die Kultboy Seite aufrufe. Wenn, dann eher in einer Extra Rubrik.
« Letzte Änderung: 13.09.2009, 22:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #921 am: 14.09.2009, 07:53 »

Ich fänd's absolut super, allerdings nicht in einer Extra-Rubrik. Ich würde die ganz spezifisch setzen, also ein Wizball-Video nur neben den Wizball-Testberichten, ein PC-Player-Video nur neben dem entsprechenden PC Player-Cover. Meine Güte, da bekommst Du noch viel mehr Traffic mit solchen Videos, kulty!

Aber ich würde sehr auf Qualität achten. Monty's Longplays alle hier zu haben wäre z. B. richtig klasse. Diese Spielevideos mit Kommentaren aus dem Off (z. B. von diesem Angry Nerd) finde ich dagegen meistens furchtbar.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #922 am: 14.09.2009, 07:59 »

Da Kulty die Videos auswählen würde, mach ich mir um die Qualität derer keine Sorgen. Die rechtliche Frage wird sein, welche Videos zugelassen sind. Bei montys Longplays dürfte das eine eMail sein, um es herauszufinden, aber was ist mit anderen Videos, kennt sich da wer rechtlich mit aus?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #923 am: 14.09.2009, 08:04 »

Nö. Die müsste man vielleicht tatsächlich alle anschreiben. Stattdessen könnten aber auch fleißige kultboy.com-Mitglieder selber neue Videos erstellen. Wäre vielleicht einfacher. Aber nicht vergessen, die Cracker-Intros rauszuschneiden! ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #924 am: 14.09.2009, 09:34 »

Also ich fände das mit den eingebundenen Videos schon toll! Sehr sogar! Am besten so wie Herr Planetfall geschrieben hat, also bei den Testberichten ein Video von dem Spiel, vielleicht ja sogar ein Longplay...
Erlaubt das Youtube überhaupt, dass die Videos auf deiner Seite eingebunden werden? Ich wäre mit einem Link aber auch zufrieden....
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #925 am: 14.09.2009, 09:35 »

Ich denke, ein Link sollte doch auch reichen,oder?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #926 am: 14.09.2009, 09:38 »

Auf der Hauptseite möchte ich nicht unbedingt eingebundene Videos sehen. Schon gar nicht direkt auf der Startseite, wenn ich die Kultboy Seite aufrufe. Wenn, dann eher in einer Extra Rubrik.
Die Extra Rubrik würde ja dann auch Kult-Videos lauten. Auf der Startseite würde man natürlich keine Video sehen, hatte ich auch nicht vorgehabt.

Ich würde die ganz spezifisch setzen, also ein Wizball-Video nur neben den Wizball-Testberichten, ein PC-Player-Video nur neben dem entsprechenden PC Player-Cover. Meine Güte, da bekommst Du noch viel mehr Traffic mit solchen Videos, kulty!

Aber ich würde sehr auf Qualität achten. Monty's Longplays alle hier zu haben wäre z. B. richtig klasse. Diese Spielevideos mit Kommentaren aus dem Off (z. B. von diesem Angry Nerd) finde ich dagegen meistens furchtbar.
Also die Videos zu den Testberichten bzw. Covern zu setzen ist sicher kein Problem. Traffic verursacht mir das keinen, da die Videos von Youtube ja nur eingebunden werden und liegen ja nicht auf meinen Server. Montys Longplays wäre natürlich ein Thema, keine Frage. Spielevideos bzw. Speedruns etc. die wollte ich eigentlich eh nicht dabei haben.

Da Kulty die Videos auswählen würde, mach ich mir um die Qualität derer keine Sorgen. Die rechtliche Frage wird sein, welche Videos zugelassen sind. Bei montys Longplays dürfte das eine eMail sein, um es herauszufinden, aber was ist mit anderen Videos, kennt sich da wer rechtlich mit aus?
Warum sollte da jemand ein Problem haben wenn ich sein Video in die Seite einbinde?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #927 am: 17.09.2009, 14:29 »

Hab mal testhalber bei Pinball Dreams das Intro Video eingebunden. Getestet habe ich es mit dem FF, IE, Chrome und Opera, da funktioniert es.

Was meint ihr dazu? Kann man das so lassen und auf weitere Spiele ausdehnen?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #928 am: 17.09.2009, 14:36 »

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!
Amiga forever! Sehr, sehr gut!

Als nächstes bitte Turrican 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cucumber: :leekguitar: :tomato: :juhu:

Das wäre ja wohl soooooooooooooooooooooo geil bei JEDEM Spiel ein Video aus dem Spiel zu haben!!!!!!!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #929 am: 17.09.2009, 15:06 »

Ist super!  :oben: :juhu: :ballon
Gespeichert