Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bud Spencer & Terence Hill  (Gelesen 41108 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #90 am: 16.08.2008, 01:01 »

Wenn er aber Recht hat!? :ka:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #91 am: 16.08.2008, 20:13 »

Das hatte Brandt zwar nicht verbrochen, aber natürlich wurde das nach seinem Stil eingedeutscht. So geizt das Original ja mit Anachronismen, die deutsche Fassung dagegen geht soweit, dass die vom FC Bayern labern.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #92 am: 19.08.2008, 19:44 »

Also Buddy/Terence hat die Synchro auf jeden Fall in Deutschland zu mehr Ruhm verholfen, als ihnen normalerweise beschieden gewesen wäre. Dies wage ich mal zu behaupten. Die trockenen Sprüche, die teilweise ganze Generationen geprägt haben - einfach Kult!! Daß er James Bond auch bearbeitet hat wußte ich gar nicht. Aber Bud und Terence sind ja eh besser, auch als Geheimagenten!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #93 am: 19.08.2008, 21:38 »

Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #94 am: 21.09.2008, 17:47 »

Gestern Abend haben wir Der Supertyp gesehen, die Adriano Celentano-Streifen sind ja auch empfehlenswert, muß mir die auch noch besorgen, zwar schon sehr brachial, auch die Nacktszenen, halt vor dem zeitlichen Hintergrund (sexuelle Revolution und so, und dazu noch italienisch), aber prima gute-Laune-Filme m.E. nach.

Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #95 am: 23.09.2008, 01:41 »

Gestern Abend haben wir Der Supertyp gesehen, die Adriano Celentano-Streifen sind ja auch empfehlenswert, muß mir die auch noch besorgen, zwar schon sehr brachial, auch die Nacktszenen, halt vor dem zeitlichen Hintergrund (sexuelle Revolution und so, und dazu noch italienisch), aber prima gute-Laune-Filme m.E. nach.

Bei den Celentanofilmen ist der Humor schon sehr krass (In dem Film der Brummbär: "Hier war ein Mann der mich vergewaltigen wollte" "Und? Geschafft?") andererseits gefällt mir das gerade weil es so politisch unkorrekt ist. Heutzutage würde sich das doch niemand mehr trauen.
In den letzten Tagen hab ich mich mal wieder durch die meisten Spencer/Hill Filme gearbeitet. Linke und die rechte Hand des Teufels (noch eher ernsthaft aber ein guter Spaghettiwestern), Vier Fäuste für ein Hallelujah, Zwei sind nicht zu bremsen ("Apfelsaft bringt Pokerkraft"), Zwei wie Pech und Schwefel, Zwei außer Rand und Band, Zwei bärenstarke Typen, Vier Fäuste gegen Rio. Die Filme sind einfach klasse.
Die Synchro trägt sehr viel dazu bei. Allerdings ist es nicht nur die Synchro. Auch Bud Spencer und Terrence Hill (und die Stuntman, waren ja irgendwie immer die gleichen Typen) waren klasse. Spencer Hill waren ein charismatisches Duo.

Als Beispiel dafür kann man ja die Kopien anführen. Paul L. Smith und Michael Coby waren eine Kopie von Spencer und Hill. Filme wie Vier Fäuste schlagen weiter oder Vier Fäuste und ein heißer Ofen kopierten das Prinzip (und hatten in Deutschland auch die Brandt Synchro), wirkten aber nicht halb so gut wie die Originalfilme. Auch andere Filme wie "Zwiebel-Jack räumt auf" versuchten den Erfolg zu kopieren (In dem Fall die Nobody Filme), kamen aber auch nicht an das Original heran. Es war also mehr als nur die Synchro...

Vier Fäuste für ein Hallelujah ist nebenbei der fünfterfolgreichste Kinofilm in Deutschland. Er steht vor solch illustren Titeln wie Star Wars, ET, Dirty Dancing, der weiße Hai oder Forrest Gump  :D
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #96 am: 23.09.2008, 12:58 »

Hi ShadowAngel!

Also ich habe von diesen Bud Spencer/Terence Hill-Kopisten gehört und gelesen, und irgendwann vor langer Zeit sogar mal einen Film gesehen. Das war zu einer Zeit, zu der ich dann auch tatsächlich gedacht hab "irgendwas stimmt hier nicht" - aber ich dachte dann halt, das wäre dann nur ein schlechter Film von den zweien. Da war ich wohl noch sehr jung. Wie auch immer, eine gewisse Moralbotschaft bringen die Buddy/Terence-Filme doch mit, einen ernsthaften Grundton, und sind (nicht nur dadurch) doch lange nicht so substanzlos wie die Filme der Kopisten. Es sind halt doch einfach irgendwie Charakterdarsteller, mindestens sind sie durch die Jahre zu solchen gereift.

Und die Celentano-Filme.. der Humor ist viel "schamloser" als der Buddy/Terence-Humor, es wird viel mehr mit sexuellen und primitiven Anzüglichkeiten gespielt - ist halt ein ganz anderer Schlag von Humor, trotz des selben Synchron-Studios (?).

Hab selbst nochmal nachgeschaut eben, die All-Time-Kino-Charts in Deutschland, wußte ich gar nicht, daß Vier Fäuste Für Ein Halleluja wirklich vor allem im Vergleich so erfolgreich war!!

Und die Stuntmen: Sicher, vor allem der olle Ricardo Petruzzi (oder so ähnlich?) ist ja eine Legende dieser Filme :D
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

ShadowAngel

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
    • Kingdom of Desire
    • E-Mail
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #97 am: 25.09.2008, 01:53 »

Also ich habe von diesen Bud Spencer/Terence Hill-Kopisten gehört und gelesen, und irgendwann vor langer Zeit sogar mal einen Film gesehen. Das war zu einer Zeit, zu der ich dann auch tatsächlich gedacht hab "irgendwas stimmt hier nicht" - aber ich dachte dann halt, das wäre dann nur ein schlechter Film von den zweien. Da war ich wohl noch sehr jung. Wie auch immer, eine gewisse Moralbotschaft bringen die Buddy/Terence-Filme doch mit, einen ernsthaften Grundton, und sind (nicht nur dadurch) doch lange nicht so substanzlos wie die Filme der Kopisten. Es sind halt doch einfach irgendwie Charakterdarsteller, mindestens sind sie durch die Jahre zu solchen gereift.

Ich hab den auch das erste mal gesehen als ich noch recht jung war und dachte an einen "vergessenen" Film der beiden (Die gibt es ja durchaus, heutzutage liefert man ja die 100. Wiederholung von Zwei außer Rand und Band und die 200. von Rio, während andere Filme kaum gesendet werden) aber nach ein paar Minuten war mir dann auch klar, das es sich nicht um Bud und Terrence handeln kann. Es wirkte einfach alles schlechter.
Wobei man sagen muss, das zumindest Paul L. Smith kein so mieser Darsteller war. Er spielte Bluto in der Popeye Verfilimung (Hauptrolle Robin Williams) , er war in Dune dabei und in einigen Trashfilmen wie Raiders in Action oder Red Sonja. Ich hätte da eher 2 Amateure vermutet, die nach den paar Kopien wieder sang- und klanglos verschwanden.
Und zumindest bei Bud Spencer muss man ja auch bedenken, das er vor seiner "Prügelzeit" in einigen Monumentalklassikern wie Quo Vadis oder Hannibal mitspielte.
Und beide haben an der Seite einiger Hollywoodlegenden wie Elli Wallach (und sei es nur seine kultige Rolle in The good the bad and the ugly - mit ihm waren sie in 4 für ein Ave Maria) und anderen (Telly Savalas, Lee van Cleef, Peter Graves...) mitgewirkt. Also ganz so schlecht, wie sie heutzutage gemacht werden, waren sie einfach nicht. Denn da würden mir zigtausend schlechtere Schauspieler einfallen...

Und die Celentano-Filme.. der Humor ist viel "schamloser" als der Buddy/Terence-Humor, es wird viel mehr mit sexuellen und primitiven Anzüglichkeiten gespielt - ist halt ein ganz anderer Schlag von Humor, trotz des selben Synchron-Studios (?).

Das ist eindeutig Brandt, zumal Celentano den gleichen Synchrosprecher wie Terrence Hill hatte: Thomas Danneberg. Und Danneberg und Brandt waren doch recht eng verbunden.
Der derbere Humor hat aber recht gut zu Celentano und zu den Filmen gepasst.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #98 am: 28.09.2008, 14:30 »

Und die Stuntmen: Sicher, vor allem der olle Ricardo Petruzzi (oder so ähnlich?) ist ja eine Legende dieser Filme :D
Boah, wenn das der threepwood jetzt lesen könnte... :ks:

PIZZUTI, Riccardo Pizzuti heißt der Mann!!


Dass "Vier Fäuste für ein Hallelujah" der fünfterfolgreichste Film in Deutschland ist, war mir auch neu (musste das natürlich sofort verifizieren). Allerdings muss das nicht viel heißen, scheint doch der Deutsche im Allgemeinen an einer veritablen Geschmacksverirrung zu leiden - was das Thema Film betrifft (Schulmädchenreport, Otto, Ein toller Käfer usw.).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #99 am: 28.09.2008, 18:07 »

Stimmt, ich hab irgendwie an den Dream Theater-Gitarristen gedacht, der heißt Petrucci...
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #100 am: 28.09.2008, 18:38 »

Nicht zu vergessen Monica Bellucci, Gnocchi und Ramazzotti!!

Wie dem auch sei, man wusste ja sofort, wen Du meinst.  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #101 am: 28.09.2008, 23:03 »

Und John Fruzzicante, Gitarrist der Chili Peppers.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #102 am: 02.06.2011, 23:44 »

Hier bei 9:05-9:20... :lol:
Top Film! :oben:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #103 am: 03.06.2011, 11:25 »

Hier bei 9:05-9:20... :lol:
Top Film! :oben:

Find ich auch.

Der hier gehört nicht so zu meinen absoluten Topfilmen, aber ab der ersten Minute kommt die geilste Szene überhaupt.

http://www.youtube.com/watch?v=RXgdAunESk4&feature=related
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Bud Spencer & Terence Hill
« Antwort #104 am: 25.06.2011, 09:10 »

Hat sich mal jemand "Der Teufel kennt kein Halleluja" angeschaut?

Der ist gar nichts so schlecht. Natürlich Null Humor und Hill als Auftragskiller recht ungewohnt... aber sonst ganz ok, wobei mir das Ende nicht sonderlich zusagt.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^