Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wrestling  (Gelesen 44263 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Wrestling
« Antwort #180 am: 25.08.2014, 08:05 »

Du schaust dir so etwas wirklich noch an?

Ich dachte, irgendwann wächst man da raus. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wrestling
« Antwort #181 am: 25.08.2014, 08:30 »

Dachtest du wohl von Videospielen, Filmen, Comics, Cartoons etc. auch... ;)
Alle paar Jahre wieder. Zum Chillen immer gern gesehen. Aber nur WWF aus den Jahren 1988-1993.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Wrestling
« Antwort #182 am: 25.08.2014, 20:45 »

Ja, das ist auch die einzig wahre Zeit.

Wobei ich über 1-2-3 Kid, Jeff Jarrett etc. auch heute noch schmunzeln kann.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wrestling
« Antwort #183 am: 25.08.2014, 23:12 »

Wenn man mal jahrelang seinen normalen Alltag bewältigt hat und dann irgendwann die alten WWF-Events anschaut, wäre "darüber schmunzeln können" noch untertrieben. Das Zeug ist so dermaßen lächerlich, dass es schon wieder cool ist. Insbesondere die Interviews der Wrestler... :lol:
Ist eben eine perfekte Mischung aus Nostalgie und seichter Unterhaltung zum Kopfausschalten.

Übrigens, als ich aufgehört habe Wrestling zu gucken, war 1-2-3 Kid gerade ganz neu und Jeff Jarrett gab's noch nicht.
Wenn du mal was zum Lachen haben willst, guck dir Interviews mit z.B. der "Legion of Doom" oder dem "Warlord" an. :cen:

Ach, und bevor ich's vergesse zu erwähnen:
Die o.g. Lächerlichkeit wird durch die Kostüme der Protagonisten und die Körperform so einiger Wrestler noch verstärkt. Und damit auch gleich wieder die Coolness des Ganzen. Sowas Unförmiges wie "Akeem the African Dream" oder "Dusty Rhodes" wird man im heutigen Wrestling niemals finden. Heute sehen alle irgendwie gleich aus. Nicht nur vom Körper, auch vom Outfit. Langweilig. Früher war's lustig. Und das ist das Frühere heute noch.
« Letzte Änderung: 25.08.2014, 23:16 von PsychoT »
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Wrestling
« Antwort #184 am: 26.08.2014, 08:04 »

Der Vorteil des Wrestling der 80er/90er war doch aus meiner Sicht der, daß man den Storylines vorbehaltlos gefolgt ist. Soweit es ging, hat man bei Tele 5 (oder davor damals noch das englischsprachige Sky) die Wrestlingsendungen verfolgt, immer unter dem düsteren Verdacht, mangels aussagekräftiger Programmzeitschrift für diese Spartensender mal wieder eine Folge verpasst zu haben.

So erinnere ich mich an den Sieg vom 1-2-3 Kid gegen Razor Ramon, der damals überraschend kam, und das Kid damals pushte. Für mich als Razor-Fan natürlich nur eine Folge seiner Hochnäsigkeit.

Gleichfalls erinnere mich an die Geschichte beim Royal Rumble 1994, als Yokozuna den Undertaker in seinen eigenen Sarg verfrachtete und dieser dann ikonenhaft "zum Himmel fuhr" - leider wurde diese Storyline nachher total fallengelassen und ich hab jede Folge geschaut, um hoffnungsvoll auf die Rückkehr des Takers zu warten... Dass er verletzungsbedingt auch einfach mal aussetzen musste, habe ich zwar geahnt, aber die deutschen Kommentatoren haben das Kayfabe ja bedenkenlos nach außen getragen.

Heute ist das ganze schon sehr gleichförmig: Ob Seth Rollins, Randy Orton, Cesaro oder John Cena als "Relikt": Die heutigen Wrestler sind in erster Linie Powerhouses. Solche kraftvollen Moves, die man früher in erster Linie bei Razor oder Diesel sah, sind heute Standardrepertoire. In-Ring-Überraschungen wie Leute von der Statur eines Macho Man oder auch Bret Hart gibts nicht mehr, das ist schon schade.

Ich weiß, dass mein allererstes Wrestlingmatch, was ich je sah, bei Sky lief. Da ich Boxen schon immer doof fand, war ich über diese akrobatischen und waghalsigen Manöver sehr erfreut. Da war ich 11 oder 12. Und dann, doch schon ein paar Jahre später, Wrestlemania 9 live bei RTL 2  :worship:

Ich glaub, ich muß mir nochmal "The Wrestler" mit Mickey Rourke ansehen...


Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Wrestling
« Antwort #185 am: 26.08.2014, 09:20 »

Legion of Doom war cool, unglaublich fit die Kerle, aber die Natural Disasters waren die besten. Vor allem Earthquakes Finishing Move. :lol:

Ihr habt Recht, früher war Wrestling bunt, farbenfroh, großer Mist, auch Glow Wrestling auf Eurosport war unterste Schublade. Aber man hats geschaut. Die Kommentatoren auf Tele 5 haben aber entscheidend dazu beigetragen. Wenn ich an DSF und die WCW von damals denke. Schnarch.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Wrestling
« Antwort #186 am: 26.08.2014, 15:56 »

Ich mochte die Bushwhackers.  :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wrestling
« Antwort #187 am: 30.08.2014, 23:46 »

Ich hasste sie. Blödel-Clowns und Wrestling hat noch nie zusammengepasst. Bushwhackers, Doink oder auch Typen wie Nikolai Volkoff oder Hacksaw Jim Duggan, alles Schrott. Da war ich mehr bei Leuten wie Ultimate Warrior, Undertaker, Shawn Michaels, Mr. Perfect oder Rick The Model Martel. Was mir aber schon damals auf den Sack ging, waren die Wrestling-Moderatoren im deutschen TV. Grauenhafte, nervige Stimmen, extrem dumme Kommentare und überhaupt, ganz schlimm. Da bin ich froh, dass die ganzen WWF-DVDs mit den Originalkommentatoren (die wissen, wovon sie sprechen, da sie damals selbst Teil der Show waren, wie z.B. Bobby Heenan, Gorilla Monsoon oder Jesse Ventura) in amerikanischem Englisch (was ja im Gegensatz zum britischen Englisch lockerer und deutlich cooler ist) daherkommen.

Hab meine WWF-Sammlung jetzt komplett. Die letzte fehlende DVD von Silver Vision über WWF-Wrestling aus der Zeit von 1987-1993 ist da:

Mehr gibt es leider nicht. Wäre schön, wenn es neben den großen Events auch die wöchentlichen Einlagen gäbe, um der Storyline chronologisch folgen zu können. Aber das wird's wohl auch nie geben. Von daher habe ich mir den Spaß gemacht und mir aus der WCW noch das geholt:

Hab die WCW zwar nie verfolgt, aber hin und wieder dennoch etwas von mitbekommen. Und ich hatte gesehen, dass die ganzen alten WWF-Stars, die ich zu "meinen" WWF-Zeiten gut fand, auf einmal in der WCW vertreten waren. War ganz lustig, auch wenn ich an Wrestling kein Interesse mehr hatte.

Aber es ist aus heutiger Sicht schon interessant zu lesen, was da damals hinter den Kulissen so abging und wie die familiären Zusammenhänge sind. So bin ich heute zufällig über die Info gestolpert, dass diese beiden in der Realität Brüder waren:


Wer kennt sie nicht? Randall Mario Poffo und Lanny Poffo aka The Macho Man Randy Savage und The Genius.
Glaubt ihr nicht? Hier ein weiteres Foto:

Der Typ ganz rechts ist übrigens Angelo Poffo, der Vater der beiden. Nicht zu verwechseln mit Ernest Borgnine:


Lanny Poffo sieht heute in etwa so aus:

Könnte man auch in "Menschen damals und heute" als weiteres erschreckendes Beispiel zum Thema "Das Altern" bringen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Wrestling
« Antwort #188 am: 30.08.2014, 23:58 »

Habe mal mit Scott Hall ziemlich einen gebechert, wo steht bzw. stand der denn so in der Wrestling-Szene? Ein paar Jahre später habe ich "The Wrestler" geschaut und mir gedacht, ob der Film vielleicht nach dem gedreht wurde  :conf:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Wrestling
« Antwort #189 am: 31.08.2014, 00:51 »

Wie kam es denn dazu ?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Wrestling
« Antwort #190 am: 31.08.2014, 08:45 »

:wat:  Ist das Dein Ernst? Ich fordere Hintergrundinformationen, ausführliche Berichte, Bildmaterial und Beweise jeglicher Art hierzu!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Wrestling
« Antwort #191 am: 31.08.2014, 11:59 »

Genau.Hat er dir hinterher ein Autogramm, auf einem angekauten Zahnstocher gegeben ?  :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Wrestling
« Antwort #192 am: 31.08.2014, 13:53 »

Lanny Poffo sieht heute in etwa so aus:

Könnte man auch in "Menschen damals und heute" als weiteres erschreckendes Beispiel zum Thema "Das Altern" bringen.
Och, worüber soll Lanny sich denn beschweren? Für sein Alter sieht er doch recht normal aus
 Allemal beaser jedenfalls als sein Bruder oder die meisten anderen der schillernden Steroidhelden wie Mr. Perfect, British Bulldog etc. - die sind heute nämlich alle tot!

Ich liebte diesen bunten Anabolikazirkus ja auch und find's nach wie vor nicht die schlechteste Unterhaltung!
Man sollte sich jedoch keine Illusionen machen. Vince McMahon hob das Wrestling Anfang der 80er auf eine neue Ebene; er wollte lebendige Comicsuperhelden zur Schau stellen und bekam sie auch. Die Jungs haben aber allesamt ihren Preis bezahlt. Man ballert sich nicht folgenlos über Jahre hinweg mit Hormonen, Schmerzmitteln, Koks und.Co zu. Dann lieber aussehen wie z. B. ein Diamond Dallas Page und den 60sten noch erleben.
« Letzte Änderung: 31.08.2014, 14:00 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Wrestling
« Antwort #193 am: 31.08.2014, 17:14 »

:wat:  Ist das Dein Ernst? Ich fordere Hintergrundinformationen, ausführliche Berichte, Bildmaterial und Beweise jeglicher Art hierzu!

War in Pattaya oder Phuket, eins von den Dreckslöchern in den typischen Bars eben. War da zum Fussball schauen morgens um drei oder so und habe auch nicht mal die Hälfte verstanden. Auf jeden Fall einer dieser Typen, die sich so gerne selbst reden hören, trifft man da ja tausende dort. Habe dem zwischendurch immer mal wieder ein paar Brocken übersetzt, die die anwesenden Mädchen nicht kommunizieren konnten und saß schlußendlich dort am Tisch. Mit Wrestling-Wissen konnte ich natürlich nicht auftrumpfen, kannte ja nur den Undertaker und Hulk Hogan. War auch dementsprechend voll halt, aber der war übelst abgewrackt, deswegen hab ich das auch nicht wirklich für voll genommen und die verknitterte Autogrammkarte auch nur beiläufig nach Abpfiff mitgenommen. Werde ich mal raussuchen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Wrestling
« Antwort #194 am: 31.08.2014, 17:31 »

Scoooott Haaalll ??? WTF ?!?!? Mit meinem Jugendheld "Razor Ramon" ??  :worship: :worship: :worship: :worship:

Die Karte will ich haben.  ;)
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "