Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Chinese Ghost Story  (Gelesen 2871 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
A Chinese Ghost Story
« am: 27.02.2005, 10:05 »

Kennt noch jemand die Filme?

Sind ja jetzt auf DVD rausgekommen, 15€ pro Film. Keine großartigen Specials, nur das Bild wurde wohl verbessert.

Ich hatte den ersten und zweiten Teil damals mal im ZDF gesehen und war begeistert, vor allem der erste hatte es mir angetan :)

Daher hab ich mir mal die kompletten 3 Filme geholt. Nun ja, das Flair von damals kommt irgendwie nicht mehr ganz so rüber, liegt wohl vor allem an der Lokalisation, ist mir früher nicht so aufgefallen, aber manche Dialoge sind doch arg dümmlich. Trotzdem, Teil 1 ist irgendwie Kult, mag ich heute noch. Teil 2 ist auch noch recht gut, auch Teil 3 kann noch ganz unterhalten, kommt aber an das Niveau nicht mehr dran.

Wie fandet ihr die Filme ? :)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
A Chinese Ghost Story
« Antwort #1 am: 27.02.2005, 10:32 »

Ich hab auch alle drei Teile hier liegen. Finde die Teile sooo geil. Nur schade, dass Teil 3 nur noch wenig mit der orginal Story zu tun.
Auch die Hauptdarstellerin ist ja mehr als sexy  :sabber: Wie die wohl inzwischen ausschaut?
Die Musik ist sehr gut gelungen in den Teilen.
Muss ehrlich sagen, immer noch eine meiner Lieblingsfilmreihe!!! :ballon  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
A Chinese Ghost Story
« Antwort #2 am: 27.02.2005, 10:39 »

Habe ich natürlich gesehen.  ;)

Ich habe sie zwar als sehr gut in Erinnerung, allerdings kann ich die Story nicht mehr von denen der etwa fünfmillionen anderen Honkong-Fantasyfilme unterscheiden, die ich im Laufe der Zeit so gesehen habe.

Dass die Dialoge dümmlich klingen, kann oftmals auch an der Synchronisation liegen.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
A Chinese Ghost Story
« Antwort #3 am: 27.02.2005, 11:19 »

Die Story lässt sich recht leicht erklären ;) : unbeholfener Geldeintreiber will einfach mal eine Nacht in einem (Lang-Lo) Tempel übernachten und kommt dabei dem Kampf eines Kriegers gegen die Baumkönigin in die Quere. Nebenbei verliebt er sich dann noch in eine von deren Geistern, die die Baumkönigin gefangen hält. Um sie zu befreien muss er Ihre Urne ausgraben,etc. ;)

Das mit der Synchronisation stimmt wohl, leider. Fällt besonders in den Rückblenden jedes Teils auf, teils ganz andere Texte als im Original. Schade eigentlich, macht aber wohl auch einiges des Kult-Faktors aus :)

@Long John Silver:

Ja, fand ich auch schade das der dritte Teil so gesehen nicht mehr viel mit den ersten beiden Teilen zu tun hatte. Auch hat mir der alte Krieger aus dem Lang Lo Tempel etwas gefehlt. Und das Endmonster aus Teil 3, na ja.. ;)

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
A Chinese Ghost Story
« Antwort #4 am: 27.02.2005, 11:31 »

Hmm, hilft mir auch nur bedingt, die vielen Tempel, fliegenden Schwertkämpfer über rauschenden Baumwipfeln und bösen Zauberinnen zu sortieren...  :rolleyes:

Da gab es unendlich viele Filme, die sich so unendlich ähneln. "Chinese Ghost Story I - III", "China Swordsman", "Once Upon A Time In China I + II", "Saviours Of The Soul"... etc. etc. ...dann muss man noch wissen, welcher Titel der Originaltitel ist und welchen sich nur mal wieder irgendwelche geistreichen Spaßvögel der deutschen verleihfirma haben einfallen lassen usw... es ist mir zu verwirrdend.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
A Chinese Ghost Story
« Antwort #5 am: 27.02.2005, 11:50 »

Sinnui yauman <-- so hiess der Titel im Original wenn dir das denn weiterhilft ;) Über Filmtitelübersetzungen fangen wir besser gar nicht erst an, da gibt es wirklich Teile, unglaublich  :wall:

Aber stimmt, derzeit kommt wirklich einiges aus Asien auf den europäischen Markt. Finde ich im allgemeinen sehr gut, denn viele Filme von dort lohnen sich ziemlich, auch wenn die Filme teils relativ krank (Battle Royale 2) oder teils auch einfach in der Story relativ wirr (2009 - Lost Memories) sind.
« Letzte Änderung: 27.02.2005, 11:51 von -Stephan- »
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
A Chinese Ghost Story
« Antwort #6 am: 16.05.2005, 01:20 »

Einer meiner Liebligsfilmreihe. Abgesehen von diversen Jet Li Filmen leider unerreicht.  :rolleyes:


PS: Hatte auch eine der wenigen Liebesgeschichten die ich gut fand, was normalerweise nicht so mein Fall ist.  :D


2.PS: Ist außerdem um Meilen besser als The Tiger and The Dragon.
« Letzte Änderung: 16.05.2005, 01:21 von Oldie Goldie »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
A Chinese Ghost Story
« Antwort #7 am: 16.05.2005, 06:51 »

Zitat
2.PS: Ist außerdem um Meilen besser als The Tiger and The Dragon.
...welchen ich aber auch sehr gut fand!!  B)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
A Chinese Ghost Story
« Antwort #8 am: 16.05.2005, 15:49 »

Zitat
...welchen ich aber auch sehr gut fand!!

Die Kampfszenen waren jedoch total unter jedem Nivau, genau wie bei Matrix.  :D  
Gespeichert