Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neues WinUAE :-)  (Gelesen 62203 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #75 am: 14.10.2007, 14:06 »

Hab mir auch grad das neue win uae geholt
 wollte auch rock challenge ausprobieren,aber...
             jedesmal wenn ich F12 drücke,um ins Win UAE Menue zu kommen,komme ich einen Bildschirm weiter
             und ich kann die Maus nicht bewegen  :cry:
                   
« Letzte Änderung: 14.10.2007, 15:14 von death-wish »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #76 am: 14.10.2007, 14:23 »

Konntest Du denn jedenfalls die Schrift lesen? F 12 funzte bei mir tadellos.
Vielleicht sollten wir mal die Konfiguration austauschen  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #77 am: 14.10.2007, 15:14 »


 Also die Schrift konnte ich soweit ganz normal lesen!
   Hab eigentlich an der Konfiguration nix geändert,hab nur das Laufwerk auf Turbo gestellt
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #78 am: 14.10.2007, 15:52 »

mein problem ist das die Bilder nicht angezeigt werden
   Immer wenn ich ins Menü geh,wird das Bild aktualisiert,bewegt sich aber nicht
   
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #79 am: 16.10.2007, 16:54 »

mein win UAE funktioniert wieder
  Aber ich hab jetzt das gleiche Problem wie Pearson (die Schrift wird nicht richtig dargestellt)
   
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #80 am: 15.03.2008, 00:39 »

Icke mal wieder.

Zwar schien das neue WinUAE bei mir zwischenzeitlich mal wieder so halbwegs zu laufen, allerdings waren das wohl eher ein, zwei Glückstreffer, die da tadellos funktionierten.
Heute wollte ich mal wieder ran und nichts geht.

Die gespeicherten "Save States" stürzen ab. Und zwar so, dass weder F12, Strg+Alt+Entf oder sonst irgendeine Taste(nkombination) das System ins Leben zurück holen kann. Da hilft nur noch der Resetknopf.
Hatte das Problem auch schon mal jemand anderes? :conf:
Ansonsten kam bei WINGS OF DEATH nur grässlich-schrabbeliger Sound aus den Lautsprechern, während er beim Cracktro zuvor einwandfrei ging. Eine generelle Fehleinstellung meiner Sound-Konfiguration scheint es also nicht zu sein. :ka:
Ach ja, und bei "Bubble & Squeak" (verdammt, darauf hatte ich mich echt gefreut :wall:) lud wieder nur die Information vom Cracker meines Vertrauens und danach ging es nicht weiter. Hier kommt erschwerend hinzu, dass das ja meine A1200 Konfiguration ist, die also auch nicht zu stimmen scheint. :cry:



 :cry: :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #81 am: 15.03.2008, 07:29 »

Welche WinUAE Version nutzt du denn? Bei meiner (1.4.6) sind bereits voreingestelllte Configs unter "Quickstart" (A500, A 1200, A4000, etc.), allerdings werden dafür dann auch die passenden Kickstarts benötigt, bei A 1200 z. B. Kickstart 3.0.

Das mit den Save-Stats hab ich noch nicht gehabt, allerdings hab ich die Funktion bisher auch so gut wie nie genutzt.

Allgemein bin ich schon am überlegen mir mal wieder einer der älteren Versionen 0.8.x zuzulegen. Ich hab damals mit der 0.8.8 angefangen, da lief zwar auch nicht alles drauf, aber entweder hab ich das mit den Configs erstellen verlernt, oder die Compatibilität bei den Spielen war damals besser. Leider fangen die Downloads auf der Seite ja erst bei 0.8.xx an, aber wohl besser als nichts.

Probleme wie bei Bubble & Squeak dürfte ich auch schon des öfteren feststellen. Das Spiel selbst läuft bei mir aber unter WinUAE 1.4.6 mit A 1200 Standard-Version, allerdings klingt der Sound ein wenig merkwürdig, und allzu schnell ist es auch nicht gerade (wobei ich die normale Geschwindigkeit, äh, nicht mehr genau einschätzen kann ;))

Aber bezüglich des Sounds kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
« Letzte Änderung: 15.03.2008, 08:18 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #82 am: 15.03.2008, 12:42 »

Mir ist auch aufgefallen das gewisse gespeicherte Spielstände nach dem Update nicht mehr funktionieren. Genau so die fertigen Einstellungen bei den Systemen usw... blöde Sache, aber eine ältere Version will ich auch nicht verwenden.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #83 am: 15.03.2008, 22:53 »

Welche WinUAE Version nutzt du denn?
0.8.23 - vor allem deshalb, weil ich die jahrelange verwendet hatte und die einwandfrei lief und ich mit den neueren Versionen immer nur Ärger hatte. Jetzt geht aber irgendwie auch bei der gar nicht mehr. :(
Bei meiner (1.4.6) sind bereits voreingestelllte Configs unter "Quickstart" (A500, A 1200, A4000, etc.), allerdings werden dafür dann auch die passenden Kickstarts benötigt, bei A 1200 z. B. Kickstart 3.0.
Wäre vielleicht einen Versuch wert, das mal auszuprobieren. Die Kickstarts habe ich.
Das mit den Save-Stats hab ich noch nicht gehabt, allerdings hab ich die Funktion bisher auch so gut wie nie genutzt.
Ich nutze die eigentlich bei fast jeden Spiel - in erster Linie dafür, um, wenn es mal wieder schnell gehen soll, langwierige Lade- und Introzeiten zu überspringen. Bin ja gerne total retro, aber mein Tag hat leider nur 24 Stunden (und damit ungefähr 42 zuwenig... :messer:).
« Letzte Änderung: 15.03.2008, 22:54 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #84 am: 15.03.2008, 23:24 »

Einen Versuch mit dem neuen WinUAE ist es sicherlich wert, auch wenn es im ersten Moment ziemlich unübersichtlich ist, das ist einiges an neuen Menüs dazugekommen. Durch das Auswählen der jeweiligen Standard-Configuration wird aber das meiste schon automatisch eingestellt, du musst aber noch auf die korrekte Bildgröße achten und dein Joypad einstellen, eventuell auch noch den Soundbuffer höher einstellen.

Das alte WinUAE von dir würde ich eventuell aber auch einfach mal drauf lassen bzw. neu installieren, ist gerade bei älteren Amigaspielen sicherlich nicht unvorteilhaft. Ich komm zwar nach einiger Eingewöhnungszeit mit dem neuen WinUAE recht gut damit zurecht, allerdings läuft es (bei mir) teilweise doch recht instabil, besonders wenn ich während des Spiels Einstellungen mit F12 ändere. Und auch soundtechnisch muss ich da wohl noch ein wenig tüfteln.

Das mit den Save-Stats hab ich heute auch mal ausprobiert, ist wirklich praktisch, kannte die Funktion schon vom
Gens Emulator (Mega Drive).

Das aktuelle WinUAE hat übrigens auch beschleunigte Laufwerksemulation der Amiga-Laufwerke, auch wenn es jetzt nicht übermäßig viel bringt (weiß nicht ob das bei vorherigen Versionen schon so war, habe WinUAE recht lang nicht mehr genutzt).

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #85 am: 16.03.2008, 12:33 »

Das aktuelle WinUAE hat übrigens auch beschleunigte Laufwerksemulation der Amiga-Laufwerke, auch wenn es jetzt nicht übermäßig viel bringt (weiß nicht ob das bei vorherigen Versionen schon so war, habe WinUAE recht lang nicht mehr genutzt).
Gab es schon früher, finde es mehr als nützlich.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #86 am: 23.03.2008, 06:59 »

Ich muss sagen, der Tipp mit der Quickstart-Sache beim neuesten WinUAE hat es gebracht. Danke Stephan!!

Zwar klappt das mit dem Zentrieren des Bildschirms da nicht so recht, aber immerhin laufen die Spiele soweit alle einwandfrei. Keine Probleme mit dem Sound, mit der Grafik oder allgemein der Kompatibilität.

Daher zocke ich auch schon seit gestern WINGS OF DEATH... :sabber: Weiß auch nicht, warum gerade dieses Spiel - es überkam mich einfach. Bin bis ins dritte Level gelangt. Keine Ahnung ehrlich gesagt, wieviel da überhaupt noch kommt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #87 am: 20.01.2009, 12:25 »

Sagt mal bin ich zu blöd, oder wurde was bei der neuen Version umgestellt? Wollte ein paar Bilder machen, das macht man doch unter WinUAE mit der "Druck" Taste, oder? F11 war ja mal, mit dem ging es auch nicht. Wer kann helfen?
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #88 am: 20.01.2009, 14:07 »

Sagt mal bin ich zu blöd, oder wurde was bei der neuen Version umgestellt? Wollte ein paar Bilder machen, das macht man doch unter WinUAE mit der "Druck" Taste, oder? F11 war ja mal, mit dem ging es auch nicht. Wer kann helfen?

Druck kopiert nur in die Zwischenablage, Ende+Druck erstellt nen File ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: neues WinUAE :-)
« Antwort #89 am: 20.01.2009, 14:42 »

Druck kopiert nur in die Zwischenablage, das geht klar. Nur das will ich so nicht, und Ende+Druck erstellt bei mir leider kein Bild?!  :cry:
Gespeichert