Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation  (Gelesen 4397 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« am: 05.01.2005, 22:28 »

Hallo Leute

Ich benutze den ZSNES Windows Version 1.40 Emulator. Wie kann ich übers Internet SNES-Games zocken? Ich kapiere das mit diesen IP-, Port- und Server-Einstellungen nicht. Kann mich jemand aufklären?

Danke vielmals  :)
« Letzte Änderung: 05.01.2005, 22:43 von Elvis »
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #1 am: 05.01.2005, 23:28 »

Ich versuchs mal :)

Als erste sollte erstmal eine Online- bzw. Netzwerkverbindung bestehen. Einen Rechner muss sodann als Spielehoster/-server fungieren. Einrichten tust das unter "Netplay/Internet".

Bei Port am besten den Standardwert stehen lassen. Bei Routerproblemen etc. kann man den Port umstellen. Die anderen Mitspieler müssen selbstverständlich den gleichen Port benutzen. Dann auf "start as server" klicken und den anderen Mitspielern Deine IP mitteilen. Wenn Du im Internet bist, stimmt die angegebene IP im ZSNES-Fenster nicht, da er nur Deine lokale IP dort anzeigt.

Deine Internet-IP kannst Du z.B. über eine Windows-Konsole (Eingabeauffoderung bzw.  DOS-Fenster) mit dem Befehl "ipconfig" anzeigen lassen. Die anderen Mitspieler können jetzt über "Netplay/Internet" Deine IP eintragen und auf "connect to server" klicken. Dann sollten die Mitspieler bei Dir in einem extra Fenster auftauchen und schon kanns losgehen.
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #2 am: 05.01.2005, 23:34 »

können wir's mal zusammen probieren? meine ICQ lautet 195-637-471 - ich bringe einfach keine verbindung zu stande... :(
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #3 am: 06.01.2005, 08:36 »

Gabs da nicht ein Tool namens ZBattle.net? Ich weiß nicht obs überhaupt noch funktioniert, aber im Prinzip war es wie GamespyArcadeLight für Zsnes.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #4 am: 06.01.2005, 09:15 »

Kann man da jedes Spiel übers Internet spielen, oder wie? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört  :conf:  
Gespeichert

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #5 am: 06.01.2005, 10:55 »

@Elvis:
Jo, können wir gerne mal probieren. Ich hab Dich grad mal in meinem ICQ geaddet.

@kultboy:
Soweit ich weiß kann man jedes Spiel online zocken. Ausprobiert hab ich allerdings noch nicht alle Spiele ;)
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2566
  • If you love something, set it free
Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #6 am: 06.01.2005, 12:16 »

Also bei mir was so, wenn wir gegeneinander gezockt haben mit ZSNES, dann hat es teilweise schon ne Minute gedauert bis man anfangen konnte zu spielen. Also nicht denken, dass das Spiel abgestürzt ist ;)
Aber egal wie gut der Ping ist, selbst auf der LAN hat zumindest meine Version eine minimale Verzögerung von vielleicht 0,3 Sekunden aber wenn man Mariokart zockt merkt man das einfach.
Aber man gewöhnt sich dann ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #7 am: 05.01.2014, 17:26 »

Ich wollte mal den SNES9x 1.53 mit Shadern ausprobieren, aber jedes mal bekomme ich die Meldung:

The CG Runtime is unavailable


...obwohl ich auch auch die *.dll-Dateien in das SNES9x-Hauptverzeichnis kopiert habe.


Wie kann ich denn schöne Shader einbinden bzw. welche sind denn für diesen Emulator zu empfehlen?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #8 am: 05.01.2014, 17:30 »

Zitat
CG Shaders
--------
If you want to use CG Shaders in Snex9x for windows you need to install the
CG Toolkit from nvidia's developer zone:
http://developer.nvidia.com/object/cg_download.html

Geht sogar mit ATI Karten. Die OpenGL Shader funktionieren damit. Gerade ausprobiert. Habe dir mal die Shader von TwinAphex angehängt. Mein Favorit ist TwinAphex -> CRT -> CRT-caligari.cg, oder CRT-cgwg.cg.
« Letzte Änderung: 05.01.2014, 18:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Technische Fragen bez?glich SNES-Emulation
« Antwort #9 am: 06.01.2014, 17:26 »

Habe dir mal die Shader von TwinAphex angehängt. Mein Favorit ist TwinAphex -> CRT -> CRT-caligari.cg, oder CRT-cgwg.cg.

Danke dafür, aber ich finde es schade, das man die Scanlines nicht verstellen kann. Es gibt von TwinAphex auch einen scanlines.cg-Shader. In Verbindung mit einem bilinearen Filter sieht das schon wie ein schönes Röhrenbild aus.
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 20:09 von Commodus »
Gespeichert