Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 269210 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #975 am: 29.03.2009, 18:42 »

Geht schwer gegen die Zeitumstellung mobil zu machen, da viele schon Funkuhren sind und sich automatisch umstellen, inklusive PC. Die ganze Welt ist einfach nur erstunken und erlogen. Das fängt schon bei dem dämlichen Glühbirnen verbot an was ja demnächst kommt!  :flame:
« Letzte Änderung: 29.03.2009, 18:43 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #976 am: 30.03.2009, 08:05 »

Also die Zeitumstellung geht mir auch mächtig auf den Sender!

Das Glühbirnen-Verbot dagegen finde ich sehr sinnvoll! Was passt dir denn daran nicht?
Die Dinger verbrauchen nun mal wesentlich mehr Strom als Energiesparlampen, sind also teurer und umweltbelastender...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #977 am: 30.03.2009, 10:00 »

Mich stört die Zeitumstellung eigentlich weniger, gibt schlimmeres ;) Dieses Jahr allerdings bin ich auch nicht ganz klar mit gekommen, der ganze Tag lief irgendwie im Eilzugtempo..

Das mit dem Glühbirnen Verbot finde ich allerdings auch so eine Sache; die schonen sicherlich die Umwelt, und sparsamer sind sie auf Dauer auch, also eigentlich eine gute Sache. Allerdings strahlen sie nun mal auch "anders" als die normalen Glühbirnen wie ich mal in einer Reportage gesehen habe.

Sinnvoller wäre für mich, statt mal wieder einem Verbot mehr, eher eine Art Anzreiz der Regierung gewesen, so das mehr Leute darauf umsteigen. Da hätten Handel und Industrie sicherlich genug Möglichkeiten, etwas passendes zu finden.

Nicht das man mich jetzt falsch versteht, ich finde auch das man die Umwelt wirklich schonen sollte wo es geht; daher grundsätzlich sinnvoll das ganze. Aber da halte ich solche Aktionen wie die am Samstag mit der Stunde Strom sparen irgendwie sinnvoller. Zumal, was kommt als nächtes? Darf ich mir einen neuen Computer, etc. kaufen, weil diese nicht mehr konform zu irgendwelchen Stromrichtlinen sind? Schön und gut, aber wer bezahlt das dann? Der Staat? Und wer sorgt dafür, dass eher mal die größten umweltschädigenen Staaten der Erde und die großen Konzerne sich an diese Protokolle halten?

Ist schön, das wirklich mal an die Umwelt gedacht wird, daher begrüße ich das ganze schon, ist immerhin ein Anfang :) Aber so ein Verbot klingt immer nach Bevormundung, und man sollte die Leute eher auf die Folgen des ganzen mehr hinweisen. Bei einem Amoklauf, etc., so schlimm er auch ist, keine Frage, hast du die ganzen nächsten Monate zig Diskussionen am laufen, aber wann kommt schon mal was über die Zukunft unseres Planeten? Da müsste meiner Meinung mehr getan werden, denn mit Verboten allein erreicht man auf Dauer nichts...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #978 am: 30.03.2009, 10:57 »

Das Glühbirnen-Verbot dagegen finde ich sehr sinnvoll! Was passt dir denn daran nicht?
Die Dinger verbrauchen nun mal wesentlich mehr Strom als Energiesparlampen, sind also teurer und umweltbelastender...
Das ist auch richtig, aber weißt du auch wieviel Energie bereitgestellt wird nur um eine Energiesparlampe herzustellen? Das ist der Punkt. Außerdem sind in den meisten Energiesparlampen das hochgiftige Quecksilber enthalten und darf daher nicht in den Restmüll landen sondern müssen entsorgt werden! Diesen Entsorgungsbeitrag zahlt man schon beim kauf mit, was aber die wenigsten wissen. Und, Energiesparlampen machen nur dort Sinn wo das Licht länger als eine Stunde durchgehend leuchtet. Sprich, im WC oder Abstellraum oder so, wo man das Licht nur ein paar Minuten braucht, hat eine Energiesparlampe überhaupt keinen Sinn, sondern ist sogar eher schlecht.
Firmen wie Osram und Philips freuen sich natürlich über das Verbot, weil eine Sparlampe kostet im Schnitt 5€ eine Glühbirne ein paar Cent. Dreimal darfst raten wer sich für das Verbot stark gemacht hat?

Wie immer meine Meinung zu dem ganzen, und ich sehe das als absoluten blödsinn an. Anstatt das sich die EU mal um wichtigere Dinge kümmert.  :flame:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #979 am: 30.03.2009, 11:17 »

Da man eine Energiesparlampe nicht dimmen kann, ist sie für den praktischen Gebrauch Mist! Halogenlampen werden ja dann wohl die einzige Lösung werden, aber ein vernünftiges Licht macht keine von beiden...oder man hängt sich wie in den 70ern wieder Leuchtstoffröhren ins Wohnzimmer. Ein Traum!  :rolleyes:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #980 am: 30.03.2009, 12:38 »

Es gibt schon Energiesparlampen die man dimmen kann. Jedoch sind die ziemlich teuer.

Wenn man sich bei www.megaman.de ein wenig umsieht, kann man mal sehen was schon alles möglich ist mit Sparlampen. Aber, die Sparlampe ist sowieso nicht die Zukunft sondern die Zukunft gehört der LED Lampe!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #981 am: 30.03.2009, 13:05 »

Naja, die Energiespar Leuchtmittel von der Fa. Megaman sind nicht besonders gut, habe die drei Jahre lang verkauft und hatte selber welche! Die waren immer ziemlich schnell defekt.
Ich sehe das auch so das die Zukunft der LED Leuchtmittel gehört.

@ Wurstdakopp:
Halogen wirft schon ein sehr schönes und vernünftiges Licht und sind auch dimmbar, aber Halogen sind noch weniger Stromsparend als AGL´s. Leuchstoffröhren können in einem schönen Warmton auch ein tolles Licht werfen und mittlerweile gibt es Leuchtstoffröhren auch in einem schönen Design.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #982 am: 30.03.2009, 13:06 »

Die machen aber leider meist kein ordentliches Licht, zumindest bisher...

Edit: Bezog mich auf die LED Lampen
« Letzte Änderung: 30.03.2009, 13:07 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #983 am: 30.03.2009, 14:18 »

Das ist auch richtig, aber weißt du auch wieviel Energie bereitgestellt wird nur um eine Energiesparlampe herzustellen? Das ist der Punkt. Außerdem sind in den meisten Energiesparlampen das hochgiftige Quecksilber enthalten und darf daher nicht in den Restmüll landen sondern müssen entsorgt werden!

Hmmm, das wusste ich nicht! Das Problem ist halt dann, dass die Dinger wahrscheinlich oft genug im normalen Müll landen! Ich denke viele werden die nicht zum Wertstoffhof bringen (Faulheit siegt)...
Dass Energiesparlampen mind. eine Stunde laufen müssen um sinnvoll zu sein, dachte ich gehört der Vergangenheit an? Bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich dachte die neuen Energiesparlampen wären da inzwischen besser...

Wir haben z.B. im Wohnzimmer und in der Küche Energiesparlampen, die machen eigentlich ein recht angenehmes, warmes Licht. Es gibt ja welche mit hellem "weißen" Licht und welche die warmes, gelbliches Licht machen...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #984 am: 30.03.2009, 15:31 »

Bei uns in der Arbeit haben wir auch einige Mega Man Lampen, die sind leider auch relativ schnell defekt. Aber wozu gibt es Garantie? Tauschen da ständig welche um, ohne Probleme.

Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #985 am: 30.03.2009, 17:47 »

Aber ist doch ziemlich ärgerlich, die so oft umtauschen zu müssen.  :messer:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #986 am: 31.03.2009, 10:19 »

Sicher ist das ärgerlich, aber was will man machen? Nur der Mega Man hat gewisse Lampen die wir brauchen... aber wir hatten auch schon Lampen von Ikea und co. die wahren aber noch schneller kaputt. Die Lebensdauer was auf der Verpackung steht ist sowieso gelogen.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #987 am: 31.03.2009, 11:27 »

Also Osram und Philips halten ihre Halteversprechen meist ein, oft noch länger als angegeben.
Meiner Schwester z.B. habe ich vor 14 :eek: Jahren eine von Philips geschenkt und die leuchtet immer noch!!! :eek:

Von Megaman hatte mir mal Energiesparleuchten in Form von Halogenspots gekauft, die waren nach einem Tag defekt. Umgetauscht, neue mitgenommen und wieder das selbe Problem. Seitdem lasse ich die Finger von den Produkten dieser Firma. :flame: :hauen:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #988 am: 20.04.2009, 00:29 »

Wo ist der verdammte Hörspiel-Thread?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #989 am: 20.04.2009, 00:32 »

In Kult-Musik-Forum komischerweise. Könnte man überlegen, on man das nicht besser verschiebt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!