Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die kultigsten Endgegner  (Gelesen 18955 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #75 am: 15.02.2005, 19:03 »

TECHNO UND HOUSE DAS GLEICHE??? Ja, hakts denn?

Im Ernst. Klar könnte man sich darüber streiten bis tief in die Nacht. Für mich selber ist der Unterschied fatal. In nem Club bekomme ich spezifische Musik nonstop von Vinyl. In ner Disco Mainstream-Allerlei mit nervenden CD-Jockeys. In ner Disco geht man doch in erster Linie um zu baggern. In nem Club will man sich gepflegt unterhalten lassen. In ner Disco tanzt man um gesehen zu werden. In nem Club tanzt man um die Musik zu geniessen. In ner Disco zischt man Alkopops und veranstaltet Wettsaufen. In nem Club trinkt man gepflegt ein paar Bier oder genehmigt sich nen Cocktail - usw.
Sicher nur meine persönliche Sicht, aber der Vergleich zu meinem "Clubleben" und dem "Discoleben" meines einen Arbeitskollegen, der mir jeden Montag stolz erzählt welche dumme Schnalle er diesmal abgeschleppt hat und wer sich vor dem Laden alles geprügelt hat... nee, dass sind zwei verschiedene Welten. Ehrlich jetzt. Nix für mich.
Jeder sieht das anders, dass sind meine 2 Cent.

Und wenn Du willst - ich erkläre Dir gerne haarklein auch den genauen Unterschied zwischen Techno und House.  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #76 am: 15.02.2005, 20:33 »

Mir ist auch der Unterschied zwischen Techno und House einigermassen klar, außerdem hatte ich ein derartige Diskussion schon mit PsychoT im "Musik"-Thread. Dennoch sollte man nicht gleich jeden Laien mit Steinen bewerfen, nur weil er mal alles in einen Topf wirft.
Für den unbedarften Hörer klingt halt alles nur nach *BUMM BUMM BUMM* und für den Abends-höchstens-mal-in-eine-Kneipe-Geher sind zwischen Club und Disco auch erstmal keine Unterschiede zu erkennen.

Was keineswegs heissen soll, dass es diese nicht gibt.  ;)

Was die hiesige Clublandschaft angeht, hast Du leider Recht. Es gab mal einen einzigen wirklich guten Club, doch der ist leider Vergangenheit. uno wird's Dir bestätigen...  :cry:  :cry:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #77 am: 15.02.2005, 20:53 »

Wie... nur BUMM BUMM BUMM??




















...Spaß  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #78 am: 18.02.2005, 01:30 »

Ok, dann will ich mal was in Sachen Endgegner beitragen...

Der Tresor ist eigentlich hier in Frankfurt nur wegen seiner Parties während und nach der Loveparade bekannt. Aber auch nur, weil da ein Frankfurter DJ namens Sven Väth immer das gesamte Gelände zum Tollhaus gemacht hat. Das Label "Tresor Records" ist dagegen bekannter. Da kommen schon einige coole Sachen her. War allerdings damals keine Konkurrenz zum Frankfurter "Harhouse" bzw. "EyeQ"-Label. B)

@suk:
Was war das Omen für dich? Ein Club oder eine Disco?
Was war das Dorian Gray für dich? Ein Club oder eine Disco?

Also ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Club und Disco. Der einzigste Unterschied ist, daß man in´nem Club auch noch schön essen gehen kann, und daß es in einem Club auch coole Sitzecken gibt. In´ner Disco konzentriert sich alles auf die Tanzfläche und die Bar. Das ist aber auch schon der einzigste Unterschied. Der Unterschied ist in meinen Augen ziemlich gering. :P

@Greg:
Stimmt, die Frage was ist Techno und was nicht, und welche Techno-Arten gibt es und welche nicht. Nachzulesen auf Seite 6 im Musik-Thread. :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #79 am: 18.02.2005, 07:17 »

Um mal wieder locker-flockig auf die "echten" Endgegener zurück zu kommen... :D

...hier noch einer der besonders coolen Oberfieslinge:

Vorhang auf für Dran Draggore, seines Zeichens Endgegner aus EYE OF THE BEHOLDER II.
« Letzte Änderung: 18.02.2005, 21:03 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #80 am: 18.02.2005, 16:23 »

@Psycho: Da ich Berliner bin, hat mich weder die Frankfurter Weichei-Mucke, noch die Frankfurter Clubszene je interessiert. Ich habe auch nie den Hype um Väth verstanden. Da ich in der Pop2000 Doku aber sehen "musste", das im Omen unter der Regie von Väth sogar ein Mikrofon zum Einsatz kam, liegt der Verdacht verdammt nahe, des Omen und Dorian Gray einer Disco Tatsache sehr nahe kommen. Sowas hat es in Berlin defacto nie gegeben.
Aber um es gleich vorweg zu nehmen... ich werde mit Dir jetzt nicht über die Berliner und die Frankfurter Szene diskutieren, da beide Szenen völlig unterschiedlicher Natur waren/sind. In Berlin wurde der Hart²core geboren - in Frankfurt der Trance. So war es und so überspitzt kann man es auf den kleinsten Nenner bringen.

Und den Tresor haben in meiner Anwesenheit nur 6 Menschen geknallt: Tanith, Rok, Wolle X.D.P., Jeff Mills, Blake Baxter und Felix da Housecat. Live Acts wie Surgeon, UR oder Plastikman mal aussen vor... und ich habe Väth 3 Mal im Tresor-Garten erlebt. Nach 30 Minuten bin ich wieder in den Keller gegangen... nix für mich der Typ. Und die Leute, die mit ihm oben gefeiert haben, waren zu 80 % auch nur Touristen. Nimm es mir nicht übel, aber die Berliner Mucke ist eine andere...

Edit: Ach Greg... da stimmt was nicht.   B)
« Letzte Änderung: 18.02.2005, 16:26 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #81 am: 18.02.2005, 16:52 »

Was stimmt wo nicht?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #82 am: 18.02.2005, 16:54 »

@suk:
Ich will auch gar keine Szene-Diskussion starten, aber eins muss ich dazu schreiben:
In Frankfurt wurde Trance geboren und in Berlin Hardcore? HARHARHARHAR! :lol:
In Frankfurt gab es schon eine richtige Techno-Szene, als der Rest der Republik noch nicht mal wusste was Techno ist. Aber ist ja auch egal... B)

Ach, der Tanith war übrigens der erste DJ, bei dem ich im Club bzw. einer "Disco" war. Jaja, so war das. Der Tanith war schon ganz cool, allerdings nicht so cool wie der gute Sven, Deutschlands Techno-Gott, einer DER DJs weltweit und überhaupt! "Surgeon" ist übrigens richtig geil, kommt ja auch aus London, und da geht´s ab. Kennst du "Muggerscum Out"? Das ist mein Lieblingstrack von Surgeon. Ist von 1996. Haut rein! :D
Jeff Mills ist auch ganz cool, obwohl ich Richie Hawtin ja noch wesentlich besser finde. Der kann besser mischen und legt cooler auf. Naja, beides sind US-Vorzeige-DJs, wenn man so will.

Omen war schon geil:
Liveacts wie Bandulu, Der Dritte Raum, Earth Nation, DAZ Sound, Resistance D und immer so weiter, DJs wie Sven Väth, DJ Dag, Frank Lorber, Gayle San und immer so weiter. Naja. Mehr brauche ich wohl nicht mehr zu nennen. :oben:

@Greg:
Der Endgegner war aber ziemlich easy. Im Kreis laufen und schlagen, mehr braucht man für den nicht. Strengt nicht an, stresst nicht, ist 100%ig sicher. Ein Endgegner sollte aber schon etwas stressen, heißt ja auch Endgegner, und nicht Endopfer. :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #83 am: 18.02.2005, 17:36 »

Na gut, der schwerste aller Endgegner war er sicherlich nicht, trotzdem finde ich ihn kultig.
Und ich habe ja nach den kultigsten und nicht nach den schwersten Endgegner gefragt.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #84 am: 18.02.2005, 19:25 »

Zitat
In Frankfurt wurde Trance geboren und in Berlin Hardcore? HARHARHARHAR! :lol:
In Frankfurt gab es schon eine richtige Techno-Szene, als der Rest der Republik noch nicht mal wusste was Techno ist. Aber ist ja auch egal... B)
Hmmm... ist klar.  :rolleyes:

@Greg: Das Bild - da ist keins. (nur "Image hosted by Tripod")
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #85 am: 18.02.2005, 21:04 »

Komisch, bei mir wurde es angeziegt. Kann mir aber denken, woran es liegt.

Hab den vorherigen Beitrag editiert, geht es jetzt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #86 am: 18.02.2005, 21:20 »

Ja, jetzt gehts. Sympathischer Kerl...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #87 am: 01.03.2005, 00:19 »

Ich nehme mal an, dass das Retro Treffen bei Phil gestorben ist, da er sich nicht mehr meldet, obwohl er oft hier im Forum online ist.

@Phil: Nur keine Sorge. Wenn Du es Dir anders überlegt hast, ist es doch okay.
Niemand ist deshalb böse. Vor allem würden wir uns über weitere Postings von Dir hier freuen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #88 am: 01.03.2005, 11:48 »

Hast du ihm schon eine PN geschickt?
Gespeichert

!phil

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • E-Mail
Die kultigsten Endgegner
« Antwort #89 am: 01.03.2005, 19:48 »

Zitat
Ich nehme mal an, dass das Retro Treffen bei Phil gestorben ist, da er sich nicht mehr meldet, obwohl er oft hier im Forum online ist.
 
nö nicht unbedingt.. aber was soll ich mich bei einer diskusion über techno / trance einklinken. das geht mir am popo vorbei (ja ich höre auch "elektronisches" das liegt aber mit autechre, plaid, tortoise, laike usw. eher in anderen gefilden).

hinzu das ich mir auch aus fussball nix mache, kann/will also auch hier nicht freudig einstimmen. (@ suk)

außerdem habe ich den begriff "retrotreffen" nie in den mund genommen; mir gings um ein spassiges treffen unter gleichinteressierten (wenn man denn schon das vergnügen hat in der selben stadt zu wohnen). ich weiss nicht ob ich die erwartungen an ein "retro-treffen" im üblichen sinne erfüllen kann oder möchte.

beste grüße vom
phil
Gespeichert