Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga UAE für X-Box  (Gelesen 4834 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Amiga UAE für X-Box
« am: 22.01.2005, 22:09 »

Gestern war ich ein paar Stunden bei einem alten Amiga Kumpel (Moment, es ist mein bester Amiga Kumpel).
Grüße an Manni, wenn Du das hier liest. Und bitte meld Dich endlich mal an hier!
Die Ausrede mit "keine Zeit" zählt nicht. Ich hab nämlich auch keine.

Er hat auf seiner X Box eine DVD mit wohl fast ALLEN Amiga Games, die es gibt. Jedenfalls fiel mir keines ein, das nicht drauf war und die Liste war unendlich.
ECS und AGA.

Ich hab z.B. gespielt: Turrican 2 + 3, Wings of Fury, Silkworm, SWIV, P.O.W., Wing Commander, Gloom Deluxe, Pinball Illusions, Lotus 2, Test Drive und viele mehr.

Vorher haben wir uns 2 Stunden lang Amiga Demos angeschaut, die aber nicht vollzählig waren. Trotzdem hunderte.

Es war wie vor 10 Jahren auf dem echten Amiga (nur, dass ich es mir danach nicht alles kopiert hab). Ein toller Retro Tag.

Hab jetzt die gespielten Games wieder frisch in Erinnerung. Musste aber nur auffrischen, da jeder Sound und jedes Titelbild wie eingebrannt in meinem Gehirn zu sein scheint. Ich wusste immer schon vorher, was jetzt kommt.
Als er mir dann so ein neumodisches X Box Game zeigen wollte, sagte ich nur: "Ich bin retro, alles andere ist schwul."

Was interessiert moch Project Gotham Racing, wenn ich Lotus 2 spielen kann (nix für ungut Manni  :D ).
« Letzte Änderung: 01.08.2006, 06:46 von -Stephan- »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2421
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #1 am: 22.01.2005, 22:24 »

wow! kannst du noch mehr darüber berichten. klingt spannend  :sabber:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #2 am: 23.01.2005, 08:41 »

Ich hab keine X-Box, aber wie kann man da WinUAE drauf laufen lassen? Hat die X-Box leicht Windows oben?

Solche Tage sind wirklich die schönsten Dave! Werde demnächst sowas ähnliches mit einen alten Freund machen, oh man das wird geil!
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #3 am: 23.01.2005, 11:31 »

wirklich schöne geschichte, auf so einen retrotag hätte ich auch wieder lust  :sabber:  zimmer abdunkeln, anlage aufdrehen und stundenlang demos laufen lassen und zocken!
wie ist denn die emulation auf der xbox so? bei meinem hässlichen pc hab ichs nach 3 jahren immernoch nicht besonders gut hinbekommen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #4 am: 23.01.2005, 21:14 »

X-Box!!!  :puke:  :puke:  :puke:

Die X-Box wurde schon vor ca. 2 Jahren richtig gehackt und man konnte zB Linux draufkloppen. Danach war es wohl auch ein leichtes WinUAE oder so draufzupacken. (gibt womöglich auch einen speziellen Emulator für X-Box) Das alle Spiele auf eine DVD passen, ist ja auch nicht schwer, wie groß waren schon die Spiele maximal? Auf 4,7 GB passt schon ne Masse.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #5 am: 24.01.2005, 00:14 »

Der Emulator heißt einfach UAE und ist speziell für X-Box. War Version 0.8. Also recht frühe Version.
Braucht auch kein Windows. Eingaben werden komplett über Joypad gemacht. Ist nur bei Worteingaben etwas umständlich.

Man konnte immer wählen, ob das Spiel AGA oder ECS ist. Nur Stunt Car Racer lief nicht. Sonst alles, was wir probiert haben.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #6 am: 26.01.2005, 20:05 »

jo, die x-box ist schon ein feines stück. lasse meine emulatoren auch über die x laufen. am fernseher kommt immer noch das besste retro gefühl rüber, wenn man vom orginal amiga mal absieht. ;)
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #7 am: 27.01.2005, 13:23 »

jupp ... Xbox ist echt genial :)

und damit meine ich nicht die Spiele die es da normal für gibt, sondern die ganzen Zusatzsachen :) Also ich würde mir wenn ich Geld hätte noch ein paar von diesen Dinger kaufen und mir jeweils etwas zurecht basteln, ich muss nur noch das Original Gehäuse loswerden, das nervt weil es sich nicht wirklich passiv bzw. richtig leise kühlen lässt. Wenn da aber jemand Links oder Ideen hat, immer her damit :)

Aber vom Preis/Leistung Verhältnis, geiles Teil!
 
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #8 am: 27.01.2005, 16:55 »

der gute alte gismo. ja, der weis noch richtig gute sachen zu schätzen. ;) aber sag mal, wie weit hast du den geräuschpegel von der x schon runter gebracht?  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #9 am: 27.01.2005, 19:17 »

Wie wollt ihr mit nem fetten 16:9 27' TFT bitte Retrofeeling bekommen? Indem ihr den Sound über eure 7.1 Anlage in Surround emuliert?  :lol:  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #10 am: 27.01.2005, 20:00 »

Zitat
Wie wollt ihr mit nem fetten 16:9 27' TFT bitte Retrofeeling bekommen? Indem ihr den Sound über eure 7.1 Anlage in Surround emuliert?  :lol:
wie kommst du nur auf die idee das ich einen 16:9 27' TFT habe? tztz die jugend von heute!  ;)  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #11 am: 28.01.2005, 22:40 »

Zitat
der gute alte gismo. ja, der weis noch richtig gute sachen zu schätzen. ;) aber sag mal, wie weit hast du den geräuschpegel von der x schon runter gebracht?
:D

Hab ja noch eine V 1.0 Box und die waren schon recht laut, habe den aussenlüfter durch einen PAPST gewechselt, damit wurde das ganze schon leiser ... aber nicht lautlos :)

Leider kann ich das ja nur relativ angeben, da ich nicht den richtigen Raum bzw. die Mittel zum messen habe. Film schauen stört es mich nicht ... aber so in leerlauf szenen oder so ... hört man es halt ... leicht nervig wenn man drauf achtet ;)

edit: Hab sie auch auf meiner Standbox stehen, wenn ich sie noch in einem Schrank einmotten würde, würde ich bestimmt nix mehr hören :D Frag mich nur ob Sie dann lange überlebt, hehe

Hab nur 5.1 und normal 16:9 Panasonic TV :D TFT ist eh blöd :D
« Letzte Änderung: 28.01.2005, 22:41 von Gismo »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #12 am: 28.01.2005, 22:46 »

hab auch noch ne alte v 1.0 box. hab ich mir gebraucht gekauft. ;) aber das mit dem lüfter wechseln ist eine gute idee. wenn ich mir eine dvd anschaue, hört man die gute x schon sehr. wieviel hast den ausgegeben für den lüfter?
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Amiga UAE F?r X-Box
« Antwort #13 am: 29.01.2005, 08:21 »

weiss nimmer .... etwa 15 Euro ... Mindfactory :)  war damals ja noch nett ohne Porto :) Ich bestelle dann ja immer alles mögliche.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Amiga UAE für X-Box
« Antwort #14 am: 18.01.2009, 20:25 »

Gibts irgendeinen Trick bzw. Option, die AGA Sachen zum Laufen zu bekommen? Hab auch so zwei DVD´s randvoll, aber AGA funktioniert nicht.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred