Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga-Musik  (Gelesen 14502 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Amiga Musik
« Antwort #15 am: 03.04.2005, 19:17 »

Für solche Partys muss man glaube ich die richtige Szene ansprechen. Ich kann mir bei Drum&Bass-Fans nur bedingt vorstellen, dass die sich freuen wenn da nen Amiga rumklimpert.
Gestern habe ich nen netten Flyer bekommen für eine "Monoton und Minimal" Party. Als Bild schon mal ein netter 64er, Musik soll eben Minimal, Electro und auch "Computermusik von Amiga, C64 und anderen Kultcomputern" sein. Die ist sogar regelmässig, aber eben in einem recht kleinen Club der aber auch ein recht aufgeschlossenes Publikum hat.

Wobei, die Party auf der ich gestern war hat mir auch super gefallen. Einige der Songs waren übrigens auch defininitiv Retro-Inspiriert, ein paar mal kamen mir sehr schöne Erinnerungen an alte Spiele beim Hören. Und die Tanzfläche war voll..

Aber das war auch eine Party für die sog. "Schwarze Szene", da tummelt sich nun wirklich alles was mit Mainstream nichts anfangen kann - und auch sehr sehr viele Computerfans die auch dort die Anfänge mitgemacht und nicht vergessen haben. Ich sag nur kkrieger :) ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Amiga Musik
« Antwort #16 am: 03.04.2005, 19:46 »

Dann berichte doch bitte von dieser "Monoton und Minimal"-Party, wenn denn hingehen solltest.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Amiga Musik
« Antwort #17 am: 05.05.2005, 17:38 »

Zitat
Dann berichte doch bitte von dieser "Monoton und Minimal"-Party, wenn denn hingehen solltest.
Ich hab die erste Monoton&Minimal Party verpasst.. Aber ich bin am Überlegen - warum lange warten wenn mans auch selbst machen kann.. Nen Club würde ich kennen wo man nen Abend ohne grosse Kosten auflegen könnte. Die freuen sich wenn sie Programm haben und Getränke verkaufen :) .. Allerdings würde mich tatsächlich ne reine C64 und Amigasound-Party interessieren. SIDs en Masse .. Nur ob das tatsächlich jemanden anspricht ist die Frage..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga Musik
« Antwort #18 am: 05.05.2005, 18:44 »

Zitat
Allerdings würde mich tatsächlich ne reine C64 und Amigasound-Party interessieren. SIDs en Masse .. Nur ob das tatsächlich jemanden anspricht ist die Frage..
Mich würde es ansprechen, musikalisch sowieso. Nur zu´ner guten Party gehört eben auch gute Stimmung, und um die zu erreichen müsste es ziemlich alle anwesenden Leute ansprechen. Wenn das der Fall ist, kannst du davon ausgehen, daß du auch mit Mukke aus der Amiga-Szene (Demo, Cracker etc.) oder C64-Szene was reißen kannst. Ist zwar eine andere Atmosphäre als auf´ner Schrubber-Party, aber es geht auch. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, zu Sid-Sounds wie z.B. von "Barbarian" abzutanzen. :D
Hören geht noch, aber dazu abtanzen? Zu Barbarian? Ähäh, geht net! :cen:
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Amiga Musik
« Antwort #19 am: 05.05.2005, 19:01 »

Zitat
Zitat
Allerdings würde mich tatsächlich ne reine C64 und Amigasound-Party interessieren. SIDs en Masse .. Nur ob das tatsächlich jemanden anspricht ist die Frage..
Mich würde es ansprechen, musikalisch sowieso. Nur zu´ner guten Party gehört eben auch gute Stimmung, und um die zu erreichen müsste es ziemlich alle anwesenden Leute ansprechen. Wenn das der Fall ist, kannst du davon ausgehen, daß du auch mit Mukke aus der Amiga-Szene (Demo, Cracker etc.) oder C64-Szene was reißen kannst. Ist zwar eine andere Atmosphäre als auf´ner Schrubber-Party, aber es geht auch. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, zu Sid-Sounds wie z.B. von "Barbarian" abzutanzen. :D
Hören geht noch, aber dazu abtanzen? Zu Barbarian? Ähäh, geht net! :cen:
Naja, der Club lebt eh weniger vom Tanzen als eher vom gemütlichen Rumsitzen und quatschen. Daher würde es schon passen. Und da man keinen Eintritt nehmen muss (will ja nix verdienen und die Besitzer wollen auch nur den Ausschank pushen) könnte man evtl. tatsächlich einige leute hinlocken. Problem ist nur, dass hier in Hamburg neue Partys absolut nicht angenommen werden..

Wenn das hier wenigstens ein hamburger Forum wäre, dann hätte ich ja schon ne Zielgruppe :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Amiga Musik
« Antwort #20 am: 05.05.2005, 19:22 »

Oh, tut uns schrecklich leid, dass wir nicht alle aus Hamburg sind, großer Massa...  :D


Ich glaube auch, dass SID-Sounds auf viele sehr befremdlich wirken würden, auch wenn die Musik qualitativ sehr gut ist.
Was ich mir aber aucf jeden Fall vorstellen könnte, wäre eine separate "Chill-Out Zone", in der per Videoprojektion Demos auf Leinwänden oder an der Wand laufen und nebenher können sich die Gäste mit feinster Amiga-Musik berieseln lassen.  :sabber:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #21 am: 11.03.2006, 14:00 »

huhu :)

ich wäre interessiert an den Titeltracks von Silkworm und Wings of Fury (beides von den Amigaversionen). Die hat doch bestimmt jemand für mich, oder? ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Amiga Musik gesucht
« Antwort #22 am: 11.03.2006, 14:38 »

Als modfile findest Du das meiste hier.

Da unter "tunes" >> "UnExoticA" >> suchen. SILWORM und WINGS OF FURY gibt's jedenfalls schon mal.
« Letzte Änderung: 11.03.2006, 14:39 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #23 am: 11.03.2006, 23:38 »

Super, vielen Dank euch :)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Amiga Musik gesucht
« Antwort #24 am: 12.03.2006, 16:24 »

Tach!

Ein genialer REMIX des Wings of Fury Titelthemes. Als Orchester-Version.
GEIL!!!

http://remix.kwed.org/files/RKOfiles/DJ%20...Orchestral).mp3
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Amiga Musik gesucht
« Antwort #25 am: 01.04.2006, 14:29 »

Tach!

Ich suche einen Remix zur TitleTheme von Hero Quest (der Brettspielumsetzung). Die Melodie ist ziemlich genial (hört euch mal das mod an). Weiß´ jemand ob´s ´nen Remix gibt?
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Amiga Musik gesucht
« Antwort #26 am: 03.04.2006, 23:17 »

Weiß nur, dass es einen Mix vom Original Komponisten auf der Immortal 2 CD gibt. Ist aber wohl der Ingame Track.
« Letzte Änderung: 03.04.2006, 23:19 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Amiga Musik gesucht
« Antwort #27 am: 10.04.2006, 04:47 »

Das wäre doch jetzt PsychoTs Spezialgebiet. Wo sind die Fachleute immer, wenn man sie braucht? Hmpf.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga Musik gesucht
« Antwort #28 am: 10.04.2006, 21:43 »

Es gibt keinen Remix vom Titel-Track des Spiels, nur einen vom Ingame-Track, und der befindet sich, wie Dave schon geschrieben hat, auf der Immortal 2-CD. Das, was es noch von Hero Quest gibt, ist ein recht billiger Remix vom Ingame-Track des Spiels, allerdings als Modul und nicht mit professionellen Geräten gemacht. Ansonsten gibt´s von Hero Quest meineswissens absolut nichts. Man kann aber hier seine Wünsche für die nächsten Remixe äußern, vielleicht geht ja einer der fleißigen Remixer darauf ein... :cen:
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #29 am: 11.04.2006, 09:42 »

Ich suche seit Jahren den Pirates! remix, hat da jemand ne Ahnung 4 me?