Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wing Commander: Privateer  (Gelesen 2284 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Wing Commander: Privateer
« am: 08.03.2005, 18:53 »

Einige Fans haben sich nun an einem Remake zu Privateer gewagt. Die erste Version ist nun auch veröffentlicht.
Von den Screenshots her würde ich sagen, das Spiel hat eine ähnliche Grafik wie die DirectX Version Wing Commander Prophecy. Hört sich doch zumindest vielversprechend an.

Privateer Remake
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Wing Commander: Privateer
« Antwort #1 am: 08.03.2005, 19:15 »

180 MB  :eek:  :cry:

Die Idee finde ich super, mein 56k Modem die Größe weniger  :cry: ;)

Aber gut sieht es in jedem Fall aus, ich befürchte nur das es eventl. nicht allzu lange dank fehlender Lizenz online sein dürfte..
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Wing Commander: Privateer
« Antwort #2 am: 20.03.2005, 04:03 »

Steht zu befürchten & wäre schade, zumindest wenns sich spielt wie das Original und tatsächlich so gut ausschaut wie die Screens. Bis April muss es noch Online stehen, dann erst verlasse ich die unseligen 56k-Gefilde zugunsten brauchbarer Megabitleitungen und werde mir den Download auf jeden fall mal antun. Bis dahin wird Privateer halt einfach in der alten Fassung noch einmal durchgespielt - auch wenn man aus heutiger Sicht nur auf Pixelhaufen ballert bringt es doch immer noch erstaunlich viel Spass muss ich feststellen. Dummerweise leidet mein Nachtschlaf ganz enorm unter dem Spiel. Heute wie damals..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Wing Commander: Privateer
« Antwort #3 am: 04.04.2005, 11:36 »

Hmmmmm.. Ich hab mir jetzt das Remake mal runtergeladen und angeschaut. Die Weltraumsequenzen sind ja ganz hübsch - allerdings finde ich es frech dass die einfach die Tastaturkommandos geändert haben. Bin noch so auf die Originalsteuerung eingeschossen, da ist es schrecklich jede Taste neu suchen zu müssen. Ausserdem ist das Fluggefühl nicht mehr das gleiche wie im Original.

Am meisten stört mich allerdings die Präsentation, die sich einfach nicht entscheiden kann ob nun modern oder klassisch.. Die Stationen haben Originalgrafik im Minifenster, der Raumflug schaut gut aus, beim Schiff-Aufrüsten ist es sogar eine Mischung aus beidem - was soll das?

Naja.. Ist ja erst V1.0 .. Wenns besser wird schau ich es mir noch mal an. Momentan bekommt mich das Remake aber nicht vom Original-Privateer weg.. Das schafft nur Jagged Alliance 2.. ;)
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Wing Commander: Privateer
« Antwort #4 am: 04.04.2005, 19:21 »

Zitat
Jagged Alliance 2..
Sehr gute Idee! Wird soeben installiert.  :oben:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...