Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internetproblem!  (Gelesen 2159 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Internetproblem!
« am: 16.01.2005, 19:50 »

hi leute!

ich bin auch wieder mal da! dieses problem, welches ich hier anspreche, ist unteranderem auch ein grund meiner etwas längeren abwesenheit! nun zum eigentlichen thema!

ich hab schon seit einiger zeit einbisschen probleme mit meiner internetverbindung! jetz bin ich auf die idee gekommen und könnte das mal hier erwähnen, vielleicht hat mir jemand einen vorschlag und weiss besser bescheid al ich! wie ihr aber gerade sieht  funktioniert das internet trotzdem manchmal! meistens immer dann wen der computer neugestartet wurde dann aber nur ungefähr 15 minuten! danach wenn ich eine adresse eingebe  steht immer seite nicht gefunden,... egal welche seite es ist! aber das komische ist, mein msn funktioniert meistens trotzdem! könnte das eventuell am internet explorer liegen, oder was könnte das wohl sein? weil, langsam nervt das wirklich! dann wenn ich was im internet suche oder was auch immer, muss ich ziemlich regelmässig den computer neustarten das halte ich nicht mehr lange aus! falls ihr irgendwelche vorschläge oder ursachen kennt, bin ich sehr dankbar! bis dann und schon mal danke im voraus! ;)

mfg Darkdog
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Internetproblem!
« Antwort #1 am: 16.01.2005, 20:01 »

Hi, also am IE wird es wohl kaum liegen. Kannst dir ja mal Mozilla o.Ä. installieren und mal gucken obs damit auch passiert.
Was hast du denn? 56k, Isdn oder DSL?
Könnte evtl dein Modem sein oder deine Netzwerkkarte wobei ich persönlich auf ersteres tippen würde. Hast du schonmal nur das Modem ausgesteckt und den Rechner laufen lassen? Gings danach auch nicht?
Bei mir ist es so, dass mein Modem ausfällt, sobald nur zwei Rechner am Netz (nicht mal eingeschaltet) sind. Deshalb darf ich, obwohl genügend freie Plätze vorhanden, immer nur einen Rechner am Modem anstecken

Aber den besten Tipp, den ich dir geben kann, guck doch einfach mal in die Foren von
Chip.de und PcWelt.de!

Da sind die Obercracks unterwegs und haben auch mir schon oft geholfen ;)

Viel Erfolg :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Internetproblem!
« Antwort #2 am: 16.01.2005, 20:46 »

He Darkdog du alter Bergkäse  :D

Wie gehts? Machen die Frauen soviel Stress das du keine Zeit mehr hast für uns?  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Internetproblem!
« Antwort #3 am: 17.01.2005, 00:05 »

ich hab ADSL! ich werd mal schauen was ich tun kann, aber trotzdem schon mal danke an dich Long John Silver! ich hab ja momentan noch "zwangs"-ferien! ich hab mir anfangs weihnachtsferien das seitenband am rechten fuss gerissen beim sport und jetz hab ich noch ferien! und morgen muss ich noch mal zum doktor um den fuss zu zeigen... und das wäre auch noch ein kleiner grund, warum ich in letzter zeit weniger am computer war! ,...

@kulty:
mir gehts eigentlich gut, bis eben auf den fuss, welcher noch ap und zu schmerzt, sonst tip top! eigentlich sind es nicht die frauen, nur eine! aber soviel stress macht sie nicht! ich hab mein ganzes harem für sie aufgegeben!  :D

mfg Darky
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Internetproblem!
« Antwort #4 am: 17.01.2005, 04:45 »

Zitat
He Darkdog du alter Bergkäse
 :lachen:  :lachen:  :lol2:

@ Darkdog

Schön, mal wieder von Dir zu hören!! Ich will Dir ja keine Angst machen,aber Freundinnen kommen und gehen - kultboy will last forever!! (auch wenn irgendwelche Spinner in letzter Zeit immer wieder das Gegenteil behaupten  :D ) Denk also ab und zu mal an dieses Forum.  ;)  :)

Leider habe ich selber oft die ominösesten Probleme mit PC und Inernet, stehe dann da wie Ochs am Berg und bin jedesmal froh, wenn ich sie irgendwie gelöst bekomme. Ich kann Dir daher leider keine grosse Hilfe sein.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Internetproblem!
« Antwort #5 am: 17.01.2005, 11:35 »

eventuell hab ich sogar das problem schon gestern nacht noch behoben, ist aber noch nicht ganz sicher! ;) das mag ja wohl schon sein, dass freundinnen kommen und gehen! aber die lass ich nicht mehr gehen! :D ja cih werde ganz bestimmt ap und zu hier reinschauen!

mfg Darky


Edit: nein, ich hab das problem trotzdem noch nicht gelöst, es ging nur einbisschen länger bis dann alles wieder so war wie schon gehabt... naja...  
« Letzte Änderung: 17.01.2005, 12:38 von DARKDOG »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Internetproblem!
« Antwort #6 am: 17.01.2005, 19:50 »

Hast Du es denn inzwischen mal mit nem anderen Browser probiert? Hast Du mal andere Sachen nebenbei laufen - eMule, Winamp-Internetradio, nen FT-Client ect. Wenn Du nämlich andere Internetsachen machen kannst, wenn Dir IE Probleme macht, dann liegt es zumindest schonmal nicht an Deiner Connection, sondern schon an der Software. Haste Windows mal neuinstalliert? Wann wurde Dein Windows zuletzt neuinstalliert? Hast Du die TuneUpUtilities? Kann ich jedem nur empfehlen. Hast Du wenigstens den "Regcleaner", um die Registry mal aufzuräumen?

Ich weiß ja nicht, was Du für ein User bist, aber einen Rechner muss man genauso pflegen wie ein Auto. Und macht man den Aschenbecher dauerhaft nicht sauber, ist der Innenraum eben irgendwann eklig voll. Ein System muss regelmässig gepflegt werden, sonst spinnt es rum.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Internetproblem!
« Antwort #7 am: 17.01.2005, 20:29 »

Zitat
Haste Windows mal neuinstalliert?
Also das wäre der letzte Schritt, den ich machen würde ;) Vorher gibts doch noch viele andere Sachen auszuprobieren.
Richte dir doch mal einen neuen Internetzugang ein oder musst du Treiber installieren?

Was mir noch einfällt, dass du evtl. einen Virus haben könntest. Lass mal nen Virenscanner durchlaufen.

Und ich würde mich mal an deinen Provider wenden, der das möglicherweise defekte Modem umtauscht.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Internetproblem!
« Antwort #8 am: 17.01.2005, 21:08 »

System? Intel? ...
Welches Windows? SP? ...
Router? Hardwarerouter? Softwarerouter? Hersteller? ...
Welche Software zum online gehen? Welche Treiber? cfos? RASPPPOE? tonline? ...
Eigener DNS? ...
Firewall? Hardware? Software? ...
Virenkiller Guard? Hersteller? ...
Wieviele Netzwerkkarten? Local netz? Wieviele Rechner?

usw.

Dann sag ich was dazu, sorry vorher hat es ehrlich kein Sinn, weil sonst kann ich dir 1000 Gründe sagen.
 
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Internetproblem!
« Antwort #9 am: 17.01.2005, 22:13 »

Zitat
Zitat
Haste Windows mal neuinstalliert?
Also das wäre der letzte Schritt, den ich machen würde ;)
Er schrub "seit einiger Zeit". Und wenn ich "seit einiger Zeit" solche Probleme hätte, dann hätte ich Windows aber schon "vor einiger Zeit" neuinstalliert. Mache ich ohnehin alle 2 Jahre (gerade erst wieder) und laufe sehr gut damit. Ich kann über Windows nicht meckern. Man muss es halt nur etwas pflegen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Internetproblem!
« Antwort #10 am: 18.01.2005, 08:42 »

Welches Windows benutzt ihr eigentlich? Mit WinXP bin ich noch nie zurecht gekommen, hab seit einen halben Jahre Win2000 oben, und da hab ich bisher noch keine einzige Fehlermeldung geschweige einen hänger oder so! Absolut Top finde ich! Erinnert mich übrigens mehr an Win98, weil WinXP hasse ich  :angry:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Internetproblem!
« Antwort #11 am: 18.01.2005, 17:12 »

Wie kann man denn mit XP nicht klar kommen?  :conf:

Win 98 lief bei mir sehr lange. Dann irgendwann habe ich Win 2000 probiert und das erste was passierte, nachdem die Installation abgeschlossen war - "Blue Screen", Absturz. Ungelogen! Ich hatte das dann maximal 7 oder 8 Tage drauf und dann hab ich es wieder runtergeschmissen. Sah aus wie Win98 und lief träge wie ein nasser Sack. Wie lange braucht der zum hochfahren? 2 Minuten oder so? Furchtbar.
Dann kam Win XP um die Ecke und seit dem habe ich keine Sorgen mehr. Ich hatte es glaube zu einem anderem Thema schonmal geschrieben - XP ist das solideste BS aus dem Hause Microsoft. Die Abstürze, in den letzten 2-3 Jahren, an denen nicht irgendeine andere Software schuld war, kann ich an einer halben Hand zählen. XP läuft solide und stabil, läd schneller als eine neue Win98 Installation und ist benutzerfreundlich. Zugegeben, man muss nochmal an vielen Ecken schrauben und basteln, damit man das XP Eigenleben aufs nötige Mindestmaß reduziert, aber bei XP kann man jeden Dienst deaktivieren, man kann den Media Player oder Outlook verbannen, man kann sich XP frei designen und einstellen.

Ich persönlich bleibe dabei, nach DOS ist Win XP das Beste, was dem User aus dem Hause Microsoft aufgezwungen wurde.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Internetproblem!
« Antwort #12 am: 18.01.2005, 18:18 »

Ich fahre WinXP mit SP0 schon seit langer Zeit und habe keine Probleme. Der Umstieg von Win98 ist mir leicht gefallen und wenn man sich erstmal an die Stabilität von XP gewöhnt hat, dann fasst man nix anderes mehr an.
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Internetproblem!
« Antwort #13 am: 18.01.2005, 19:56 »

nein, ich hatte noch keine zeit nen anderen browser zu installieren, werd ich wohl dann gleich mal machen! und wenn das dann nicht klappt, dann werd ich mal windows neu installieren (hab übrigens auch xp!)! achja und vorher werd ich noch nen virencheck machen, mach ich zwar ziemlich oft, mindestens einmal wöchentlich! aber mal schauen... wenns dann noch nicht funktioniert nehm ich mir dann die zeit einige fragen von gismo zu beantworten! noch etwas, das modem kann fast nicht kaputt sein die anderen 2 computer, welche am gleichen netzwerk angeschlossen sind, laufen reibungslos, dem entsprechend muss etwas bei mir am computer liegen... wie gesagt ich versuche jetz mal einige sachen,... danach melde ich mich wieder!

mfg Darky

und danke schonmal für die vielen (evtl. ;) ) nützlichen,... tipps,...  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Internetproblem!
« Antwort #14 am: 18.01.2005, 20:44 »

Zitat
Ich fahre WinXP mit SP0 schon seit langer Zeit und habe keine Probleme. Der Umstieg von Win98 ist mir leicht gefallen und wenn man sich erstmal an die Stabilität von XP gewöhnt hat, dann fasst man nix anderes mehr an.
Ui, dann hast du hoffe ich ne gute Firewall?!? Vor ca. einem guten Jahr hab ich mich nie um Updates von Windows gekümmert, aber dann kam er - Blaster. Da hab ich erstmal blöd geschaut!
Seitdem wird regelmäßig gepatcht. :)
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister