Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga-Musik  (Gelesen 14503 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga Musik gesucht
« Antwort #60 am: 23.07.2006, 13:20 »

Die Siedler-Titelmusik findest du z.B. auf TheLegacy, und zwar genau hier. Die Intromusik gibt´s auch, und zwar unter anderem hier.

Und der Deathrider findet die Paradroid-"Musik" (wenn´s das überhaupt ist, was er sucht) hier (wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß man das sucht... :D). Ein Paranoid kenn ich nicht, und was ähnliches gab´s bis auf das (und das war´s mit Sicherheit nicht) auch nicht, nur Paradroid. Oder ist etwa Arkanoid gemeint? Davon gibt´s die (geile) Musik überall, unter anderem hier.
Gespeichert

BlackSoul

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #61 am: 23.07.2006, 14:45 »

Zitat
Die Siedler-Titelmusik findest du z.B. auf TheLegacy, und zwar genau hier. Die Intromusik gibt´s auch, und zwar unter anderem hier.
Erstmal vielen dank für deine Mühe! Leider handelt es sich bei dem ersten Link um die Siedler 2 Titelmusik, diese klingt zwar auch schön. ;) Ich suchte aber die Siedler 1 Titelmusik. Der Link zu der Intromusik von Siedler 1 war aber auch sehr schön!

Wie gesagt, wenn es keine allzugroße Mühe macht. Ich habe eben schon auf TheLegacy.de gesucht jedoch keinen Hinweis auf die von dir verlinkten Stücke gefunden! Sollte es da also tatsächlich auch die Siedler 1 Titelmusik geben ... bitte ... bitte ... bitte! :worship:


mfg
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga Musik gesucht
« Antwort #62 am: 23.07.2006, 15:06 »

Der Link zur Siedler-Titelmusik stammt von TheLegacy, und da ist´s als Titelmusik zu Siedler 1 angegeben. Kannst hier ja mal selbst nachgucken, einfack oben auf Soundtrack klicken. Probier´s eben mal hier, da gibt´s auch die gesuchte Musik. Falls du da wider Erwarten auch nicht weiterkommen solltest (eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit), kannst du ja unter anderem mal diese Links durchwühlen. Irgendwo da wird´s das schon geben... :cen:
Gespeichert

BlackSoul

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #63 am: 23.07.2006, 15:24 »

Du bist mein Held ... vielen dank für deine Hilfe ... du glaubst gar nicht wie lange ich schon nach dieser Musik suchte!!! :worship:


mfg
« Letzte Änderung: 23.07.2006, 15:24 von BlackSoul »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga Musik gesucht
« Antwort #64 am: 23.07.2006, 17:01 »

Ich weiß, ich bin eben einfach der Held! :D
Und als Held weiß ich natürlich auch wie "lange" du danach gesucht hast:
Zitat
Ich versuche nun übrigens schon seit Tagen an die Musik von Siedler 1 ranzukommen
Seit Tagen! Ja Wahnsinn! Wenn ich bedenke, daß ich für das ein oder andere JAHRE suchen musste... :cen:

Eine "Lektion" am Rande:
Zitat
und musste dabei feststellen, das die PC-Version des Spiels irgendwie seltsam klingt. Ich kann mich des Gefühls nur schwer erwehren, das das Spiel, damals auf meinem Amiga, einfach besser, reichhaltiger klang!
Merke: Auf dem Amiga klingen die Soundtracks von Spielen, die sowohl auf dem Amiga als auch auf dem PC erschienen sind, grundsätzlich besser, reichhaltiger und überhaupt! Kenne kein einziges Spiel, bei dem das nicht so ist. Amiga rulez eben! :oben:
Gespeichert

BlackSoul

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #65 am: 23.07.2006, 17:16 »

Zitat
Eine "Lektion" am Rande:
Zitat
und musste dabei feststellen, das die PC-Version des Spiels irgendwie seltsam klingt. Ich kann mich des Gefühls nur schwer erwehren, das das Spiel, damals auf meinem Amiga, einfach besser, reichhaltiger klang!
Merke: Auf dem Amiga klingen die Soundtracks von Spielen, die sowohl auf dem Amiga als auch auf dem PC erschienen sind, grundsätzlich besser, reichhaltiger und überhaupt! Kenne kein einziges Spiel, bei dem das nicht so ist. Amiga rulez eben! :oben:
Das muß wohl daran liegen, das die gute alte "Freundin" dem damaligen PC nicht nur soundtechnisch schwer überlegen war. ;)
Nicht umsonst hatte ich mir damals einen Amiga zugelegt und keinen PC ... aber die Zeiten haben sich gewandelt ... beinahe schade!


mfg
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #66 am: 23.07.2006, 18:53 »

Du kannst dir ja immer noch einen Amiga zu legen, und den PC in die Ecke stellen! ;)  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

BlackSoul

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #67 am: 24.07.2006, 15:48 »

Zitat
Du kannst dir ja immer noch einen Amiga zu legen, und den PC in die Ecke stellen! ;)
Haha, sehr lustig! ;)
Aber ernsthaft, ich habe wie schon hier oder an anderer Stelle erwähnt einen Amiga, nur ist der leider dank defekter Workbench Disketten ausser Betrieb, kann man leider nichts machen.

Ich hatte schon darüber nachgedacht ihn zu verkaufen, jedoch könnte ich ohne Workbench nicht mal nen echten funktionstest achen ... aber was solls ... so darf er halt in Ehren ergrauen!


mfg
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #68 am: 24.07.2006, 16:21 »

Hätten wir hier einen Priester, dann könnte er deinem Amiga die letzte Ölung geben. :ballon  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Amiga Musik gesucht
« Antwort #69 am: 24.07.2006, 18:25 »

Wer sagt den das wir keinen Priester hier haben? Na kommt Spieler aus WoW oder sonst wo, macht die letzte Ölung für unsere liebste Freundin.  :D  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: IMMORTAL 3 CD
« Antwort #70 am: 01.09.2006, 23:26 »

Hier ist ein 2seitiger Testbericht. Sogar mit Hintergrundinfos!

http://www.4players.de/4sceners.php?LAYOUT=dispbericht&world=4sceners&BERICHTID=4761
« Letzte Änderung: 01.09.2006, 23:26 von DaveTaylor »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: IMMORTAL 3 CD
« Antwort #71 am: 19.09.2006, 00:25 »

Interview mit Jan Zottmann - dem Macher der IMMORTAL 3 CD:

http://www.4players.de/4sceners.php?LAYOUT=dispbericht&world=4sceners&BERICHTID=4844
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Amiga Musik gesucht
« Antwort #72 am: 06.01.2007, 17:13 »

Ich such mal Amiga und C64 Musik,aber bitte als Midi Dateien. Kann die dann im Notenprogramm lesen. Ab Dienstag werd ich jetzt eine ganze Reihe von Keyboardschülern übernehmen, und wenn die was drauf haben, dann könnte ich mit ihnen ein wenig Hülsbeck und Co. spielen.

Natürlich würden die Arrangements eine Zeit dauern,aber mit ein paar guten Mididateien wäre der erste Schritt schon getan.

Im übrigen hab ich die Seite schon gefunden, will aber mehr. B)

VGMusic
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Amiga Musik gesucht
« Antwort #73 am: 06.01.2007, 18:07 »

Zitat
Du kannst dir ja immer noch einen Amiga zu legen, und den PC in die Ecke stellen! ;)
Haha, sehr lustig! ;)
Aber ernsthaft, ich habe wie schon hier oder an anderer Stelle erwähnt einen Amiga, nur ist der leider dank defekter Workbench Disketten ausser Betrieb, kann man leider nichts machen.

Ich hatte schon darüber nachgedacht ihn zu verkaufen, jedoch könnte ich ohne Workbench nicht mal nen echten funktionstest achen ... aber was solls ... so darf er halt in Ehren ergrauen!


mfg

Mönsch, das kann doch nicht so schwer sein! Kaufstdu halt eine von den Amiga-Classix-CDs, da sind doch Workbench-Dateien drauf. Die kann man auf Diskette bringen und mittels Crossdos dem Amiga zuführen. Rechtlich natürlich nur einwandfrei, wenn Du die Original-Version auf Deinen kaputten Disketten hast. ;-)))
Viel Erfolg!!!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Amiga Musik gesucht
« Antwort #74 am: 06.01.2007, 19:55 »

Ich glaub nicht Pearson, dass die schwarze Seele das noch mal lesen wird. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.