Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 267810 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2505 am: 28.09.2022, 22:38 »

Zitat
Peter Jackson hat nun einmal viel tamtam gemacht um den 4K Release und dann die Fans doch stark enttäuscht.

Mich nicht. Wie gesagt, nur wenig DNR auf über 11 Stunden Laufzeit. Die ollen BDs lege ich sicher nicht mehr ein. Verlieren brutal. Enttäuscht sind die Hardcore Fans doch immer. Nichts neues.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2506 am: 28.09.2022, 23:19 »

Irgendwie sieht der Wachs-Arnie aber auf ne Art interessant aus, wie geleckt. Nur frage ich mich gerade, wie der Rest des Films aussieht, der Urwald und so weiter. Auf dem linken Bild sieht man echt viel Filmkorn.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2507 am: 28.09.2022, 23:26 »

Das sind alles einzelne Bilder, da wirkt es immer etwas komisch. Aber im bewegten Bild sieht z.B. die UHD von Predator sehr gut aus. Die hohe 4K Auflösung kann Filmkorn relativ perfekt abbilden, die HEVC Bild Komprimierung arbeitet da auch besser als AVC bei normalen BD. DVDs verlieren da brutal,weshalb ich die von analog Filmen nicht mehr anschauen kann.
« Letzte Änderung: 28.09.2022, 23:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2508 am: 28.09.2022, 23:36 »

Die DVD verliert aber auch bei Digital-Filmen mit Kompressionspixel-Matsch bei manchen Szenen. Insgesamt kein gutes Medium mehr für Filme. War halt nach VHS schon geil, doch jetzt nicht mehr das Wahre. UHD ist genial, nur hätte ich die Filme so gerne dauerhaft auf dem Rechner.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2509 am: 28.09.2022, 23:42 »

Tja, da ist der Markt halt getrennt. Da gibt es auf der einen Seite die UHDs als Kaufscheiben, die aber auch nur für Heimkino Enthusiasten wirklich interessant sind. Hohe Datenrate für Bild und Ton, High End also. Und dann halt die Stream Anbieter. Wo das Bild dann oft grenzwertige Video Raten hat, und der Ton oftmals eine totkomprimierte Frechheit ist. Dazwischen gibt es eigentlich nur Sony, die extrem hochwertige Streams (teilweise sogar noch größerere Dateien als eine Kauf UHD) als "Bravia Core" anbietet. Die Apple TV Sachen (wenn man die passende Apple Hardware dazu hat) sind wohl technisch auch nett, gegenüber den normale Web Streams per App oder Amazon Fire Stick.

Zitat
UHD ist genial, nur hätte ich die Filme so gerne dauerhaft auf dem Rechner.

Da bleiben dir nur illegale Angebote. Das UHD Format ist ja schon lange geknackt. Nur sind die Filme in dieser Qualität als 1:1 Kopie (also kein Neu Encode) immer zwischen 45-90 Gigabyte groß. 

 
« Letzte Änderung: 28.09.2022, 23:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2510 am: 28.09.2022, 23:47 »

Sind diese UHD-Kaufscheiben auch BluRay-Scheiben? Oder was für Scheiben sind das?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2511 am: 28.09.2022, 23:48 »

Ja, sind auch Blu-Ray Scheiben. Halt die großen, mit 66GB bzw. 100 GB pro Scheibe. Die normalen 2K Blu-Ray Scheiben sind ja immer auf 25/50GB gepresst.
« Letzte Änderung: 28.09.2022, 23:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2512 am: 12.10.2022, 08:38 »

Manni Kleimann hat auf der Hauptseite nachgefragt, ob man sein Profil unter anderem mit einem aktuellen Foto updaten kann.
Wäre das möglich ? So als damals und heute Gegenüberstellung.
Würde mich interessieren, wie der gute, alte Manni heute aussieht.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2513 am: 15.10.2022, 16:57 »

Würde mich interessieren, wie der gute, alte Manni heute aussieht.

Bestimmt jünger geworden!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2514 am: 23.11.2022, 15:32 »

Mal angenommen, ihr schlaft in einem sehr kleinen Schlafzimmer und müsst die ganze Nacht furzen. Ich spreche hier von mehreren Litern an Gasen. Könnte man an den eigenen Blähungen sterben, weil da ja wohl auch Methan und so drin ist? Und die stauen sich ja auch im kleinen Raum, können allenfalls durch das Schlüsselloch und Ritzen in der Tür ganz langsam entweichen.

Das ist übrigens keine pubertäre Pippikacka-Frage, sondern in vollem Ernste geschrieben.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2515 am: 23.11.2022, 18:23 »

Mal angenommen, ihr schlaft in einem sehr kleinen Schlafzimmer und müsst die ganze Nacht furzen. Ich spreche hier von mehreren Litern an Gasen. Könnte man an den eigenen Blähungen sterben, weil da ja wohl auch Methan und so drin ist? Und die stauen sich ja auch im kleinen Raum, können allenfalls durch das Schlüsselloch und Ritzen in der Tür ganz langsam entweichen.

Das ist übrigens keine pubertäre Pippikacka-Frage, sondern in vollem Ernste geschrieben.

Es gibt bestimmt dazu Statistiken, wieviel pro Jahr daran sterben. Am Besten ist es immer die Tür, oder das Fenster ein Spalt zu öffnen. Du würdest wahrscheinlich einen Schlauch für die Abgase direkt zum Nachbar legen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2516 am: 23.11.2022, 21:56 »

Ist mir noch kein einziger Tod durch furzen zu Ohren gekommen. Auch nicht, bei geschlossenem Fenster.
Wie sagt das alte Sprichwort noch ? "Es sind schon viele erfroren, aber es ist noch keiner erstunken."
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2517 am: 23.11.2022, 23:10 »

Okay, ich danke euch. Eure Worte beruhigen mich. Doch der Tipp vom Commodus ist wirklich goldwert, denn aus der Wohnung meines Nachbarn stinkt es manchmal derart, dass ich schon die ganze Zeit überlege, wie ich mich rächen könnte.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2518 am: 23.11.2022, 23:37 »

Mal angenommen, ihr schlaft in einem sehr kleinen Schlafzimmer und müsst die ganze Nacht furzen. Ich spreche hier von mehreren Litern an Gasen. Könnte man an den eigenen Blähungen sterben, weil da ja wohl auch Methan und so drin ist? Und die stauen sich ja auch im kleinen Raum, können allenfalls durch das Schlüsselloch und Ritzen in der Tür ganz langsam entweichen.

Das ist übrigens keine pubertäre Pippikacka-Frage, sondern in vollem Ernste geschrieben.
Ein kleiner Raum, in dem man "gemütlich" schlafen könnte müsste mindestens 2m² haben (2mx1m, sagen wir mal ein kleiner begehbarer Schrank). Eine Standarddecke in Deutschland ist mindestens 2,2m hoch, macht also 4,4m³. Ein Kubikmeter entspricht zudem 1000 Liter, damit wäre ein Raum mit 4400 Liter Luft gefüllt.
Luft hat 21% Sauerstoff, das macht also 924 Liter Sauerstoff. Ausatmen tun wir um die 17%. Als Mensch atmen wir 11.000 Liter pro Tag, bis zu 8 Liter pro Minute. In 8 Stunden wären das also knapp 4000 Liter. Das wären also um die 160 Liter Sauerstoff, der aktiv verbraucht wurde. Wären also noch 760 Liter Sauerstoff übrig in den 4400 Litern, was in etwas 17% Sauerstoffanteil bedeuten würde. Das wäre immer noch genug Sauerstoff zum atmen, erst nach einem Tag würde es gefährlich werden.
Ein Mensch scheint wohl bei schlimmen Flatulenzen um die 2 Liter abzugeben. Auch bei Methan kommt der Mensch auf maximal 2 Liter (nicht nur durch furzen). Das würde also bedeuten, in dem Raum wären schlimmstenfalls 450 ml/m³, was wohl NOCH nicht tödlich wäre.

Das alles natürlich unter der Annahme, das der Raum komplett luftdicht abgeschlossen ist. Zudem ist alles auf max gedreht, der Mensch hätte wohl den Furz seines Lebens, den jeden Adam Sandler Film vor Scham erröten lassen würde. Zudem atmet der Mensch Luft wie ein Koloss ein. Achja, da Methan leichter als Luft ist, würde sich das Gas am schnellsten verabschieden, wenns nicht luftdicht ist.

tldr: Nein, nicht in normalen Räumen unter normalen Gegebenheiten. Wer allerdings, aus was für einen Grund auch immer, in einer kleinen luftdichten Box sein würde, könnte sich das schon schnell ändern.

Fun Fact: Ein typischer Sarg ist 200cmx60cmx70cm groß, also 840 Liter. Das macht dann 170 Liter Sauerstoff, das macht also genug Sauerstoff für um die 5 Stunden.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2519 am: 28.11.2022, 15:48 »

Hey, ihr. Mal angenommen, ich wäre berühmt und würde in einem Interview folgendes sagen:

"Die biologische Grundfunktion der Frau besteht darin, befruchtet zu werden, die Frucht auszutragen und sie großzuziehen."


Nun, das ist ja keineswegs falsch. Doch könnte diese Aussage die Empörungskultur triggern und einen Shitstorm bewirken?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.