Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die kultigsten Endgegner  (Gelesen 18952 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #15 am: 06.02.2005, 16:49 »

Zitat
Seit wann beurteilt man einen Shooter nach ner umfangreichen Story?  :D
Seit Half Life 1!
Es geht nicht nur um die Story, fürs Spiel musst du nur Dauerfeuern können und das reicht heute nicht mehr aus.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #16 am: 06.02.2005, 17:44 »

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Du so oberflächlich an die Sache rangehst, dann brauchst Du in jedem Shooter nur im Dauerfeuer durchrennen. Wo war denn in Half Life die krasse Herrausforderung? Das einzig spannende war in der Alienwelt beim Sprung ins Nichts die "Planeten" nicht zu verfehlen.

Mit einfach nur dumm rumrotzen ist spätestens beim 2 Zwischengegner Schluß. Um den zu besiegen muss man nämlich nicht einen Schuß auf ihn abfeuern sondern sich was anderes einfallen lassen. Aber soweit hat Dich Deine Lust scheinbar ja nicht getragen...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #17 am: 06.02.2005, 20:34 »

Zitat
Es geht nicht nur um die Story, fürs Spiel musst du nur Dauerfeuern können und das reicht heute nicht mehr aus.
LOL, ich lach mich schlapp! :lol:
Es gibt KEINEN EINZIGEN Ego-Shooter, bei dem man mit Dauerfeuer einfach so durchkommt! Schon mal was davon gehört, daß man nicht unendlich Munition hat? Schonmal was davon gehört, daß gewisse Waffen heiß werden? Schonmal was davon gehört, daß schießen Krach macht und man sich so auch verraten kann? Schonmal was davon gehört, daß bestimmte Dinge nur mit bestimmten Waffen zu schaffen sind? Schonmal was davon gehört... :rolleyes:

Nee nee du, invincible warrior, mit dieser Aussage hast du dich in´s Abseits gestellt. Damals, jaja, damals, da ging das vielleicht noch bei ein paar billigen 2D-Horizontal-Shootern oder so, aber heute kannst du das vergessen. Nix Dauerfeuer und durch, das ging wie gesagt wenn´s hochkommt damals bei bestimmten Spielen (aber nur bei den wirklich billigen Shootern kam man so auch durch - alle anderen haben zwar Dauerfeuer zugelassen und hatten auch unendlich Munition zu bieten, aber auch bei denen musste man sich schon oft genau überlegen wie man gewisse Gegner platt macht, und das hat neben einer bestimmten Taktik auch das nötige Geschick vorrausgesetzt).

Eine nette Story ist zwar schön, aber das wesentliche läuft im Spiel ab. Mir sind Shooter mit netter Story auch lieber (da hat man dann was worum es überhaupt geht), aber auf die Story kommt´s bei Shootern nun wirklich nicht an, die ist wenn dann zweitrangig! :P

Sodele, mehr hab ich hierzu nicht mehr zu sagen... B)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #18 am: 06.02.2005, 20:57 »

Naja, das mit dem Dauerfeuer war ja wohl eher nicht so wörtlich gemeint, aber nur weil es in Painkiller ein sehr hohes Gegneraufkommen gibt, ist es mit sinnlos drauflosballern noch lange nicht getan.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #19 am: 06.02.2005, 22:14 »

Ist klar, viele Gegner heißt nicht autimatisch nur Bumm Bumm und das war´s.
Dauerfeuer bei 3D-Spielen -> LOL! :lol:

Naja, egal, es weiß ja eh (fast) jeder wie´s ist.
Painkiller - würde ich auch gern mal zocken. Allerdings bräuchte ich, um die Minimal-Vorraussetzungen (!) zu erreichen, 3 mal soviel RAM, einen 2-3mal so schnellen CPU, eine neue Grafikkarte, eine neue Soundkarte und wohl auch ein neues Motherboard und auch noch ein neues Betriebssystem... :rolleyes:

PC = Piss Construction = Penner Computer

Gibt´s das Ding auch für Konsolen? :conf:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #20 am: 06.02.2005, 22:35 »

KONSOLEN??


Nee, ich glaube nicht...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #21 am: 06.02.2005, 22:47 »

:D
Wär ich doch gleich im Museum gewesen...
Laut diesem gibt´s das auch für die Wichs-Box. Also auch nix für mich... :rolleyes:

Naja, dann verzichte ich eben drauf, kein Thema! B)

Ach, was hast du gegen Konsolen? Jede einzelne Konsole ist besser als die Piss Construction! Selbst die Wichs-Box! :P
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #22 am: 06.02.2005, 23:19 »

Zitat
Ach, was hast du gegen Konsolen?
Ooooch, Hämmer, Sägen, Äxte...  :rolleyes:
Wenn man nur dumm rumdaddeln will, mögen Konsolen ja gehen. Aber ein besonders anspruchsvolles Hilfsmittel ist so ne Konsole ja nun nicht gerade. Da lob ich mir doch meine "Piss Construction".
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #23 am: 07.02.2005, 01:00 »

Zitat
nur dumm rumdaddeln will
Hmm, also wenn du was gegen "dumm rumdaddeln" hast, frage ich mich warum du überhaupt auf dieser Seite surfst... :P

Eine Konsole ist heutzutage das beste was einem passieren kann, wenn´s um´s zocken geht! :lehrer:

Naja, wie dem auch sei, ein PC ist mit Sicherheit auch kein anspruchsvolles Hilfsmittel. Das wäre es vielleicht im Optimalfall, aber ich habe bisher noch niemals einen PC im Optimalzustand gesehen. Jeder PC hat "ein paar" Macken, von daher hinkt der Vergleich. Ersetze "PC" (also: "Piss Construction") durch "Amiga" und wir sind uns einig. :D

 
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #24 am: 07.02.2005, 01:28 »

Hmm... nenn mir mal ein vernünftiges Adventure für ne Konsole (und komm nicht mit Zelda...) oder ne vernünftige Aufbau/Echtzeitstrategie! Gibts nicht. Ballern, prügeln, Autorennen... mehr gibt son Gamepad doch nicht her. Tut mir leid, bei dem Thema bin ich total klischeehaft. Ich H-A-S-S-E Konsolen. Ich habe sie schon immer gehasst. Alles was eine Konsole kann, kann ein Computer besser. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.

Der Infight ist hiermit eröffnet.

Und wenn Du bisher noch keinen optimalen PC gefunden hast, dann tust Du mir ehrlich leid.  ;)
Meinen habe ich mir vor 2 Jahren zusammen gestellt und der kann noch heute locker mithalten. Ich schaue Fernsehen, digitalisiere Videos, mache Musik, bastel meine Homesite, bearbeite Bilder, zocke was die Industrie so hergibt, kommuniziere mit der ganzen Welt - sorry, aber ich wüsste nicht mit welcher Hardware auf diesem Planeten ich ähnlich umfangreich arbeiten könnte?
Ich liebte und liebe meinen Amiga noch immer - aber hey, das war vor 10-15 Jahren. heute ist 2005. Und da brauche ich für meine Interessen schon ein bißchen mehr Power.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #25 am: 07.02.2005, 05:41 »

Zitat
bastel meine Homesite
Was für eine Homepage hast Du denn?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #26 am: 07.02.2005, 17:41 »

Na da wäre zum einen die Seite mit der Tracker-Mucke meine Boyband -> http://dub-inc.net <- welche früher alle 3 Monate ein neues Design spendiert bekam, was ich jetzt aber sein lasse, seit ich (zum zweiten) meine eigene Union-Seite habe, in der ich Spiel- und Erlebnisberichte rund um die Spiele meines FC anbiete -> http://fcub.de <-
Dann kümmer ich mich auch noch um die Seite meines Union-Fanclubs -> http://www.rasenkrieger.de <-, wo aber auch mal wieder ein Update fällig wäre...

Also alles nix besonderes, aber mit ner Konsole nicht zu schaffen.  ;)
« Letzte Änderung: 07.02.2005, 17:44 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #27 am: 07.02.2005, 19:59 »

Schließ eine Tastatur an´ne Konsole und das geht auch. Eine Konsole ist natürlich zum zocken ausgelegt, ganz klar. Man kann aber, wenn man´ne Konsole entsprechend umbauen würde, auch damit den Kram bewerkstelligen. Leistungstechnisch hat eine heutige Konsole ja schon so einiges zu bieten! :P

Eine Konsole soll aber nur zum zocken da sein, und zwar zum unbeschwerten zocken, ohne die ganzen Probleme der Piss Construction! Eine Piss Construction braucht bestimmte Harwarekomponenten in Kombination mit bestimmter installierter Software, um überhaupt halbwegs zu laufen. Außerdem musst du deine Piss Construction ständig neu aufrüsten, wenn du den Nachfolger eines bestimmten Spiels spielen willst. Piss off kann ich da nur sagen! :teufel:

Klar ist eine Piss Construction zum arbeiten ausgelegt, und klar kann man damit mehr machen. Eine Konsole kann dafür was zocken angeht wesentlich mehr bieten, da man da einfach keinerlei Probleme serviert bekommt, und auch stets direkt losstarten kann. Eine Konsole ist nunmal eine Konsole, und eine Konsole ist nunmal zum zocken da! Mit deinem CD-Player kannst du auch kein Fernsehen gucken... :P

Ich bin ja grundsätzlich auch eher für Computer. Allerdings würde ich das, was heute so verkauft wird, nicht unbedingt als Computer bezeichnen. Da läuft ja gar nix ohne immer irgendwelchen Stress zu haben. Das war damals mit Commodore ganz anders! Würde ein PC einfach mal 100%ig funktionieren, und das dauerhaft, dann würde ich natürlich da weitermachen, wo ich früher aufgehört habe: Computer kaufen, auch darauf zocken, und Konsolen links liegen lassen. Da man aber mit Computern beim zocken nur Probleme hat (alleine schon die Hardware X mit Hardware Y von bestimmten Firmen kombinieren zu müssen, um das ganze dann auch noch mit bestimmter Software von bestimmten Firmen machen zu müssen...), und seinen Compi ständig neu aufrüsten muss, bleib ich heute lieber bei Konsolen und natürlich meinen richtigen Computern von Commodore.

Und von wegen eine Konsole bietet außer Autorennen, Prügler und Ballerspielen nix. Scheinbar hast du dich da noch nicht genügend umgeguckt. Es gibt durchaus einige Spiele, die die Bereiche abdecken, die du genannt hast (Adventure, RPG etc.). Klar gibt´s auf Computern mehr von der Sorte, aber das hat denke ich mal eher steuerungstechnische Gründe. Mit einer Maus an einer Konsole würde sich das Verhältnis aber wohl etwas anders verteilen. Mit einer Tastatur zusätzlich sogar noch mehr. Und jetzt versuch mir nicht zu erzählen, daß das nicht geht... B)

Ach, und freut mich daß ich dir leid tue. Mir tut die Welt auch leid, daß sie mit Müll aus ein paar Kartellen zugesifft wird. Schade, Commodore hätt´s wohl besser gemacht. Aber naja, so ist der Lauf der Dinge. Komischerweise muss sich immer der Müll durchsetzen (egal in welchem Bereich). Ob´s an den Leuten liegt? Wahrscheinlich... :rolleyes:

Und nun: Zurück zum Thema!

Dicke Endgegner hatte auch das Spiel "Armorines" auf dem N64. Das ist sozusagen Starship Troopers als Ego-Shooter. Die Bugs... B)

Und wenn man hier schon sowas wie den Purpur-Tentakel erwähnt, darf man LeChuck aus Monkey Island 2 nicht vergessen! Ihr wisst schon, in dem Gang mit der Voodoo-Puppe... :oben:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #28 am: 07.02.2005, 20:46 »

Also ich habe noch keine Konsole mit Tastatur gesehen...  ;)

Das Hardware A in Rechner B mit Programm C nicht funktioniert, ist ja wohl auch eher ein Relikt von 1995. Psycho, wir haben 2005! Was denkst Du denn? Die von Dir genannten Probleme kenne ich von meinem ersten Privileg PC, 333 MhZ, 50 MB Festplatte. Da gab es manchmal Probleme mit der Hardware. Aber heute doch nicht mehr. Inkompatible Hardware hat doch auf dem Markt überhaupt keine Chance.
Und sorry das sich die Technik weiterentwickelt und jetzt nicht 10 Jahre auf einer Stufe bleibt, damit alle mit ihren Rechnern auch lange Spaß haben ohne mal was neuzukaufen. Es ist ja nun auch nicht so, das man alle 2 Monate loszuckeln muss...

Und t'schuldigung... kann man PS 2 Games auf ner PS 1 zocken? Machen nicht auch Konsolen Quantensprünge und man muss sich alle 2 Jahre ne neue holen um aktuelle Games zocken zu können? Werden denn noch Spiele für die PS 1 entwickelt? Bestimmt genauso viele wie für Amiga 1200...

Und wirklich, NICHTS gegen Commodore - ich liebe sie. Aber hätten DIE alles richtig gemacht, dann würde es Commodore noch geben und der "Amiga 2k5" wäre gerade der Überburner auf dem Markt. Commodore hat aber verkackt und sich zu lange im Glanz des Amiga 500 gesonnt. Die auch von Dir angeprangerte Weiterentwicklung wurde schlicht verschlafen und so wurde "C<" einfach mal überrollt.

Das von Dir verpönnte System, daß man mit einem Computer unter Hilfe verschiedener Hardware-Konfigurationen verschiedene Einsatzgebiete abdecken kann - genau das war der Schlüssel des Erfolges. Man kann eben den PC im Büro betrieben, zuhause, in der Schule. Man kann ihn anpassen.

Kannst es ja mal mit dem Mac-mini probieren.

Ich gebe zurück an die angeschlossenen Topics...
« Letzte Änderung: 07.02.2005, 20:49 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #29 am: 07.02.2005, 21:25 »

Ok, das letzte mal offtopic, versprochen! :)

Zitat
Also ich habe noch keine Konsole mit Tastatur gesehen...
Na, dann muss ich eben wieder etwas Nachhilfe leisten B):

Das ist nur ein Beispiel, es gibt da noch mehr... :P
Zitat
Die von Dir genannten Probleme kenne ich von meinem ersten Privileg PC
Tjo, ich kenne sie noch heute. Selbst die Jungs, die sich in der Branche tummeln, haben mit ihren High-End-PCs heutzutage immer noch etliche Probleme (und das liegt definitiv nicht am User). Da kenne ich so einige... :teufel:
Zitat
Und t'schuldigung... kann man PS 2 Games auf ner PS 1 zocken? Machen nicht auch Konsolen Quantensprünge und man muss sich alle 2 Jahre ne neue holen um aktuelle Games zocken zu können?
Stimmt ja alles. Man kann aber PS1-Spiele auf einer PS2 spielen. Beim PC kann man dagegen keine alten Sachen auf neuen PCs abspielen, soviel schonmal dazu. Beim PC ist der Übergang was neuen "Stoff" angeht auch fließender, daher gibt´s eben auch mehr Probleme. Jedes Spiel, was neu rauskommt, braucht irgendwo mehr Speicher, die und die nächste Grafikkarte etc., wobei man bei einer Konsole immer das zocken kann, was im Angebot ist - ohne Probleme. Wenn dann die Spiele zu komplex werden wird eben das nächste Konsolenmodell entwickelt, auf dem dann bis zur nächsten Neuentwicklung wieder ALLES einwandfrei läuft. Beim PC ist das alles umständlicher, komplizierter und nerviger... :rolleyes:
Zitat
Aber hätten DIE alles richtig gemacht, dann würde es Commodore noch geben
Stimmt, ihr Fehler war das CD32 - eine Konsole. Im Computerbereich haben die ALLES richtig gemacht! Und ganz unschuldig ist die PC-Fraktion am Untergang  meineswissens auch nicht (Stichwort: aufkaufen)...
Zitat
Man kann eben den PC im Büro betrieben, zuhause, in der Schule. Man kann ihn anpassen.
Ist ja toll, bin begeistert...
Das kann man auch mit jedem anderen Computer. B)
Gespeichert