Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Recalbox  (Gelesen 3161 mal)

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Recalbox
« am: 06.08.2023, 16:52 »

Ich habe hier eine Recalbox mit dem Build 6.1.1 Dragonblaze. Alles sehr praktisch und schön, aber gibt es da im Netz irgendwo eine ausführliche Dokumentation? Ich habe beispielsweise keine Ahnung, wie ich mit dem Controller die Bildschirmtastatur aktiviere... und bei manchen Emulatoren (wie etwa die Heimcomputer, Amiga, C64 etc) sind natürlich Texteingaben erforderlich. Per USB hab ich eine Tastatur angeschlossen, die funktioniert auch, aber bei manchen Spielen steht da "press Run/Stop to continue", das ist bei Vice standardmäßig auf ESC. Im Dragonblaze ist ESC aber als "Spiel abbrechen" vorkonfiguriert.

Also, gibt es da eine Dokumentation, oder hat jemand dasselbe Problem?

Ich habe mir das Ding fixfertig in einem MegaPI-Case gekauft, schon paar Jahre her, und bin jetzt erst dazu gekommen, das mal ordentlich hier anzustecken... und die Firma, die das vertrieben hat, gibts anscheinend nicht mehr, das wurde als "Die Retrogaming Konsole" verkauft, aber auch die Homepage scheint es nicht mehr zu geben:  www.die-retrogaming-konsole.com

Bedienungsanleitung war keine dabei, nur eine Karte mit dem Link www.die-retrogaming-konsole.com/handbuch
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Recalbox
« Antwort #1 am: 18.08.2023, 23:41 »

Gespeichert